Beiträge von affentwinfahrer

Wir wollten heute auch fahren (haben ja gerade Urlaub :mrgreen: ). Aber da fällt es soooo schwer früh aufzustehen. Nach gemütlichem Frühstück und einer gemütlichen Runde Lesen auf der Terasse hat es angefangen zu donnern. Also haben wir das heute gelassen mit dem Fahren. Unwetterartig war es bei uns aber zum Glück nicht. Morgen soll es wieder gewittern und am Do habe ich einen Zahnarzttermin (Wurzelbehandlung :cry: ). Aber am Freitag - da muss es dann wieder mal klappen - rauf auf die NC :mrgreen: und ab durch den Odenwald.
    Viele Grüße
    Jürgen

Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass "Handwerkerstolz" hierzulande immer seltener wird :cry: . Ich meine damit die Einstellung vernünftige Arbeit abzuliefern. Leider hat nicht jeder die Zeit, das Können und den Platz Alles selbst zu machen. Glücklich, der eine Garage hat und in Ruhe selbst schrauben kann. Aber eigentlich sollte man sich ja blind auf die Arbeiten seiner Vertragswerkstatt verlassen können. Leider ist dem oft nicht so, was ich sowohl bei Auto, wie bei Motorrad selbst schon leidvoll feststellen musste. Da aber nicht jeder selbst technisch begabt ist (und auch nicht sein muss), finde ich das Verhalten mancher Werkstätten schon fast kriminell. Und die Werbung will uns auch noch glauben machen, dass wir da gut aufgehoben wären :think: . Für gute Arbeit wäre ich persönlich auch bereit mehr zu zahlen.
    Viele Grüße
    Jürgen

Hallo Alle,
    es ist zwar bei uns noch etwas Zeit, bis an unseren NC's die Reifen gewechselt werden müssen, aber wenn es mal soweit ist, möchte ich evtl. selbst das Auswuchten erledigen (habe einen Auswuchtbock). Ich finde die werksseitig angebrachten Auswuchtgewichte, die in der Mitte der Felge klemmen, recht schön weil unauffällig. Weiß jemand, wo man solche Gewichte herbekommen kann? Klebegewichte mag ich nicht so, oder haben die Vorteile? An unseren Enduros hatten wir immer Klemmgewichte an den Speichen. Das fand ich auch recht praktisch und unauffällig.
    Danke im voraus für eure Info und Grüße,
    Jürgen

Hi Ryker,
    ich mache das mit dem Synchronisieren über Play-Listen. Ich richte mir verschiedene Playlisten ein (z.B. Rock, Jazz, Funk etc.) und synchronisiere nur diese Playlisten. Dann kann ich zusehen, dass die Datenmenge passt (hab nur 8GB auf dem Pod). Die Playlisten passe ich nach Bedarf an und synchronisiere dann neu.
    Viele Grüße
    Jürgen

Kennt ihr übrigens diese Seite schon: GPSies.
    Dort kann man Touren suchen und herunterladen. Man kann nach vielen Gesichtspunkten suchen (Wandern, Radfahren, Moto etc., unter Moto kann man weiter filtern nach Motorrad, Auto etc.).
    Ich habe dort schon öfter Tracks im GPX-Format heruntergeladen, zum Wandern und Radfahren. Das GPX-Format können viele Navis verwenden (hab ein Garmin). Es gibt aber auch viele andere Formate. Für Mopped-Touren ist diese Seite bestimmt auch nicht verkehrt. Man kann auch eigene Touren hochladen (wenn das Navi eine Trackaufzeichnung hat).
    Viele Grüße
    Jürgen
    P.S. hab gerade gesehen, dass es eine Rubrik Navigation gibt. Vielleicht würde mein Post dort besser rein passen.

Bei unseren beiden NC's hat der :D den Kühlmittelstand bei der 1000er kontrolliert und bei der S meiner Frau auch minimal nachgefüllt :clap: . Bei meiner x hat alles gepasst. Das lässt hoffen, dass der :D auch ansonsten gute Arbeit abliefert. Aber ich beobachte die Arbeiten der Werkstätten grundsätzlich mit Argusaugen (Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser, und leider habe ich schon öfter schlechte Erfahrungen gemacht).
    Viele Grüße
    Jürgen

Hi Ryker,
    ich habe vor kurzem auch den PC gewechselt (WinXP zu Win7) und I-Tunes auf dem neuen Rechner neu installiert. Die Datenbank habe ich vom alten Rechner übernommen (das ist eine Datei im I-Tunes Folder), und natürlich alle Medien-Dateien (MP3's etc.). Danach konnte ich den IPod auch problemlos auf dem neuen PC nutzen (vermutlich weil der auch in der Datenbank eingetragen war und I-Tunes den Pod gleich kannte).
    Ich meine mich aber erinnern zu können, dass Apple etwas restriktiv ist, was die Nutzung eines IPod an mehreren Rechnern angeht. Der Pod ist an EINEN Rechner gebunden (die haben Angst, dass man im I-Store gekaufte Titel per IPod von einem auf den anderen Rechner befördert). Wechselt man den PC, dann muss man den Pod vorher beim alten Rechner abmelden, oder auf dem neuen PC zurücksetzen (oder so wie bei mir die Datenbank rüberziehen). In I-Tunes bekommt man die Option zurücksetzen angeboten. Der I-Pod vergisst dann alles und kann wieder neu verheiratet werden (mit dem neuen PC).
    Ich hoffe, Du findest diesen Menüpunkt. Bei meinem I-Tunes wird der IPod rechts oben angezeigt, wenn er am PC hängt. Wenn man da drauf klickt, dann kommt dieses Menü. Dort kann man auch z.B. die Firmware-Version des Ipod sehen und nach Aktualisierungen suchen.
    Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.
    Viele Grüße
    Jürgen

Da wünsche ich euch doch schon mal einen schönen Urlaub und gutes Wetter :D .
    Sensbach könnte man von Eberbach aus anfahren (über Gaimühle). Die Strecke nach Hetzbach (Krähberg) ist am Wochenende gesperrt (wir sind vor kurzen vorbei gefahren), bei der Strecke nach Beerfelden weiß ich es nicht. Da war früher auch mal gesperrt am Wochenende. Das recherchiere ich mal.
    Viele Grüße
    Jürgen