Zitat von Ishigaki-kun
Okay, Du willst dass keiner mehr mit lautem Auspuff durch deine Ortschaft fährt. Dann kannst Du eben auch nur das Fordern. Und nicht dass sich niemand mehr nen lauten Auspuff dranschraubt.
Ich als Nichtraucher kann ja auch nicht verlangen, dass jeder Raucher mit dem Rauchen aufhört. Ich kann nur verlangen, nicht unmittelbar neben mir stehend zu rauchen. Aber wenn sich Rauchelbert in 500 km Entfernung eine Packung Kippen kauft, die er heute noch rauchen wird, hat mich das nicht zu jucken.
Alles anzeigen
Lieber Ishigaki-nun!
Ich wünsche dir, dass du einmal aus Versehen dein Urlsubsquartier entlang einer Strecke buchst, auf der viele Motorradfahrer ihre verlorenen db -eater suchen. Vielleicht setzt dann auch bei dir ein Umdenken bzgl. sinn- und hirnentleerten Lärm ein.
Es muss nicht sein, dass, nur weil einer mit seinem "lärmgetunten" Fahrzeug (Motorrad, aber auch Auto) unterwegs ist, ein ganzer Bezirk das mithören muss. Dass der Betrieb eines Fahrzeuges Lärm verursacht ist halt nun mal technisch bedingt, und um den zu vermeiden, betreiben die meisten Hersteller grossen Aufwand. Ich habe aber absolut kein Verständnis dafür, dass jemand dann sein Fahrzeug lauter macht, nur um der Meinung zu sein, dass sein Motorrad dann schneller, besser, ...... geht. Auch steht deswegen sein Schw... nicht um paar cm weiter weg.
Es sollte sich auch keiner wundern, wenn an schönen Motorradstrecken plötzlich eine 70er, etwas später eine50ber Beschränkung steht, und am Ende gar ein Motorrad-Fahrverbot erlassen wird, und das nur wegen sinnlosem Lärm.
Rudi