Beiträge von nixe

    Hallöchen,


    ich gehöre auch dazu, muss aber gestehen, ich habe das Forum sträflichst vernachlässigt :cry:
    Ich gelobe Besserung und freue mich auf regen Austausch :auto-biker:

    Ich war gestern auch beim HH ...konnte man bei dem schönen Wetter super mit ner kleinen Tour verbinden ;) ...
    Nachgesehen und wie erwartet bekomme ich eine neue Kette.
    Erst mal Foto gemacht und Daten aufgenommen. Jetzt muss das alles nach Honda geschickt werden damit die ne
    neue Kette locker machen......mal schauen wie lange das dauert.

    Mein Mann und ich hatten heute auch beide diesen Schrieb im Briefkasten....mal sehen was dabei rumkommt - ich habe die fehlerhafte Kette und mein Mann die "gute".
    Aber lieber einmal zuviel kontrolliert als nen dicken Schaden :)

    Ich weiss nicht, ob ich es in Eigenregie machen möchte/muss.


    Honda gehört ja irgendwo schon zusammen, egal in welchem Land die Probleme auftauchen.
    Es geht ja vielmehr darum wo die schadhaften Teile gelandet sind.
    Wenn Honda sich einfach mal die Arbeit machen würde und ggf. Dispositionlisten ( wird es ja wohl auch in Japan und auf den Phillipinen geben) zu checken, dann könnten die problemlos herausfinden, wo die Chargen hingegangen sind.
    Nur dazu muss ein entsprechendes Feedback kommen....


    Oder bin ich einfach nur übertrieben ängstlich ???


    Aber auch mich würde interessieren woher Harry die Info hat :)

    Ich möchte ja gar keine Panik machen und Pferde scheu sowieso nicht.
    Aber ich möchte sicher fahren und von daher habe ich mir meine Kette auch angesehen.


    Dort steht RK 520 MKO


    Ist nunmal leider genau die Bezeichnung, die in Canada zurückgerufen wird und die auch in GB einen derben Unfall
    verursacht haben soll.


    Ich bin absolute Fahranfängerin und habe einfach Angst, dass die Kette schadhaft sein könnte.


    Muss ich denn wirklich erst abwarten, dass hier in Deutschland was passiert? Schlimmstenfalls mir selbst?
    Kann man nicht aufgrund der Auslandaktionen in Deutschland tätig werden?

    Hallo zusammen,


    ich bin noch in einem internationalen Honda NC Forum unterwegs und dort wurde
    über Probleme mit der Kette berichtet.
    In Kanada und den USA soll es mittlerweile eine Rückrufaktion geben und in GB
    wird das Problem vermehrt festgestellt.


    Es wird gesagt, dass Ketten mit dem Stempel RK Japan oder DID Japan bisher sicher sind,
    Ketten auf denen jedoch nur RK steht nicht ordnungsgemäss verarbeitet sind und unter Umständen
    bei der Fahrt brechen können.


    Jetzt bin ich natürlich verunsichert, habe schon gegoogelt, konnte aber nichts darüber finden.