Alles anzeigenDas ist sicherlich das größte Manko bei der Elektromobilität. Doch ich glaube kaum das der Rohstoffbedarf in Zukunft von Kinderarbeit gedeckt werden kann. Ich glaube auch nicht, dass sich bei der Rohstoffgewinnung für Akkus etwas ändern wird. Schaut euch mal die Umweltbelastung durch die Erdölförderung an. Seit Jahrzehnten beuten wir Länder wie z.B. Nigeria aus und hinterlassen gewaltige Umweltschäden überall auf der Welt. Und trotzdem verzichtet kaum jemand auf sein Auto. In Anderen Bereichen wie beispielsweise Bekleidungsindustrie sieht es nicht anders aus. Nur bei den Akkus für E-Fahrzeuge empören sich die Leute.
Und wie sieht das mit Handys und deren Akkus aus? Ein bisschen Kinderarbeit scheint ja OK zu sein.
Bei den Mengen die benötigt werden kann das niemals durch Kinderarbeit erreicht werden. So viele Kinder gibt es gar nicht die das alles schaffen könnten.
Im Netz wird viel dummes Zeuch gequatscht und hält sich hartnäckig dann über Jahrzehnte.
Das die Umwelt ausgebeutet wird das ist mir schon plausibler aber an Kinderarbeit Im großen Stil glaube ich nicht.