Ich fand das Bild von Sugram richtig gut (lustig), obwohl ich auch Saisonfahrer bin (3-11)! Wer die Beiträge von ihm kennt, weiß dass das auch so gemeint war. Außerdem muss doch jeder selber wissen, ob er sich im Winter auf die Fresse legen will. Meine Bewunderung haben die Winterfahrer auf jeden Fall. Das Thema hatten wir übrigens schon mal ausgiebig.
Gruß, Werner
Beiträge von Werner
-
-
Zitat von Docker
Also: Wie ist also eure Erfahrung mit der Drehhilfe, oder wie bewertet ihr dieses Teil und den damit verbundenen Nutzen?
Diese Drehhilfe is‘ nix, ich hatte die von Rothewald. Das Rad dreht sich recht schwer, da man die kleinen Rollen ja mit dreht. Außerdem wandert das Rad beim Drehen nach einer Seite, war bei mir jedenfalls so.
Der Hinterradheber ist deutlich besser. Zum Aufbocken stelle ich ein Brett unter den Seitenständer, so dass das Moped schon fast gerade (senkrecht) steht. Dann den Hinterradheber ansetzen und hoch drücken. Man kann das Moped hinten mit beiden Händen halten und den Heber mit dem Fuß drücken oder jeweils eine Hand nehmen. Das Moped fällt aber auch nicht um, wenn man es gar nicht fest hält, vorausgesetzt es steht schon ziemlich gerade.
Gruß, Werner -
Zitat von flathack
... schon quetscht es dir dein Kinn weg
Man könnte aber auch sagen, dass das Kinn etwas vom Aufprall abfängt, was dir sonst den Rest des Kopfes zerquetschen würde. (!?)
Ich habe seit einem Jahr einen Nexo Touring 3 Carbon, bei dem das Kinn auch recht dicht am Helm ist. War zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da beim Probiker KX4 noch ein Cheeseburger dazwischen gepasst hätte, aber inzwischen ist das okay. Ich wollte einen leichten Klapphelm und da ist die Auswahl nicht so groß. Allerdings beschlägt der Helm auch schneller, wenn weniger Platz ist. Man sollte dann auf jeden Fall Pinlock oder Antifog haben.
Ist alles nur m.M., wollte nur sagen, dass das nicht ungewöhnlich ist mit dem Kinn.
Gruß, Werner -
Oohhh, Scheiße! In 6 Wochen werde ich auch 54.
Beste Wünsche vom Jahrgangskollegen.
Meine Chefin hat vor einigen Jahren mal gesagt: "Den Jungen wünscht man Erfolg und den Alten Gesundheit." Dann wünsche ich Dir mal beste.. ähhh, viel Erfolg und noch viel Freude mit'm Moped.
Werner -
Jao, aus der Kategorie sin-classic:
http://www.nc750.de/forum/view…radschuhe&start=50#p63391
Gruß, Werner -
Zitat von NC700Robert
Doku-Fred gibt's schon.
Ja, hab ihn jetzt auch gefunden! Wusste ja nicht, dass das Dein Main Thread ist, sonst hätte ich gleich hier gepostet!...und mir eine Menge Ärger erspart
Da bisher keiner darauf eingegangen ist, poste ich hier nochmal meine Empfehlung für den Film/Doku:
Road TT - Sucht nach Geschwindigkeit
Hier der Trailer
http://www.filmstarts.de/kritiken/22738 ... 41744.htmlHier die Zusammenfassung von Videoworld:
http://www.videoworld.de/Blu-r…nach-Geschwindigkeit.html… und hier ein paar Rezensionen von Amazon
http://www.amazon.de/Road-Such…_acr_txt?showViewpoints=1Gruß, Werner
-
Okay, dann noch einen von mir:
THE PLACE BEYOND THE PINES
Ein Film!!! (Drama) mit Ryan Gosling als Motorradstuntman. Sehr schöne Szenen, wie er nach einem Überfall mit dem Moped flüchtet. Außerdem noch Bradley Cooper und Eva Mendes
Zwar schon gut ein Jahr alt, aber absolut sehenswert.
Werner -
Lese inzwischen nicht mehr hier so viel und wusste nicht, das es einen Doku-Fred gibt. Das tut mir von ganzem Herzen leid! Habe einfach einen Fred mit Filmen gesucht und dann völlig unüberlegt gepostet. Das tut mir auch sehr leid.
Beste Grüße, Werner -
-
Zitat von NC700Robert
The Raid 2, um Welten besser als der erste Teil
Fand den ersten Teil schon ziemlich heftig! Man muss schon kloppen und schießen mögen
Die DVD von Teil 2 erscheint erst am 27. November.
Ansonsten kann ich noch den "Hundertjährigen" empfehlen, auch als Buch.
(Jetzt war ich hoffentlich im richtigen Fred!?
Werner