Mein neuer Auspuff oder die Mär von Performance Exhaust Systems.

  • #21

    Moin,


    ist die AT tatsächlich soviel handlicher als die 750X?


    Ich bin vor ein paar Jahren noch eine UR-AT (XRV 650) gefahren. Die hatte zwar definitiv ein besseres Fahrwerk als meine 700X, aber viel handlicher war sie nicht, wenn ich mich richtig erinnere.
    Aber komfortabler und spurstabiler.


    Richtig handlich war dagegen die CB500 X die ich beim Settele letztes Jahr probegefahren bin. Wenn die mit DCT auf dem Markt wäre, wär das mein 2.-Moped.


    Grüsse
    Uwe

  • #22

    Morgen Uwe,


    ah,man(n) kommt auch aus der Gegend von Ulm und besucht öfters vielleicht auch Settele? ;)
    Ich war da auch schon oft und habe sogar meine NC bei Marc gekauft.
    Probier doch einfach mal eine AT aus,die bis jetzt diese Maschine probe gefahren sind,war keiner dabei der gesagt hat: keine gutes Moped,zumindest kenne ich da keinen.
    Warum komme ich auf den Gedanken das die AT besser fahren könnte als meine alte NC?!
    Mein Freund fährt so eine :D und er hat in seinem Leben schon sehr,sehr viele Mopeds fahren dürfen....von dem her setze ich voll auf seine Erfahrungen....er würde die Twin nie wieder eintauschen wollen,das ist genau sein Moped und ich hab mich anstecken lassen :D
    Ich bin echt gespannt auf die neue Saison.
    Die CB500x ist auch ein tolles Moped,würde mir auch gefallen.
    lg Kerstin

    Nur fliegen ist schöner :lol:

  • #23

    Hallo Kerstin,


    die AT ist bestimmt das weitaus bessere Motorrad, aber bei mir lohnt sich der Kauf nicht bei den paar km die ich noch fahre.
    Wenn ihr noch öfter fahrt, rentiert sich das allemal, das Grinsen auf der Landstrasse wird da bestimmt doppelt so breit ;)


    Die 700X habe ich auch nur gekauft, weil ich nach 1 Jahr Burgmann 400 froh war, dass es überhaupt ein Automatik-Motorrad passend zu meinem Budget gibt. Und nach den ganzen Enduros die ich früher gefahren habe, war die X auch von der Sitzposition und dem Feeling ganz OK.


    Wobei ich mittlerweile schon zum Integra schiele, weil ich den Windschutz vom Roller vermisse...


    Beim Settele war ich tatsächlich bisher nur 1 Mal. Da war ich auf der Suche nach einem Nachfolger für den Burgmann. Der hatte zu der Zeit aber nur Neumaschinen da und das wollte ich nicht.


    Grüsse
    Uwe

  • #24

    Hallo Uwe,


    ja,Kilometer technisch sind wir viel unterwegs, ich fahre im Jahr um die 10000 km aber gegen meinen bin ich ein absoluter Anfänger.....er fährt um die 25000 km im Jahr und das ist eine Hausnummer :shock:
    Wir fahren viel nach Frankreich oder nach Korsika rüber in den Urlaub....im Sommer sind wir auch an den Wochenenden fast nur unterwegs und da kommen an einem Tag schon mal 500 km zusammen.....also von dem her....sind wir viel Fahrer


    Settele hat wirklich fast nur neu Maschinen da, das stimmt.
    Vielleicht klappt es ja mal bei dir mit einer Integra.....mein Moped wäre es nicht aber meiner hat sie mal Probe gefahren und war ganz angetan von ihr.....hat gesagt: die fährt sich richtig gut


    Gruß Kerstin

    Nur fliegen ist schöner :lol:

  • #25

    Um den Schwenk zurück zum Ausgangsthema zu machen.
    Auch meine NC 700 X ist mit einem Zubehörauspuff ausgestattet. Nachdem er originale sowieso verkratzt war, habe ich günstig einen Hurric RAC1, ein klassisch gebautes Modell von Hurric gekauft und weil der schon krass laut war mit dem "Flüster"-dB-Killer ausgerüstet.
    Die NC bollert jetzt dezent, aber trotzdem gut hörbar und macht so akustisch deutlich mehr Spass ohne unangenehm laut zu werden.
    Wie der Auspuff mit dem original eingebauten dB-Killer aber die Zulassung kriegen konnte ist mir ein Rätsel :think:


    Schöne Weihnachten allen!

  • #26

    Hallo, wer hat den Shark DSX 10 noch an seiner NC750X im Einsatz?


    Was habt ihr für Langzeiterfahrung mit dem Teil? Insbesondere interessiert mich ob es mit dem TÜV schon mal Probleme gab, wegen Lautstärke?


    Was mich noch interessiert ist, ob es Probleme mit dem Haupständer Anschlag gab oder mit gebrochener Halterung?


    Grüße

    Ringo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!