Beiträge von Maddoc

    Bei mir ist sogar10W50 drin.

    Alles kein Problem.

    10 ist für die Kaltphase.

    30 bis 50 für 100°

    Ein 50er Öl ist länger Viscös, bracht die NC zwar nicht, tut dem Motor aber gut, vor allem auf der angestrengten Sommerrunde.

    Jeder, der dort schon mal zügiger unterwegs war, weiß, daß Motorräder und PKW nicht kompatibel sind.

    Es heißt zwar Touristenfahrten, aber die meisten brettern los, viele überschätzen sich, jeder fährt sein heimliches Rennen.


    In der Bremszone ist der Sportwagen im Vorteil, nach der Kurve das Motorrad....Probleme sind vorprogrammiert.


    Schaut man sich dann noch die unterschiedlichen Fahrspuren an, so finde ich die Trennung von beiden Gattungen großartig.

    Ganz schwer... Wer darf beurteilen und bewerten......

    Anmerkung:


    Dies ist ein Motorrad-Forum.


    Politische Diskussionen sind hervorragend geeignet in sowas mehr als Unfrieden einzustreuen.

    Meine Empfehlung ist es dies zu löschen.


    Zumal es ein extrem Komplexes Thema ist, wo sehr viel mehr Hintergrundwissen notwendig ist, als bisherige Teilnehmer -beider Ansichten- erkennen lassen.


    Die Lektüre von Rainer Zittelmann ist hierbei hilfreich.

    Das sagtest du schon.

    Ein Tempomat ist einfach von der Bedienung.

    Eine Gasgriffhilfe erfordert mehr Kreativität.

    Wenn man weiß, wie es funktioniert.....


    .....aber was sollst, ihr braucht einen elektronischen Tempomaten, der alles automatisch ohne eigenes Zutun regelt.