Beiträge von HONDA NC 750 X DCT



    Lieber Ishigaki-nun!
    Ich wünsche dir, dass du einmal aus Versehen dein Urlsubsquartier entlang einer Strecke buchst, auf der viele Motorradfahrer ihre verlorenen db -eater suchen. Vielleicht setzt dann auch bei dir ein Umdenken bzgl. sinn- und hirnentleerten Lärm ein.
    Es muss nicht sein, dass, nur weil einer mit seinem "lärmgetunten" Fahrzeug (Motorrad, aber auch Auto) unterwegs ist, ein ganzer Bezirk das mithören muss. Dass der Betrieb eines Fahrzeuges Lärm verursacht ist halt nun mal technisch bedingt, und um den zu vermeiden, betreiben die meisten Hersteller grossen Aufwand. Ich habe aber absolut kein Verständnis dafür, dass jemand dann sein Fahrzeug lauter macht, nur um der Meinung zu sein, dass sein Motorrad dann schneller, besser, ...... geht. Auch steht deswegen sein Schw... nicht um paar cm weiter weg.
    Es sollte sich auch keiner wundern, wenn an schönen Motorradstrecken plötzlich eine 70er, etwas später eine50ber Beschränkung steht, und am Ende gar ein Motorrad-Fahrverbot erlassen wird, und das nur wegen sinnlosem Lärm.
    Rudi

    Hallo,
    Habe vergangenen Sommer ein Fahrsicherheitstraining mit meiner NC mit DCT gemacht (bin vorher schon ca. 2000 km gefahren).
    Absolut kein Problem, alle Übungen mit Automatik (D-Modus) einzig die langsam zu fahrenden Übungen (Serventinenfahren mit Schrittgeschwindigkeit, ....) habe ich mit manuellen Betrieb gemacht, um ein Schalten vom ersten in den zweiten Gang zu verhindern. Und für die Übungen mit schleifender Kupplung habe ich die Hinterradbremse genutzt (Tip vom Trainer).
    Die Trainer kennen diese Art von Getriebe schon und können einem ein paar Tricks verraten, die anderen Kursteilnehmer haben grossteils keine Ahnung und verwechseln das immer mit einem Variomatikgetriebe.


    Gruß Rudi
    Und viel Spaß beim Fahrsicherheitstraining


    Und ich werde in den nächsten Wochen nochmal eins machen

    Hallo,
    Habe neulich auf der Honda-Homepage wegen Rückrufaktionen gesucht und mit meine FIN folgende Meldungen bekommen
    Model: Honda NC 750 X DCT
    BJ 2014


    PUD: combination meter erroneous display
    PUD: luggage lid (cam a) will not open
    RECALL: starter megnetic Switch assembly


    Kann mir jemand erklären, was da genau gemeint ist ?
    Wurde bereits etwas erledigt ? bzw. was muss gemacht werden ?


    Rudi

    Also - heute, nach der Winterpause - Batterie eingebaut, Zündung ein, Knöpfchen gedrückt, BRUMMMMM, schnürt wie ein Kätzchen.
    Gleich noch eine Runde gefahren, noch ziemlich frisch, aber VOLL COOL
    Rudi

    Zum Thema von diesem Alpi - ich denke, dass dem seine hirnlose Art zu fahren, nicht verdient, dass in verschiedenen Foren lange diskutiert wird.
    Weil - wenn solchen, ins Hirn gesch..... Typen keine Plattform geboten wird, dann verlieren sie eh den Spaß an solchen Aktionen mit Video und so.
    Auch kann ich der Verurteilung wegen Mordes der Typen von Berlin (Autorennen mit tödlichem Ausgang für unbeteiligte Personen) nur beipflichten. Ich hoffe, es bleibt dabei und wird nicht im Berufungsverfahren gemildert.
    (Entschuldigt meine etwas derbe Ausdrucksweise zu diesem Thema)


    Rudi

    Hallo,
    möchte dieses Thema wieder auf den Tisch bringen.
    Habe auch das Problem, dass das rechte Lenkerende vibriert (abhängig von Motordrehzahl), sodass die Hand nach ca 20 min taub wird.
    Hat noch jemand Erfahrungen mit Grip-Puppies, und bei welchem Händler (Österreich) kann man diese bekommen - bei Ama.... möchte ich nicht bestellen, oder gibt es andere Alternativen?
    Habe auch schon überlegt, ein Griffband für Tennisschläger drüber zugeben, da mir der Durchmesser des Griff es zu klein ist, hat auch dazu jemand Erfahrungen?
    Danke für Antworten im Voraus.
    Rudi

    Hallo und guten Abend,
    möchte mich kurz vorstellen, bin neu hier.
    Fahre seit Juli 2016 eine nc 750 X dct, bin seither ca 3000 km gefahren,


    Zur Diskusion Zusatztank im Helmfach: ich denke, in mitteleleuropäischen Ländern werde ich sicher alle max. 300 km ein Tankstelle finden, da brauch ich keinen Zusatztank,
    Und sollte ich mich doch einmal auf eine Tour begeben, wo das nicht zu erwarten ist, würde ich mir Reservekanister nehmen, und den Platz im Helmfach für wichtigere Dinge freihalten.
    Rudi