Zitat von Bullerman
Ich würd mir gerne einen Ixil Hyperlow xl montieren. Geht das noch?
Was habt ihr auf euren aktuellen NC's montiert?
Danke im Voraus
JT
Alles anzeigen
Hat jetzt schon jemand auf die Frage geantwortet ???
Laut Honda (2017) - Zitat:
"Die Abgasanlage verfügt nun über einen neuen Schalldämpfer mit kompakteren Abmessungen. Das aufwändig konstruierte Zweikammersystem nutzt Resonanzschwingungen für ein akustisch unaufdringliches, aber angenehmes Fahrgeräusch. Der integrierte, aus zwei Elementen aufgebaute Katalysator reinigt die Emissionen und trägt zu maximaler Umweltverträglichkeit bei."
wurde die Abgasanlage komplett überarbeitet.
Daraus ergeben sich für mich zwei Fragen:
1. Passt der noch mechanisch? Da könnte man beim Freundlichen oder bei einem guten Bekannten mal gucken, ob das noch passen würde!?
2. Passt das auch technisch, oder ist ein Teil vom Katalysator jetzt im Auspuff? Ich vermute, Letzteres eher nicht, da man hier schon mal ein Video von einem Auspuffwechsel gepostet hat.
Fazit: Ich würde noch etwas warten, weil das Teil für die RC90 noch erst homologiert werden muss. Man könnte bei Ixil.de oder Ixil.com mal nachfragen, ob das geplant ist. Aber ich denke, dass das kommen wird.
Mein Ixil Hyperlow war damals (2012) nur für die X und nicht für meine S homologiert, was aber nur eine Frage der Zeit war.
Ich habe den Ixil nur aus optischen Gründen am Moped, da er mir deutlich besser gefällt als der "alte" übergroße Originalschalldämpfer, rein optisch gesehen. Der Krach und Sound ist mir völlig egal!! Er hat eine Zulassung und ist damit legal !!!! Bisher hat sich weder TÜV noch Polizei daran gestört. In Berlin gehöre ich damit sowieso eher zu den leiseren Moped Fahrern! Na ja, alles relativ, manch einem stört die Fliege an der Wand, oder der Ixil am Moped 
Gruß, Werner