Angeblich passen auch die Auspuffanlagen vor 21 an die neue NC.. kann das jemand bestätigen?
Sonnschein : Das sehe ich anders.. ich hatte schon vor einigen Jahren eine NCX und einen Leovince dran, der Sound war schon deutlich kerniger.
Gruß, Jörg
Angeblich passen auch die Auspuffanlagen vor 21 an die neue NC.. kann das jemand bestätigen?
Sonnschein : Das sehe ich anders.. ich hatte schon vor einigen Jahren eine NCX und einen Leovince dran, der Sound war schon deutlich kerniger.
Gruß, Jörg
Moin,
ich bekomme in Kürze meine neue NC750X DCT .. und als erstes muss der Auspuff gegen etwas kernigeres ausgetauscht werden.
Welche Modelle gibt es?
Bis jetzt habe ich nur einen LeoVince bei Louis gefunden .. den ich mit knapp 500 Euro aber recht teuer finde.
Grüße, Jörg
Moin,
wie ist der Klang?
Gruß, Jörg
Verkaufe meine Honda NC 750 X mit DCT Getriebe !
Preis: 4800 Euro VHB
Top Zustand. Erst 14800 km gelaufen. 2. Hand.
Seit dem letzten TÜV gerade mal 700km gefahren, deswegen wird sie auch verkauft. Steht nur rum und ist dafür zu schade.
Mit LeoVince-Auspuff (ABE) - netter Sound - Originaler ist auch dabei.
Ansonsten Original Zustand.
Draufsetzen und losfahren. Angemeldet und zur Probefahrt bereit.
Das DCT-Automatik-Getriebe schaltet traumhaft!
Zur Zeit 54 PS. Drosselung auf 48 PS problemlos möglich.
Bei Interesse bitte Email an: zornfaktor@gmail.com
Steht in 59457 Werl - Nahe der A1, A2, A44
Moin,
Bei mir seltsamerweise nun in Teil I mit Drosselung und danach "Serienzustand". Nuja, egal.
Im Teil II muss die Leistung ebenfalls geändert werden
Meine Versicherung will 5 Euro mehr im Jahr haben, nach Entdrosselung. Also knapp 1 Euro pro PS
Gruß, Jörg
Moin,
das mit dem Gasanschlag hatte ich schon gelesen.. aber mich vom TÜV-Prüfer beirren lassen.
Die Änderung bei der Zulassung hat nochmal 12 Euro gekostet.
Jetzt steht drin "Gedrosselt über Drosselklappenschlag" und gleichzeitig "Entdrosselt (Felder x,y,z = Serienzustand).." Die Dame bei der Behörde meinte, das müsse so, damit man sieht, dass sie mal gedrosselt war !?
Seltsam seltsam.
Gruß, Jörg
Zitat von Rainer.KAlles anzeigen
Du sprichst hier von "wir Motorradfahrer".
Ist genau so wie den Radlern, Kanuten, Schlauchbootfahrern, Skateboardern, Fallschirmspringern, Autofahrern, Truckern, Halmaspielern und Turmspringern .... die Liste ließe sich endlos weiter führen.
Es gibt überall auf der Welt Leute mit etwas mehr Hirn und gesundem Menschenverstand und welche mit weniger Grips/Erziehung/Werte/wasweissich. Das ist so und wird immer so bleiben.
Warum sollte irgendjemand, der zufällig das gleiche Hobby ausübt wie ich, die gleiche Lebenseinstellung haben ? Für die gleichen Werte einstehen ? Den gleichen Respekt anderen gegenüber leben ?
Gruß, Jörg
Moin,
so, nachdem ich das Mopped halb zerlegt habe und die Drosselklappe in der Hand hielt.. habe ich festgestellt -> Kein Drosselklappenanschlag welche "Mit Sicherheit direkt an der Drosselklappe sitzt" (TÜV-Prüfer) vorhanden.
Nunja, also wieder zusammen gebaut und dabei gleich mal den LuftSchnorchel entsorgt.. und den Gasgriff angeschaut - dort saß ein simpler Gasanschlag. Jaaaaa, da hätte ich zuerst gucken sollen. Aber jetzt weiß ich so einiges mehr über die X und alles um die Drosselklappe drumherum
Also Gasanschlag raus und zum TÜV, kostet übrigens 44 Euro. Zur Zulassungsstelle fahre ich morgen.
Der Unterschied ist übrigens deutlich spürbar beim sportlicheren Angasen! Logisch, wenn man sich den Unterschied der Drosselklappenstellung genau anschaut.. egal welche Werte da auf irgendwelchen Toleranz-Blättern stehen.
Gruß, Jörg
Moin,
noch zu haben..
gruß, Jörg