Beiträge von affentwinfahrer


    Da käme ich glatt auch in Versuchung (und mein Nick würde dann auch wieder passen :lol: ), aber genau genommen bin ich mit meiner NC super zufrieden und ich werde wahrscheinlich so schnell nicht wechseln.
    Grüße
    Jürgen


    Genau das ist es bei mir auch - die Neugier :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
    Zum HH gehe ich deswegen nicht :hand:. Ich denke es ist normal und man hört es tatsächlich nur, wenn es sehr leise ist (bei mir in der Garage). In der Regel drückt man auch schnell auf den Anlasser und lässt die NC nicht lange mit eingeschalteter Zündung rumstehen. Deshalb fällt das Summen auch kaum auf.
    Ich habe mal den Schaltplan konsultiert. Beim DCT gibt es einen Stellmotor (Schaltsteuermotor). Evtl. wird der ja bereits angesteuert. Motoren in Halteposition können leicht summen. Die beiden Kupplungen müssen auch noch offen gehalten werden. Dafür braucht es ja auch einen kleinen Stellmotor. Das könnte das leise Summen bei der DCT Variante erklären. Die Schalter-Variante hat sowas ja nicht und ist deswegen absolut still.
    Viele Grüße
    Jürgen

    Hallo Gemeinde,
    heute ist mir etwas aufgefallen, das ich bisher noch nicht registriert hatte. Ich mache mir deswegen auch keine Sorgen, aber mich interessiert einfach was das sein könnte:
    Wenn man die Zündung bei der S-DCT meiner Frau einschaltet, dann hört man nach dem anfänglichen Gebrumme ein ganz leises dauerhaftes Summen, das erst wieder weggeht, wenn man die Zündung wieder ausschaltet. An meiner X (ohne DCT) ist es nach dem gleichen anfänglichen Gebrumme totenstill.
    Hat einer von Euch eine Erklärung dafür? Ich vermute es liegt am DCT, das ist ja der Hauptunterschied unserer beiden Moppeds, was die Geräusche im Stand angeht. Haben die DCT'ler unter euch das auch schon mal gehört? Es muss aber ziemlich ruhig sein, damit man das überhaupt hören kann.
    Danke und Grüße
    Jürgen

    Rentner hatte mal einen guten Tipp mit einem speziellen Sprüh-Öl von VW. Ich finden den Thread gerade nicht. Das klang aber sehr vernünftig. Ich selbst hatte bisher noch keine Probleme, wollte mir dieses Öl aber vorsorglich mal besorgen.
    Grüße
    Jürgen

    He Leute, seid ihr noch zu retten? Bei diesem super Wetter sitzt ihr drin und löst Rätsel ;-). Ran ans Mopped.
    Ich erlebe gerade den größten Nachteil der NC - mein Schlagzeug passt nicht in das Staufach :-(. Dann muss ich doch mit dem Kombi zum Auftritt fahren, sprich ich kann heute leider trotz super Wetter nicht fahren :(.
    Grüße, Juergen, der jetzt packen geht.

    Hallo Matthias,
    ist wahrscheinlich nur Flugrost. Mal mit einem öligen Lappen drüber reiben hilft vielleicht schon. Hatte ich auch mal über den Winter trotz trockener Garage. Damals hatte ich Profi Dry Lube drauf und nicht oft genug nachgesprayt.
    Grüße, Jürgen

    Hallo Spätzünder,
    ich hatte mal diesen Thread begonnen:
    http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?t=1228.
    Bis ich den Kettenoeler hatte, habe ich auch mit Getriebeoel geschmiert und war sehr zufrieden. Ich habe Castrol Sae90 verwendet. Mineralisches Kettensaegenoel ist evtl. noch besser. Ich persönlich mag zumindest das komerzielle Kettenspray nicht, weil auch der Dreck sehr gut dran klebt. Steht aber auch alles in dem genannten Thread.
    Viele Gruesse, Juergen

    Kann jemand anderes weiter machen? Bin gerade nicht zu hause und habe nur das Handy. Ein neues Bild könnte ich frühestens morgen beisteuern.
    Viele Grüße, Juergen