Beiträge von Quibodi

    ich habe heute kurzfristig 2 Karten für das Rolling Stones-Konzert morgen, 9.9.17 in Hamburg kaufen können. Stehplatz Innenraum. Ich musste beide im Doppelpack nehmen, brauche aber nur eine.
    Ich verkaufe die Karte für den Originalpreis von 103€ + 2,-€ Bearbeitungsgebühr, genau das, was ich auch bezahlt habe.
    Vielleicht freut sich ja jemand von euch, wenn er die Möglichkeit hat, doch noch eine Karte zum Jahrhundert-Event in Hamburg bekommen zu können.
    Bei Interesse am besten eine PN schicken.
    Grüße
    Dirk

    Den Autohof kenne ich. Gute Idee!
    Da war ich sogar mal zufällig essen, als dort ein Auto-Sicherheitstraining stattfand.
    Ich werde das mal testen.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp, ob /wo es im Großraum Hamburg /SH eine Übungsstrecke gibt, wo man mal Kurvenfahren üben kann?
    Da ich meine X noch relativ frisch habe, geht es mir darum, einfach unter sicheren Bedingungen mal den jungfräulichen "Angstbereich" der Reifen etwas zu verringern.
    Am liebsten etwas, wo man einfach ohne lange Anmeldung mal hinfahren kann, um ein paar Runden zu drehen. Gibt es sowas überhaupt?
    Aber auch Hinweise, wo man unter Anleitung üben kann, sind willkommen.

    Grüße
    Quibodi

    Sehr gut gemachtes Tutorial, vielen Dank!
    Frei nach der Anleitung habe ich mit einen alternativen höheren Spoiler für meine Puig-Vario-Tourenscheibe "gebacken".
    Bei uns im Baumarkt gab es nur "Bastlerglas" aus Polystyrol. Ich habe es bei 120 Grad ca. 8 Minuten im Backofen erwärmt. Wenn man genau hinsieht, erkennt man ein paar kleine Bläschen. Und beim Durchschauen sieht es aus, als sei die Scheibe nicht gleichmäßig gebogen, sondern in ca. 15mm breiten Segmenten gekantet.
    Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, ein Laie wird wohl nicht darauf kommen, dass der Spoiler nicht serienmäßig ist.
    Leider habe ich beim Testfahren bemerkt, dass der Spoiler noch ein bisschen höher sein müsste.
    Deshalb werde ich mir noch einen backen :) Bei Materialpreis von ca. 2 Euro ist das zu verkraften ;)

    Ich habe seit gestern auch den Roadtec 01 drauf (Vorher auch die Originalen von Dunlop) .
    Ich kann noch nichts zum Grip sagen, weil ich die Reifen erst mal vorsichtig einfahren werde.
    Aber trotzdem bin ich jetzt schon begeistert und habe sofort das Gefühl gehabt, auf einem ganz anderen (besseren) Moped zu sitzen.
    Die Eigendämpfung ist spürbar besser, die kleinen Bodenunebenheiten schlagen nicht mehr so hart durch.
    Vorbei das Eigenleben auf Fahrbahn-Längsrillen- oder Wülsten.
    Auch das starke Einlenken bei niedrigen Geschwindigkeiten ist komplett verschwunden. Im Ganzen ist das fühlt sich die Maschine deutlich handlicher an.
    Ich hätte nicht gedacht, dass ein Reifen so viel ausmachen kann.
    Nach den ersten 1000 km werde ich berichten, wie die weiteren Erfahrungen sind.


    Grüße
    Quibodi

    Hallo Nordracer,


    ich finde deine Initiative gut und bin gerne mal dabei, wenn es zeitlich passt.
    Wenn man so auf die Forums-Mitgliederkarte schaut, sieht man ja, dass es genug NC-Fahrer hier um Hamburg gibt. Da geht bestimmt was, nur nicht entmutigen lassen, einfach öfter mal nen Termin vorschlagen.


    Ich selber fahre am liebsten Touren bis max. 200 KM/Tag. Alles darüber hinaus ist aufgrund meiner empfindlichen "Schnittstelle zum Motorrad" Quälerei. Auch wenn andere darüber lachen, die Anatomie der Menschen ist halt unterschiedlich ;)


    Grüße
    Quibodi