Beiträge von Macfak

    Ich würde es begrüssen wenn die Manager der Hersteller durch Corona einwenig zur Vernunft kommen und mal über Lärm oder Ersatzteilpreise nachdenken würden.
    Ich suche bei Honda Teilen immer vergeblich das Gold das irgendwo mit verarbeitet wurde und frage mich warum Zubehörlieferanten bei weniger Stückzahlen soviel günstiger sind.

    Aber wahrscheinlich werden Sie die Teile Preise erhöhen wenn’s beim Neuverkauf nicht so gut läuft meistens muss der Kunde zwecks Alternative das ja kaufen.

    Bei den Mengen die benötigt werden kann das niemals durch Kinderarbeit erreicht werden. So viele Kinder gibt es gar nicht die das alles schaffen könnten.
    Im Netz wird viel dummes Zeuch gequatscht und hält sich hartnäckig dann über Jahrzehnte.
    Das die Umwelt ausgebeutet wird das ist mir schon plausibler aber an Kinderarbeit Im großen Stil glaube ich nicht.

    Meine Frau ist hat Herzprobleme und es Ist gut wenn ich permanent erreichbar bin.
    Wenn ich mich mit einem Freund verabrede können wir uns besser austauschen wo wir grade sind oder uns verspäten oder ...............

    Als Selbständiger ist man immer „Ständig“!


    Es gib also durchaus gut Gründe dafür.

    Scheinbar hat TomTom eingrundsätzliches Proben mit dem iPhon.
    Ich hatte mir vor einigen Jahren für den Roller ein VIVO Navi von denen gekauft.
    Ständig verliert es die Verbindung zum iPhon und natürlich immer wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann.

    Seit Jahren beteuern sie das dran Gearbeitet wird und es jetzt KO ist es hat aber bis heute nix gebracht.


    Eigentlich nicht nachzuvollziehen den TomTom arbeitet mit Appel bei der Pfleger der „Apple Navigation“ und den Karten eng zusammen.


    Als es anfing mit Motorrad Navigation habe in 3 TomTom Geräte an Louis zurückgegeben. Die Halterungen brachen teilweise schon in der Verpackung habe beim viert mal dann ein Garmin genommen.

    Ich will mich nicht mehr aufregen über die deswegen schreibe ich nix mehr dazu.

    sin_moto >Normale Steckdosen halten das Dauerladen in der Regel nicht lange durch.<

    Warum das denn?
    Schukosteckdosen sind mit 16A abgesichert wenn mehr Strom entnommen wird fliegt die Sicherung raus! Natürlich dauert das Laden damit länger aber es soll die Batterien schonen.


    Wasserstoff ist für einen PKW ist uninteressant denn man verlänger die Kette der Verluste durch Umwandlung von Stom in Wasserstoff und anschließend wider in Strom also ist es sinnvoll den Strom direkt in den PKW zu schicken.

    Anders könnte es aussehen bei schweren Lasten im LKW, Schiffen, Stahlhersellung/verarbeitung usw.

    Die Reichweite schreckt mich ab.

    Zumal dort wo Motorradfahren Spaß mach Es so gut wie keine Lademöglichkeiten gibt.

    Für den Kurzstrecken-Verkehr denke ich in zwischen über ein kleines bezahlbares E-Auto nach. Nur kann VW den E-App frühestens in 2021 liefern und unter ca. 30 000€ gibt es aber nix anderes.
    Dann eben nicht dann fahre ich meine alte Karre halt weiter und spare viel Geld selbst wenn sie die Benzinsteuer erhöhen.

    Ich fahr mit Dosen schon ewig ständig wechselnd mit Schalter und Automatik, es ist völlig selbstverständlich geworden und hatte noch nie ein Problem damit.

    Irgendwie weiß das Hirn sofort in welchen Auto ich sitze.

    Ich fürchte solche Beschränkungen werden irgendwann in der ganzen EU kommen.
    Bedanken können wir uns dann aber bei den Typen denen es Scheisssssssegal ist das sie andere extrem mit ihrer Fahrzeugen belasten.
    Der Politik kann man kaum einen Vorwurf machen, nein es sind die Menschen die es ertragen müssen die die Politiker unter Druck setzten zu handeln.

    Ich warte nur drauf das der Abmahnverein „BUND„ das Thema aufgreift um seine Kassen aufzubessern.