Beiträge von HONDA NC 750 X DCT

Hallo Bat-Bike,....

willkommen hier im Forum, ....:boywink::girlwink:

wird wahrscheinlich eine zeitliche Entscheidung werden,.....

BJ 2020 und älter sind am Gebrauchtmarkt erhältlich und kurzfristig verfügbar,... - je nach dem, was man genau wünscht, oder etwas flexibel ist, .... und deine AT hast du ja schon abgegeben,....

was man bei den neuen 2021er derzeit so eher hört, kommen die ersten jetzt bei den Händlern an,...... und das werden dann die Vorführer werden bzw. für Kunden, die schon früher geordert haben, ..... aber viel Spaß bei der Suche und Entscheidung,

LG Rudi

Danke für die Wünsche,....

Ja, ist die, die ich mir kurz nach dem Unfall angesehen habe,....

Mit Kofferträger GIVI, Hauptstädten und Schutzengel,...

In der Zwischenzeit wieder Cobrra Nemo montiert, Steckdose für Navi kommt noch,....

Hallo Kinder, beruhigt euch wieder, jetzt kommt eh bald schönes Wetter, und dann dürft ihr wieder hinaus, könnt draußen spielen, .....

Zum Öl - ob 10W40 oder 10W30 wird bei der NC wahrscheinlich ziemlich egal sein, nur weiß ich aus Berichten hier im Forum, dass, wenn es bei der NC mit DCT Probleme beim Schalten gab, diese meist mit Ölwechel und Verwendung von 10W30 behoben waren,.... ich jedenfalls hab immer auf 10W30 bestanden und hatte nie Probleme (wobei ich nicht geprüft babe, ob die Werkstätte wirklich 10W30 verwendet).

LG Rudi

Na, nix Fahrer,

NC und Ableger sind halt einfach gute Mopperl, ..... mit so etwas gewinnt jeder, .... ;):D^^

wenn ich teilgenommen hätte (mit NC X), wäre ich "wahrscheinlich" mindestens zweiter geworden,..... oder so in etwa,... ;):D:/:/

LG Rudi

Hallo,

Na, dann, viel Spaß und gutes Gelingen,.... :)

Bei dieser Laufleistung - berichte bitte kurz, hattest du, außer den normalen Service Intervallen irgend welche Probleme, Reparaturen etc mit der NC, ....

Gratuliere dir zu den km-Leistungen jedes Jahr, .... :thumbup::thumbup:

Rudi

Hallo, und gutes neues Jahr, ...:)

Km-Stand der "alten" NC X BJ 2014

gekauft im Juni 2016 mit 6200 km, wurde mir leider im September 2020 mit 36000 km zerstört, (Totalschaden)

bei ca 22000 km den Kettensatz gewechselt, nach 7000 km (erste Reklamation bereits nach 1000 km) wegen ungleicher Längung der Kette wieder reklamiert und Kettensatz getauscht, Garantie bzw. Kulanz wurde leider von Honda abgelehnt,

sonst ohne Problem bis auf die normalen Service gelaufen,....

im Oktober 2020 "neue" NC X mit DCT (BJ 2019) mit 8500 km gekauft, leider noch nix gefahren damit, freue mich auf den Frühling, .... :):)

hoffe, dass diese auch wieder ohne Probleme läuft, ....

LG Rudi

Hallo, ....

also, ich würde hier ein etwas neutraleres Foto hineinstellen, einfach nur, um doch etwas mehr Anonymität zu haben, man weiß ja nie, ... :);)

und sonst:

viel Spaß beim Fahren, langsam angehen, sich NIE von jemanden treiben lassen, nicht immer alles glauben, was so manche "echte, alte Biker" behaupten (was sind "echte Biker" ??? gibt es die überhaupt ??)

bei den ersten Gruppenfahrten hoffen, dass der Tourguide wirklich ein guter Gruppenguide ist, und nicht einer, der nur vorne ohne Rücksicht auf den Neuling hinrast, .... und sich dann gut vorkommt (ist mir passiert).

Und alles Gute, .... :thumbup::thumbup:

LG Rudi