Beiträge von Werner

Hallo Jürgen,
    bei mir war es so ähnlich, Moped im Mai (2012) gekauft, im Juli die 1000er Inspektion für 120,-€ und nach einem Jahr mit ca. 4000km auf der Uhr zur Jahresinspektion. Dort wurde mir gesagt, wegen der geringen Laufleistung wird kein Ölwechsel gemacht, sondern nur Inspektion. Diese hat dann so ca. 70,-€ gekostet. Das Alles beim Honda Mobil Center in Berlin. Habe ich auch nur im ersten Jahr gemacht wegen Garantie und so. Bei einer neuen Maschine halte ich das auch für sinnvoll, falls es Probleme bei der Produktion gab, könnten die dort entdeckt werden, oder jedenfalls wäre man nicht selber schuld (na ja, könnte und wäre!?). Irgendwie hatte ich aber den Eindruck, dass die das dort selbst für überflüssig hielten.
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

Ne, ne Charlie. Du bist doch kein Polizist, oder? Abknallen dürfen nur die amtlich vereidigten Ordnungshüter. :law-police:
    Übrigens weiß ich jetzt, warum manche Mopedfahrer auf gerader Strecke Schlangenlinien fahren (wedeln). Sie wollen der Radarpistole ausweichen. Das werde ich jetzt auch immer so machen! Das Forum ist wirklich eine große Hilfe!

Danke, Werner :obscene-smokingsombrero:

Endlich verstehe ich die Bedeutung des Sprichwortes "Auf den Hund gekommen", konnte mir bisher immer nichts darunter vorstellen!
    Danke (und nicht böse sein), Werner :obscene-smokingsombrero:

Bei mobile bekommt man eine NC750S mit DCT aus 2014 schon für 6000,-€, deshalb würde ich mir das mit dem Preis auch nochmal überlegen.
    Manche Extras engen den Käuferkreis eher ein. Mir gefallen z.B. die Sturzbügel und die Radabdeckung nicht. Das ist aber nur meine Meinung!
    Viele Erfolg beim Verkauf!

Wer macht denn so etwas? :shock: Den würde ich aber verklagen oder wenigstens eine böse PN schicken. :angry-argument:

Ja Hallo erst mal,

ich denke, ihr liegt alle falsch! Bei dem, was auf dem Bild zu sehen ist, handelt es sich um einen speziellen Service für Wenigfahrer. Damit deren Mopeds auch mal „bewegt“ werden, gibt es diesen speziellen Service. Besonders für Forumsmitglieder, die mehr schreiben als fahren – ich will hier mal nicht sin_los irgendwelche Namen nennen- ist dieser Service gedacht. So sind die Mopeds wenigstens hin und wieder an der frischen Luft und können die Natur genießen, ohne unter irgendwelchen Abnutzungserscheinungen zu leiden. Als extra Service wird dann noch die entsprechende Korrektur des Tachostands durchgeführt, gegen Aufpreis versteht sich.

Gruß Werner :obscene-smokingsombrero:
    der froh ist, das geklärt zu haben :lol:

Ach sin_spaßmacher! Das kann doch kein NC Fahrer sein! :doh: Hast du dir das Bild mal richtig angesehen? Der Flügel auf dem Tank deutet zwar auf eine Honda hin, aber man sieht deutlich, dass es sich um einen Eintopf (also Einzylinder) handelt ;) . Außerdem sagt die Beschriftung an der Seite, dass es sich um eine 125er handelt :idea: . Das Bild ist also nicht lustig, sondern eine Verunglimpfung aller Führerschein A1 Inhaber :o . Wer so etwas lustig findet, der arbeitet direkt dem internationalen Terrorismus zu, indem er die komplette Motorrad Welt in zwei Teile teilt :cry: . Damit hat das NC Forum jetzt wohl –nach RubbelFix- seinen Tiefpunkt erreicht :angry-fire: .

Verachtungsvolle Grüße,

von Werner :obscene-smokingsombrero:

der noch nie sarkastisch oder so war und die Beiträge von sin_spaßbremse sonst immer gut fand!

Ich dachte auch erst, dass das ziemlich teuer ist, bis ich mitbekommen habe, dass die 120,-€ ja für 2 Nächte sind. Aber um die 60,- € für Hotel mit Frühstück und ein bisschen Menkenke ist doch eigentlich okay, oder? Billiger ist dann bestimmt sche..., oder wie viel zahlen die eingefleischten BMW Tourenfahrer?

Unbekannter Weise möchte ich auch mein tiefes Mitgefühl ausdrücken. Bei Menschen, die jünger waren als ich, habe ich immer ein komisches Gefühl. Gleichzeitig ist es für mich auch eine Mahnung, selbst mal wieder zur "Durchsicht" zu gehen, da man das allzu oft vernachlässigt.
    Gruß, Werner