Beiträge von kads

    laut Datenblatt 14.1 Liter

    ich bewege meine NC750x RC72 um die 3,2-3,4l /100km

    bei so ca. 320km fängt die Reserveanzeige an hochzuzählen

    und geht auch wieder zurück …. je nach dem ob man berghoch oder runterfährt

    bin schon über 400km gefahren und theoretisch würde bei mir 440km gehen

    hab ich noch nie ausprobiert

    da tanke ich dann lieber

    lg

    Hallo Kowa

    das ist die Reserveanzeige in Liter

    diese zählt hoch bis 3,3 (ca. Reservolumen)

    und wenn die Anzeige da angekommen wird es eng bis an die Tanke zu kommen :)

    lg

    Hallo Winni


    ich will da nicht wiedersprechen----sorry wenn das falsch rübergekommen ist

    habe die verlinkten Artikel auch schon gelesen


    Grüße sigi

    Hallo Waldemar


    danke für die Info

    das dieses kleine Loch die Zugstufe macht/regelt hätte ich nicht gedacht

    kann man sich physikalisch nicht vorstellen das dieses kleine Bohrung das regelt

    zumal die Druckstufe original, also ohne YSS-Ventile, über 2 Bohrungen von 4mm im unteren Bereich des Dämpfungsrohr/Flöte geregelt wird:/

    Grüße

    Sigi

    Hallo Winni

    danke für die Info

    mach jetzt mal eine Aussage über die YSS Gabelventile ohne genau zu wissen ob das so stimmt

    also bitte berichtigen falls ich da falsch liege

    mit den Gabelventilen kann man "nur" die Druckstufe einstellen, die Zugstufen wird über die Feder im inneren des Ventiles geregelt und ist nicht einstellbar-- wird aber über die Druckstufeneinstellung zumindest beeinfusst:!::?::!:

    Danke für den Hinweis

    ist schon irritierend

    man besorgt sich immer Gabelöl in einer ..W Spezifikation und jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen:/

    hab noch eine Frage zum nachfedern der Gabel

    mir ist aufgefallen das beim einfeder test im Stand die Gabel einfedert-ausfedert und wieder ein wenig einfedert

    ist das so normal:?:

    sollte die Gabel nach dem ausfedern nicht stehenbleiben

    wie ich schon berichtet habe passt der negative Federweg von ca. 1/3 des gesamten Federweges

    am Heck ist das nicht so offensichtlich:!:

    Gruß

    Sigi

    So,

    Gabelventile sind montiert

    das Aluminium Zwischenstück fungiert doch als Adpter zum Dämpfungsrohr

    das hat einen Innendurchmesser von 28mm wie der Adapter auch und der angedrehte Absatz vom Gabelventil hat einen Durchmesser von 26mm

    habe 10ner Öl verwendet, 4 weitere 8mm Löcher in das Dämpfungsrohr gebohrt (überhalb der vorhandenen 2 sonst würden diese von der unteren Aluhülse verdeckt werden),

    Luftpolster 130mm,

    das Ventil auf 1/2 Umdrehung eingestellt und eine Hülse 130mm eingebaut

    weiter sind auch noch einstellbare Gabelkappen montiert worden

    die Fahrwerkseinstellungen mit und ohne Fahrer passen

    es kommt mir momentan besser vor wie vorher aber noch nicht so wie ich es mir vogestellt habe

    werde noch weitere Anpassungen wie 5ner Öl und das Ventil noch etwas öffnen abarbeiten

    eine andere Feder (YSS, Promoto, Wilbers oder Wirth) wird erst der letzte Anpassungsschritt sein

    was mir sofort aufgefallen ist dass das stockern beim bremsen vorne so gut wie weg ist

    Grüße

    Sigi

    Hallo Winni


    es werde Licht:)

    dachte das dieser Spacher ein Adapter ist zum anpassen des Durchmessers zum Dämpfungsrohr

    ist ja "nur" da um mehr Federvorspannung zu bekommen, aber das kann man auch anderst lösen-wie Du schon angemerkt hast

    habe vor die Schritte hintereinder testen und nicht alles auf einmal um die Veränderungen zu "spüren"-falls ich dafür überhaupt ein Gefühl hab- mal sehen

    so wie ich im alten thread gelesen habe bin ich nicht in deiner Gewichtsklasse angesiedelt

    bei 95-100Kg mit Klamotten haben die Modifizierungen vll. auch andere Auswirkungen


    @Waldemar- den thread andere Gabelfedern habe ich auch durchgelesen :thumbup:


    sobald der Umbau vollzogen ist werde ich mal berichten

    Dankeschön erstmal


    Grüße

    Sigi

    Hallo Waldemar

    das habe ich ja auch schon gemacht aber der shop hat mir, nachdem die Bestellung plaziert war, erst mitgeteilt das diese Ventile nicht an Lager sind..und das auch erst auf Nachfrage zum Bestellstatus von mir

    die ohne den Zusatzring sind angeblich lieferbar

    deshalb die Frage ob diese benötigt werden oder nicht

    vll. DetMainzel auf diesen tread kommt und etwas Licht ins Dunkle bringen kann


    Grüße

    Sigi

    Hallo Waldemar

    das ist der Tread der mich stuzig gemacht hat

    einmal bescheibt holding_off die Ventilhöhe mit 14mm-mehr Vorspannung (Integra nach den Angaben im Profil)

    und NCX-Tom schreibt 19mm Ventilhöhe-mehr Vorspannung (NC750x DCT im Profil)

    Die beiden genannten Ventile sind ja gleich nur bei der PD335-D Version ist noch ein Adapterring aus Aluminium dabei

    und ich weiß nicht ob der bei der RC72C (2015) benötigt wird

    Grüße

    Sigi