Beiträge von HONDA NC 750 X DCT

[attachment=4]Nemo1.JPG[/attachment][attachment=4][attachment=3]Nemo2.JPG[/attachment][attachment=2]Nemo3.JPG[/attachment][attachment=1]Nemo4.JPG[/attachment][attachment=0]Nemo5.JPG[/attachment]Hallo, ...
    so, habe heute den Cobrra Nemo Kettenöler montiert, ...
    anbei ein paar Fotos, ...

und ja, ich weiß, mein Mopperl ist ein bisschen versaut, ich hab's aber auch zum Fahren und nicht zum Putzen, ... :)

Rudi

Hallo, …
    ja, einfach den roten Ring drücken und den Schlauch mit Gefühl herausziehen, geht ganz einfach, ...
    wobei, wie ich aus verschiedenen Beiträgen entnommen habe, sollte der Schlauch eh möglichst lang gehalten werden, weil dann das Öl langsamer tropft und sich über einen längeren Zeitraum auf die Kette verteilt, .....
    habe aber da selbst noch keine Erfahrung, da ich den Cobrra-Öler zwar schon daheim habe, aber noch nicht montiert, wird in den nächsten Tagen passieren, ....

Rudi

Hey Leute, …..
    klinkt euch bitte wieder ein, ….. untergriffige und beleidigende Bemerkungen haben in einem Forum nichts verloren.
    Es ist richtig, dass es zu Themen verschiedene Meinungen gibt, manche auch falsch sind, dann sollte man halt sachlich dazu argumentieren, aber bitte nicht beleidigend !!!!
    Ich denke, in diesem Forum sind die meisten Mitglieder schon Ü50, wenn nicht manche schon Ü60, und da müsste man schon so weit erwachsen sein, dass eine Diskussion ohne Streit und Beleidigungen möglich ist.
    Als Mitleser im "andern, besseren" Forum sind auch manche Themen entglitten, sodass manche Mitglieder von diesem Forum wieder hier aktiv geworden sind, sollten diese wieder vergrämt werden ???
    Ich verstehe auch nicht, warum es in diesen beiden "HONDA NC" Foren immer wieder zu Streitereien kommt, ich lese auch gerne im HONDA AFRICA TWIN und CROSSTOURER Forum, dort sind mir bisher noch keine solchen Streitereien aufgefallen, auch wenn manche Diskussionen geführt werden.
    In diesem Sinne bitte an alle Beteiligten um Zurückhaltung und Respekt der anderen Meinung gegenüber, …..
    Es heißt immer, wir Biker sind eine Gemeinschaft, wenn wir aber schon untereinander mit Leuten mit dem gleichen Motorradtyp streiten, wie soll da eine Gemeinschaft entstehen, ….

LG Rudi

Also, einfach genial, diese Argumentation - der eigenen Tochter möchte man den Lärm nicht zumuten, aber die Anwohner der Straßen, auf denen man gefahren ist, sind einem egal.

LG Rudi

Hallo Elmar,
    also, meine NC ist BJ 2014, ob das mit BJ 2016 noch gleich ist, kann ich nicht sagen.

Ich habe meine Stromversorgung folgendermaßen angeschlossen.
    Im Sicherungskasten (neben Batterie) auf dem freien Steckplatz ein Relais und eine Sicherung 7,5 A eingesteckt - Bild1

Links unter der Verkleidung (Lenker ganz rechts einschlagen) ist der Optionsstecker-B,
    Kabelbinder vorsichtig abgezwickt, damit man den Stecker etwas nach ober drehen kann
    dann den Verschlusspfropfen des Steckers entfernt, an den Kabeln der Steckdose kleine Kabelschuhe aufgelötet, und diese (vorher die Steckdose im Helmfach einbauen und Kabel verlegen) auf die Stecklitzen im Optionsstecker aufgesteckt, damit das ganze vor Feuchtigkeit und Erschütterungen, ... geschützt ist, mit Heißkleber verklebt, anschließend den Optionsstecker und die Kabeln mit Kabelbinder ordentlich befestigt - Bild2

Steckdose im Helmfach auf rechter Seite eingebaut, man braucht nur den oberen Verkleidungsteil (eine Schraube auf Bild und ein Verkleidungsklips neben Gabelholm entfernen und dann den Verkleidungsteil nach hinten wegziehen) abbauen, dann kann man ins Helmfach von innen die Bohrung reinbohren und mit langen Fingern die Steckdose einbauen - Bild3

Ich hoffe, ich konnte helfen

Rudi