Hallöchen.
Also ich bin relativ flexibel, da ich allein bin.
Man könnte auch einen Abstecher Richtung Polen machen, falls jemand Zigaretten braucht, wenn wir schon Mittenwalde sind.
Richte mich nach euch.
Beiträge von Peucki
-
-
Das sind wirklich ziemlich hohe Preise aber die muss man wohl oder übel zahlen.
Aber was ich schon gern selber machen würde wären die Sachen wie jährliches Motoröl wechseln. Dazu möchte ich nicht unbedingt in die Werkstatt, da ich niemal die 12.000 Km abfahre im Jahr.
Sicher gibt es auch noch andere Dinge die man selbst machen kann, die nicht im Serviceheft stehen bzw. vermerkt werden müssen aber sinnvoll und wichtig sind.Hier soll eigentlich noch eine Rubrik "Arbeiten selbst ausgeführt" oder so entstehen, was sicher mit Bildern interessant auch für Anfänger wie mich ist.
-
Schade, am Sonntag um die Mittagszeit hätte ich ein wenig Zeit, werde ich mal etwas durch die Gegend streifen.
-
Denke das die S für viele Fahranfänger interessanter ist, da man noch nicht gleich Touren plant und die S mehr für kurze und Stadtfahrten ist.
So ist es zumindest für mich, zumal sie mir auch besser gefällt (ist aber mein persönlicher Eindruck und Geschmäcker sind verschieden).Hätte die S mit DCT zwar auch lieber mit 52 PS genommen aber ich bin auch so mit der Beschleunigung und Fahrweise zufrieden.
Da ich zu 90 % auf Arbeit also Kurzstrecke und Stadt fahre merkt man sicher eh nicht viel und bei Ausfahrten kam ich immer gut mit und hatte meinen Spaß.
Zumal man mit dem DCT sehr kurze bis keine Schaltunterbrechungen hat, was auch Zeit sparen kann.
Und mit den 10 Kilo Gewichtsunterschied, okay. Da kann aber der Fahrer selbst zu beitragen, denn die 10 Kilo auf 228 plus Eigengewicht sind verschwindend gering.Ich freue mich jedenfalls immer wenn ich (mal) an die Tankstelle fahre und kurz den Tankstutzen einführe.
-
Zitat von Chrissi700XD
Hallo Mitstreiter,
hat jemand schon eine Wetterprognose für dieses Wochenende? Der Glaskugel kann ich entnehmen, dass Peuki egal für welchen Tag Regenwetter voraussagen wird. :icon-wink: Bevor die Ferien losgehen und danach die Witterungsbedingungen schwer abschätzbar sind und unter Beachtung eventueller Saisonkennzeichen, könnte man noch eine gemeinsame Tour fahren. Ich würde gerne den Norden bereisen http://cdnxl7.louis.de/media/t…ands_norden_at1_karte.pdf. Muss ja nicht die ganze Tour sein. In Neustrelitz kenne ich einen Versorgungspunkt, der sich für den Nachmittag gut eignet.Moin.
Nee, sage nicht Regen voraus sondern wenn ich die letzten Wochen gefahren bin, hat es geregnet, wenn auch nur diesen Tag.
Dieses WE könnte ich auch nur begrenzt, stehen mal wieder Geburtstage an.
Ab nächsten Donnerstag habe ich bis 13. Urlaub, also sicher auch mal Zeit. -
Benutze allgemein das S100 Gel und da gehe ich auch über die Felge mit drüber.
Sieht dann aus wie neu und es ist alles ein Abwasch (im wahrsten Sinne des Wortes). -
Das kann dir sicher keiner beantworten.
Schaue auf die Kette (was zu beachten ist, steht hier) und dann weißt du wo sie herkommt. -
Also meine Büse Nardo habe ich in der normalen Größe wie sonst auch bekommen, sogar etwas kleiner (48).
Soll ja schön eng sitzen, damit sie nicht mal flattert. -
Zitat von Chrissi700XD
Danke lieber Volker,
hatte noch über die Bemerkung von Dir nachgedacht, dass "trotzdem?" die Tour spass gemacht hat. Bin da nicht so empfindlich. Passiert schon mal im Eifer der Tastaturbedienung. Bei Beethoven kamen auch erstmal unverständliche Töne aus der Tastatur heraus, bis man sie richtig interpretierte. Will hier garnicht auf die 12 Ton Technik eingehen, die zum Glück der Komponist nicht umgesetzt hat. War wohl noch der der Glücksmoment der Ausfahrt im Spiel. Tastatur und Gedanken bilden halt nicht immer eine Einheit. Schön, dass Du gedanklich noch auf Deiner NC 700 S gesessen hast. Bestätigt, dass die Ausfahrt super war.Würde mal darauf Tippen, dass es Volker im Zusammenhang mit "nur" 3 Fahrern meinte.
-
Hatte ich doch gesagt, es gibt schönes Wetter ohne mich.
Dann war es eine erfolgreiche Fahrt.
War auch etwas traurig, konnte meine NC gestern durch die Termine gar nicht bewegen.Na ab morgen wird das Wetter wieder besser, da werde ich auch noch mal etwas fahren.