Beiträge von Funny

    Also ich würde mich auch mal als Umsteiger bezeichnen. In der Jugend mehrere Vespa Roller gefahren - dann nur noch Autos - im Außendienst jährlich mind. 50.000 km unterwegs. Dann mit 40 von meiner Frau den Motorrad-Führerschein genehmigt bekommen und aus Sicherheitsgründen (wg. den Kindern) eine BMW C1 200 gekauft und nun fast 10 Jahre - ohne Helm - damit unterwegs gewesen.


    Habe das Teil dann kürzlich mit nur ca. 15 % Wertverlust und 30.000 km verkaufen können :lol: :lol: (gerade die 200er sind noch immer gesucht) und stand dann ohne Mopped da. Nach einigem suchen und probieren nun bei der Integra gelandet und habe es noch keinen Tag bereut. :D


    Funny

    Hallo Gume,


    vielen Dank für diesen super Tipp! Brauche schon länger neue Stifel und werde sicher am Wochenende mal schauen, ob die was passendes haben.


    Funny!

    Hi Trevor,


    wenn Du die Sitzbank offen hast siehst man doch innen (gleich neben dem Schloss) diesen schwarzen "Haken" der eigentlich für das befestigen eines Helmes mit dem kurzen Stahlseil (das liegt im Bordwerkzeug) gedacht ist. Hier war bei mir auch noch der schwarz ummantelte Seilzug für die Sitzentriegelung durchgeführt worden. Ist m. E. einfach ein Montagefehler gewesen. Also einfach dieses Kabel aus dem Haken nehmen. Dann klappts auch mit dem Sitz :D


    Funny

    Hallo Zusammen,


    ich habe mein Problem mit der Sitzbank-Entriegelung nun selbst lösen können. Bei mir war der Seilzug, der nach der Schlüsselumdrehung dafür sorgt, dass die beiden Entriegelungen für den Sitz sich lösen, in den Haken für die Helmbefestigung gelegt. Damit war der Seilzug so weit "vorgespannt", dass die Entriegelung nicht ganz "aufmachte" und der Sitz immer klemmte. War bei mir praktisch immer nur mit "zwei Händen" zu bedienen.


    Jetzt "springt" der Sitz förmlich hoch. Wer ähnliche Probleme mit dem Sitz hat sollte das mal prüfen


    Funny

    Ich habe das selbe Problem bei der Sitzbank. Bei mir hatte auch schon der nette Verkäufer des HH Probleme damit bei meiner Einweisung. Jetzt kommt inzwischen das Problem dazu, dass der Schlüssel leicht verbogen ist (er ist ja für das Schloss an der Sitzbank auch viel zu lange). Mit dem ersten Schlüssel kann ich das Zündschloss jetzt nicht mehr entriegeln.


    Bin bald bei der 1000er Inspektion. Mal sehen was die dazu jetzt sagen.


    Sonst ist die Integra bis jetzt einfach nur klasse!


    Funny