Beiträge von Pokerface6691

    Hallo Uwe,


    ja,Kilometer technisch sind wir viel unterwegs, ich fahre im Jahr um die 10000 km aber gegen meinen bin ich ein absoluter Anfänger.....er fährt um die 25000 km im Jahr und das ist eine Hausnummer :shock:
    Wir fahren viel nach Frankreich oder nach Korsika rüber in den Urlaub....im Sommer sind wir auch an den Wochenenden fast nur unterwegs und da kommen an einem Tag schon mal 500 km zusammen.....also von dem her....sind wir viel Fahrer


    Settele hat wirklich fast nur neu Maschinen da, das stimmt.
    Vielleicht klappt es ja mal bei dir mit einer Integra.....mein Moped wäre es nicht aber meiner hat sie mal Probe gefahren und war ganz angetan von ihr.....hat gesagt: die fährt sich richtig gut


    Gruß Kerstin

    Morgen Uwe,


    ah,man(n) kommt auch aus der Gegend von Ulm und besucht öfters vielleicht auch Settele? ;)
    Ich war da auch schon oft und habe sogar meine NC bei Marc gekauft.
    Probier doch einfach mal eine AT aus,die bis jetzt diese Maschine probe gefahren sind,war keiner dabei der gesagt hat: keine gutes Moped,zumindest kenne ich da keinen.
    Warum komme ich auf den Gedanken das die AT besser fahren könnte als meine alte NC?!
    Mein Freund fährt so eine :D und er hat in seinem Leben schon sehr,sehr viele Mopeds fahren dürfen....von dem her setze ich voll auf seine Erfahrungen....er würde die Twin nie wieder eintauschen wollen,das ist genau sein Moped und ich hab mich anstecken lassen :D
    Ich bin echt gespannt auf die neue Saison.
    Die CB500x ist auch ein tolles Moped,würde mir auch gefallen.
    lg Kerstin

    Hallo sin_moto,
    danke für deine Glückwünsche....den Thread habe ich mir mal kurz angeschaut,festgestellt das viele das extra Staufach vermissen würden bei einer anderen Maschine....ich geb zu das Staufach hat schon was,keine Frage aber ich kann ja auch vieles in meinem großen Topcase verstauen.....mir ging es eher bei dem Kauf einer Twin um das bessere Handling dieser Maschine.....hab festgestellt das meine NC nicht ganz so wendig ist in den Kehren....sie braucht schon einen gewissen Radius....sie fühlt sich einfach in gewissen Situationen steif an....
    das große Vorderrad einer Twin hat schon Vorteile....ich möchte fast sagen das sie sich so gut, fast schon wie ein Fahrad fahren lässt ;)
    ich hoffe du versteht was ich damit meine? :D
    nun zu deiner Frage mit der Größe: woher weißt du wie groß ich bin? :shifty:
    ich bin tatsächlich 1,67m
    natürlich ist die Twin von Hause her schon bei 85-87 Sitzhöhe.....ist mir viel zu hoch....da kann man aber was machen :D
    ich hab Wilbers Federbeine drin und die kann man hinten um einige Zentimeter runterlassen, noch dazu bietet Honda eine niedrige Sitzbank an und vorne kann man die Gabeln auch noch runter setzen....insgesamt kann man die Maschine bis 78 Zentimeter runter lassen.....bin gerade dabei das machen zu lassen....und das sollte ausreichen das ich mit meinen Füßen komplett runter komme....sie hat dann wahrscheinlich nicht mehr den Federweg als im Original aber es sollte für die meißten Straßen passen...
    so,nun hoffe ich deine Frage beantwortet zu haben ;)
    viele Grüße Kerstin

    Hi,
    da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt :D
    ich hab nur die NC beim Händler zurück gegeben ( Honda-Flat ) und die Africa Twin privat von jemanden gekauft.....ich hätte aber trotzdem den Tausch bei meinem Händler machen können ( so ist es nicht ) aber das Angebot vom Händler eine neue Twin zu kaufen war mir einfach zu hoch vom Preis her gesehen wenn man bedenkt das ich noch einiges an Zubehör ran basteln würde.
    Da ist natürlich ein Privat-Kauf viel,viel günstiger.....zwar muß man noch sehen das an einer gebrauchten ein paar Kilometer drauf sind aber die Twin die ich gekauft habe ist von den Kilometern her gesehen noch nicht mal "eingefahren" und das Zubehör ist auch gleich mit drin.....bin überglücklich mit dem Kauf :dance:

    Hallo,
    mir gefällt der Ixil ganz gut,nicht nur vom Aussehen her sondern auch der Klang kann sich hören lassen :D ( Frau halt )
    war die ganze Zeit am überlegen ob ich ihn ranbastle oder es sein lasse aber auch nur aus einem Grund....bin jetzt scharf auf die neue Africa Twin.....wäre schon eine große Umstellung von der NC auf die Affen Twin....ich war immer zufrieden mit meiner Nc750x aber ich denke oder ich weiß das die Twin sich besser und agiler bewegen lässt ( nicht nur von der PS-Zahl her gesehen ).
    Ich überleg mir das noch :roll:

    Hallo :D ,


    ich hab meine nc 750x im Mai 2017 gekauft und habe bis heute 18500km runter,wobei ich sagen muß das ich leider die Saison nicht richtig beenden konnte :evil: .....ein Knochenbruch hat mich in die krank meldung geschickt ( leider ) sonst wären die 20000 schon geknackt gewesen.....super Maschine...bin mit dem DCT voll zufrieden....möchte nichts mehr anderes