Beiträge von Flitzefix
-
-
Der Kabelbaum alleine reicht auch nicht aus, wenn man optional andere Verbraucher anschließen will, dazu muss man auch das Relay Set bestellen, das ein Relay und eine Sicherung beinhaltet, sonst funktioniert das mit dem geschaltetem Zündungsplus über den Optionskabelbaum nicht! Hab das erst vor kurzem selber montiert und Dokumentiert.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sehr schön gemacht, das Video!
Die Fotos sind sehr instruktiv und viel weniger aufregend als ein komplettes Video. Und die Pfeile haben genug Zeit, in mein Gehirn einzudringen.
V.a. kann man sie auch problemlos pausieren.
Magst Du sagen, mit welcher Software das erstellt wurde?
Grüße
RT
Das Video Bearbeitungs Programm ist von Cyber Link und heißt Power Director. Die Bildbearbeitung ( Pfeile ) wurden mit Paint 3D von Microsoft bearbeitet.
-
Hallo Zusammen
für alle Interessierten, bezüglich geschaltetes Zündungs Plus mit Honda Options Kabelbaum und Relay Set + Nebelscheinwerfer, anbei der Link zur Anleitung auf meinem Youtube Kanal. Ich hoffe, das es Euch weiter hilftExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo zusammen,
Wenn es bei mir mit dem Gabelölwechsel so weit ist, würde ich mir 2 Liter Gabelöl besorgen.
Altes Öl rauslaufen lassen, ca. 400ml neues Öl in jeden Holm zum Spülen, und wieder raus damit. Damit ist sichergestellt das der alte Schlamm draußen ist.
Dann erst die korrekten 514ml pro Holm einfüllen.
Das ist etwas teurer aber wie oft machen wir das und was stecken wir für eine Arbeit in den Wechsel.
Gruß
Carsten
Werd ich auch so machen.
2 Liter Gabelöl, hab ich mir schon besorgt, Dichtring Set ist bestellt und ist hoffenlich schon durch den Suezkanal und trifft bald ein. Momentan ist zwar kein Wetter für Frischluftschrauber in Sicht, aber deim nächsten Frühlingshoch wird der Gabelservice in Angriff genommen.
-
Hallo NC Gemeinde
ich habe jetzt für den geplanten Gabelservice das Netz durchsucht und nach einem passenden Dichtungssatz für meine NC 750XD RC90 2016 gesucht.
Leider gab es nicht viele Angebote, ich bin nur bei https://www.bike-parts-honda.de/ fündig geworden aber 70,42€ für einen kompletten Satz Dichtungsringe NR.:17 https://www.bike-parts-honda.d…-VORNE/79341/F_11/2/19625 find ich schon ein wenig happig!
Hat eventuell jemand eine gute aber günstigere Alternative ?Bin für alle Infos Dankbar
-
514ml 10W kommen pro Holm Standartmäßig rein.
Danke alles klar 👍
-
Mit 1 Liter Gabelöl kommst du aus. Dann ist die Luftkammer minimal größer, Du sparst dir aber für die beiden Schnapsgläser mehr ein weiteres Gebinde.
Ok Danke👍
-
Nach der Laufleistung solltest Du das Öl auf alle Fälle wechseln. Du wirst staunen was da für eine dunkle Brühe rauskommt. Ich baue dazu die Gabelholme aus, hänge sie kopfüber auf und lasse sie ein paar Stunden austropfen.
Wenn noch Simmerringe und Staubschutzkappen gewechselt werden bist Du wieder auf der sicheren Seite.
So ist mein Plan, kannst Du mir sagen, ob ich mit 1 Liter Gabelöl auskomme? Ich wollte mir bei Polo Liqui Moly W10 Medium Öl besorgen.
-
Moin moin
Zwar musste ich mich bisher noch nie um einen Gabelservice kümmern aber, die Staub kappen würde ich austauschen und nach 5 Jahren und 32 tkm würde ich auch mal das Öl wechseln, könnte mir vorstellen das es mittlerweile ne schöne schlammige Brühe ist.
Ja ich glaube mal auch, das ich alles komplett erneuern werde, Öl, Simmerring und Staubschutzkappe.