Beiträge von affentwinfahrer

Verstehe ich nicht. Wir haben auch beide (S und X) und beide mit H&B Hauptständer. Das Aufbocken geht recht gut, wenn man daneben steht und sich auf den "Ausleger" des Ständers stellt. Ein bisschen Kraft braucht es schon, aber absolut harmlos im Vergleich zu meiner Africa Twin - da hat nur heftigstes Zerren geholfen.
    Grüße
    Jürgen

Hallo zusammen,
    ich habe einen Organspendeausweis bei meinen Papieren und habe 1) angekreuzt. Mich haben dabei etliche Dinge bewogen:
    * Der Sohn eines meiner Arbeitskollegen hatte ein Nierenproblem (evtl. wegen Infektion oder ähnlich). Der Kollege hat ihm eine Niere gespendet (Lebendspende), da die Dialyse auf Dauer echt übel ist und extrem viel Lebensqualität raubt. Beiden geht es soweit ganz gut.
    * Sollte es mich "erwischen" dann brauche ich die Organe definitiv nicht mehr und kann evtl. jemandem helfen, der ähnlich besch.. dran ist wie der Sohn meines Kollegen.
    * Wegen des Alters der Organe sollte man sich keine Gedanken machen. Wegen des aktuellen Falles weiß ich, dass selbst bei besten Voraussetzungen (Spende eines Blutsverwandten) so eine Niere nur ca. 10 bis 15 Jahre hält (wusste ich vorher nicht)!! Danach muss der Patient wieder auf die Warteliste.
    * Bekommt man keine Spenderniere, kann man auch mit Dialyse nur eine gewisse Zeit überleben. Das ist nichts für Dauer. Die durchschnittliche Wartezeit auf eine Niere liegt in der Größenordnung von Jahren - echt übel.
    * Das ganze ist wohl häufig eher eine ethische/religiöse Frage. Ich akzeptiere, wenn Jemand Organspenden ablehnt. Ich für mich denke jedoch, dass das rein körperliche eh nicht überlebt und man im Fall eines Falles wenigstens Jemandem helfen kann.
    Grüße
    Jürgen

Super - danke Dir. Das passt schon. S wie Susi und X wie Jürgen :lol: . Weiter herausgezoomt sieht man aber auch schön das S über einem X.
    Viele Grüße
    Jürgen

Was würde Dir denn besser gefallen? Mit 2 Symbolen sieht man halt gleich, dass da zwei NC's unterwegs sind. Wenn Du magst, kannst Du uns gerne "auseinanderziehen" - auch wenn wir schon sehr aneinander hängen ;) . Alternativ könnte meine Frau sich natürlich auch einen Account holen (wie z.B. bei Bernhard und Manuela), aber das wird sie nicht machen. Das Forum-Geschreibe überlässt sie lieber mir :lol:, aber dann müsstest Du die Symbole ja ebenfalls leicht versetzt anordnen. Also wenn das mit zwei Symbolen und 2 Affentwins geht, wäre das eine Lösung. Und wie gesagt, ist nicht so wichtig und auch ok, so wie es jetzt.
    Viele Grüße
    Jürgen

Wir haben je einen Klapphelm BMW System6. Sind recht zufrieden. Der Helm ist dem Schuberth C3 recht ähnlich (wird ja auch bei Schuberth gefertigt). Wir fanden das Stoff-Interieur beim BMW etwas angenehmer als beim C3. Belüftung, Akustik und Mechanik sind gut.
    ABER: wir trauern immer noch unserem Schuberth Profil hinterher :( . Bisher der beste Helm den wir hatten. Guter Tragekomfort, sehr leise und vor allem das Auf- und Absetzen ging da so was von schnell, weil der Kinnriemen in so eine Art Klappe eingebaut war, die man unters Kinn schwenkte. Wir haben die Helme auch noch. Die sind Außen wie neu, allerdings schlabbern die mittlerweile am Kopf, weil wir sie wirklich schon lange haben. Schade, dass die von Schuberth nicht mehr gebaut werden.
    Grüße
    Jürgen

Hallo Matthias, da fällt mir ein, dass für uns nur eine S angezeigt wird. Wir haben ja eine S und eine X, aber eben nur einen Account hier. Vielleicht kannst Du trotzdem die Karte so modifizieren, dass man S und X sieht. Ich weiß nicht, ob das geht und es ist auch letztendlich nicht wirklich wichtig.
    Danke
    Viele Grüße
    Jürgen