Ich frage mich die ganze Zeit, was der Fahrradständer da im Wald macht?
Kommen die Schweine mit dem Mountainbike zum Fressen?
![]()
Beiträge von Werner
-
-
Na ja, fahren kann man mit den "Dingern" sicher auch. Allerdings verstehe ich den großen Preisunterschied zwischen Vultus und Integra nicht, ist doch der gleiche Motor und das Chassis ist sicher auch gleich (!?). Für nur etwas mehr Verkleidung gleich 3T€ hinlegen finde ich schon etwas happig.
Ich würde aber vermuten, das sich der (die?) Vultus genau so fährt wie der Integra. Aber bei knapp 12T€ sollte man schon eine Probefahrt machen. Das Design finde ich übrigens gar nicht so schlecht. Hat etwas von Zukunft und vermittelt mehr Power als wirklich drin stecken.
Gruß, Werner
-
Zitat von TraianAlles anzeigen
Ein alter, aber ein toller Film meiner Meinung nach: The Big Blue, aus den 80ern von Luc Besson mit sehr guten Schauspielern und super tollen Kulissen.
Das ist einer der besten Filme mit Jean Reno von 1988, noch bevor er weltbekannt wurde mit "Leon der Profi". Habe den auch erst vor ca. 5 Jahren gesehen, als das mit Blu-ray's los ging. Absolut empfehlenswert, neben den schönen Landschaften versprüht der Film ein Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit.
Von den neueren Filmen würde ich den Monsieur Claude und seine Töchter empfehlen. Kommt zwar nicht an die Sch'tis ran, aber zu Weihnachten sehr unterhaltsam. Außerdem fand ich den Adam Sandler in Urlaubsreif wieder echt cool.
Schöne Adventsgrüße,
Werner
-
Zitat von matthifantAlles anzeigen
Verspätung gibt 's nicht, hab' Gleitzeit

Hallo Matthias,
habe auch Gleitzeit und komme immer pünktlich
Übrigens schläft meine Frau oft auf dem Bauch, hat das etwas zu bedeuten?
Gruß, Werner
-
Ich weiß zwar nicht was ein Hand Job ist, weil ich immer einen Blow Job bestelle, aber ich gebe trotzdem mal den Daumen hoch!
Gruß, Werner
PS: Bin ja mal auf sin_stupid seinen blöden Kommentar gespannt!
-
Habe in Berlin auch nur positive Erfahrungen gemacht. Allerdings kann man seit einiger Zeit nur noch mit Termin zulassen, d.h. man zieht sich die Wartenummer online im Internet. Die Terminvergaben sind immer ca. eine Woche später, d.h. mal so schnell zulassen ist nicht. Dafür ist man dann aber auch gleich dran mit vielleicht 5 Minuten Wartezeit. Bei mir war die Mitarbeiterin zuletzt (Autozulassung) eine junge Türkin, die mit einer Teetasse auf dem Tisch und einem Lächeln meine Papiere fertig gemacht hat.
Werner
-
Ich hab den Rangierassistent von Polo. Wollte mir erst die lange Rangierschiene holen, habe dann aber zum Glück das Teil bei Polo gesehen. Geht wunderbar, wenn man keinen Hauptständer hat.
http://www.polo-motorrad.de/de/rangierassistent.html
Gruß, Werner

-
-
Ich fand das Bild von Sugram richtig gut (lustig), obwohl ich auch Saisonfahrer bin (3-11)! Wer die Beiträge von ihm kennt, weiß dass das auch so gemeint war. Außerdem muss doch jeder selber wissen, ob er sich im Winter auf die Fresse legen will. Meine Bewunderung haben die Winterfahrer auf jeden Fall. Das Thema hatten wir übrigens schon mal ausgiebig.
Gruß, Werner
-
Zitat von DockerAlles anzeigen
Also: Wie ist also eure Erfahrung mit der Drehhilfe, oder wie bewertet ihr dieses Teil und den damit verbundenen Nutzen?
Diese Drehhilfe is‘ nix, ich hatte die von Rothewald. Das Rad dreht sich recht schwer, da man die kleinen Rollen ja mit dreht. Außerdem wandert das Rad beim Drehen nach einer Seite, war bei mir jedenfalls so.
Der Hinterradheber ist deutlich besser. Zum Aufbocken stelle ich ein Brett unter den Seitenständer, so dass das Moped schon fast gerade (senkrecht) steht. Dann den Hinterradheber ansetzen und hoch drücken. Man kann das Moped hinten mit beiden Händen halten und den Heber mit dem Fuß drücken oder jeweils eine Hand nehmen. Das Moped fällt aber auch nicht um, wenn man es gar nicht fest hält, vorausgesetzt es steht schon ziemlich gerade.
Gruß, Werner