Beiträge von lobo

Moin,

das mit dem Gasanschlag hatte ich schon gelesen.. aber mich vom TÜV-Prüfer beirren lassen.

Die Änderung bei der Zulassung hat nochmal 12 Euro gekostet.

Jetzt steht drin "Gedrosselt über Drosselklappenschlag" und gleichzeitig "Entdrosselt (Felder x,y,z = Serienzustand).." Die Dame bei der Behörde meinte, das müsse so, damit man sieht, dass sie mal gedrosselt war !?

Seltsam seltsam.

Gruß, Jörg

Ist genau so wie den Radlern, Kanuten, Schlauchbootfahrern, Skateboardern, Fallschirmspringern, Autofahrern, Truckern, Halmaspielern und Turmspringern .... die Liste ließe sich endlos weiter führen.

Es gibt überall auf der Welt Leute mit etwas mehr Hirn und gesundem Menschenverstand und welche mit weniger Grips/Erziehung/Werte/wasweissich. Das ist so und wird immer so bleiben.

Warum sollte irgendjemand, der zufällig das gleiche Hobby ausübt wie ich, die gleiche Lebenseinstellung haben ? Für die gleichen Werte einstehen ? Den gleichen Respekt anderen gegenüber leben ?

Gruß, Jörg

Moin,

so, nachdem ich das Mopped halb zerlegt habe und die Drosselklappe in der Hand hielt.. habe ich festgestellt -> Kein Drosselklappenanschlag welche "Mit Sicherheit direkt an der Drosselklappe sitzt" (TÜV-Prüfer) vorhanden.

Nunja, also wieder zusammen gebaut und dabei gleich mal den LuftSchnorchel entsorgt.. und den Gasgriff angeschaut - dort saß ein simpler Gasanschlag. Jaaaaa, da hätte ich zuerst gucken sollen. :doh: Aber jetzt weiß ich so einiges mehr über die X und alles um die Drosselklappe drumherum :D

Also Gasanschlag raus und zum TÜV, kostet übrigens 44 Euro. Zur Zulassungsstelle fahre ich morgen.

Der Unterschied ist übrigens deutlich spürbar beim sportlicheren Angasen! Logisch, wenn man sich den Unterschied der Drosselklappenstellung genau anschaut.. egal welche Werte da auf irgendwelchen Toleranz-Blättern stehen.

Gruß, Jörg