Beiträge von Funny

Mein Integra und ich sind jetzt fast 2 Jahre zusammen unterwegs gewesen - habe etwas über 8.000 km drauf - und das DCT schaltet noch wie am ersten Tag :D

Da hat sich an der Lautstärke überhaupt nichts verändert. (Nur die Fahrfreude steigt immer noch :P )

LG Funny

Ich will gerne auch etwas zu dem Thema betragen und mich outen, da ich selbst fast 10 Jahre stolzer Besitzer von so einem Teil war. Allerdings mit dem Scheibenwischermotor des 5er BMWs wie Herr Wischmayer es so schön formuliert.

Wie hier schon geschrieben wurde ist es ein ideales Gefährt für Stadt- und Kurzstrecken weil man es tatsächlich ohne Helm und Motorrad Schutzkleidung fahren kann. Voraussetzung ist nur, dass man beide Gurte anlegt. Das Teil wurde weltweit über 20.000 x verkauft und soweit ich aus verschiedenen Foren weis gab es bisher nur einen tödlichen Unfall eines Italieners, der auf die Gurte verzichtet hatte.

So gesehen ist das m. E. noch immer das sicherste Zweirad weltweit.

Der Preis war natürlich extrem hoch - meine Maschine hatte z. B. einen Listenpreis von über 8.000€ mit Zubehör. Gekauft hatte ich sie in eBay von einem BMW Mitarbeiter, die natürlich günstiger an die Teile kamen, für 5.200€ (mit 78 km auf dem Tacho)

Als ich sie 2012 nach 10 Jahren und über 20.000 km verkaufte habe ich noch 3.800€ bekommen, weil die 200er Variante extrem gesucht sind. So einen geringen Wertverlust hatte ich noch nie mit einem Fahrzeug.

Als ich mich in diesem Sommer manchmal bei 30 Grad in meine Motorrad Klamotten zwängte, habe ich schon mal wehmütig an die Fahrten mit der C1 in kurzen Shorts zurückgedacht.

Trotzdem möchte ich heute die Möglichkeiten mit meinem Integra nicht mehr missen.

P.S. Über den Beitrag von Herrn Wischmayer konnte ich trotzdem herzhaft lachen. Ich vermute sogar er ist selbst Besitzer von so einem Teil, da hier auch einige "Insiderinfos" verarbeitet wurden.

LG Funny

Also ich habe mir in diesem Jahr den NOLAN N91 zugelegt - also auch einen Klapphelm. Bin immer noch total begeistert von dem Teil. Kann die Brille beim aufsetzen des Helmes aufbehalten - natürlich muss man da auch die Riemen etwas auseinander ziehen - aber mit etwas Übung klappt das wunderbar.

Auf die integrierte Sonnenblende möchte ich nie mehr verzichten - das ist einfach genial. Inzwischen fahre ich auch öfter den Helm komplett aufgeklappt (der hat eine spezielle Arretierung dafür) - bei Hitze und bei Fahrten in der Stadt ein riesen Vorteil.

Außerdem habe ich mir auch noch 2 Helmlautsprecher von Conrad eingebaut und kann jetzt die Navigation vom iPhone nutzen - mir reichen die Ansagen - und der Ton ist Top - auch bei höheren Geschwindigkeiten einwandfrei zu verstehen.

Funny

Hallo Rolf,

alles Gute zum Geburtstag - willkommen im Club :)

Lass es Dir gutgehen und feiere schön - der Tag kommt nicht wieder!!!

Viele Grüße aus dem Frankenland

Funny

Hallo Dieter,

Nachfolgend ein paar Aufnahmen. Ich habe sie absichtlich sehr "dezent" umbauen lassen. Farblich ist sie genauso schwarz wie vorher, jedoch mit einem wesentlich besseren Bezug. Darauf rutscht man nicht mehr so. Außerdem habe ich sie ja abpolstern lassen und Gelkissen einbauen lassen.

Ich bin mit der Arbeit von der Firma Schauland in Kiel jedenfalls sehr zufrieden. Hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.
    [attachment=2]ImageUploadedByTapatalk1371540272.678382.jpg[/attachment]

[attachment=1]ImageUploadedByTapatalk1371540295.407139.jpg[/attachment]
    [attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1371540314.664311.jpg[/attachment]
    Funny