Nicht wundern, ist halt so, ....
vielleicht nimmt er irgend ein Kraut, ..... das stärkere Wirkungen hat, .... ![]()
![]()
![]()
LG
Nicht wundern, ist halt so, ....
vielleicht nimmt er irgend ein Kraut, ..... das stärkere Wirkungen hat, .... ![]()
![]()
![]()
LG
na, nix X-ADV, ……….. ist nix Motorrad, ….![]()
![]()
,
hoab woas gscheids kaft, …..
eine NC X ![]()
![]()
na, nix selbst schuld, .... ich wollte an der Kreuzung rechts abbiegen, daher am Rechtsabbiegestreifen, ....
hab heute, so gut wie fix, eine "neue" X gekauft, .... BJ 2019, .... wenig km, Preis hat gepasst, .... warum dann lange herumdrücken, ....
Hallo, ….
wollte am Rechtsabbiegestreifen vor einer Kreuzung an der stehenden Kolone vorbeifahren, leider hat einer der stehenden Fahrzeuge ein Auto aus dem Gegenverkehr links zu einer Tankstelle abbiegen lassen, dazu musste dieser auch den Rechtsabbiegestreifen queren, …. genau in dem Moment, als ich vorbeifahren wollte, …………..
Hallo, ....
leider wurde mein NC 750 X, BJ 2014 vorige Woche geschrottet, ....
mir geht's, bis auf ein kräftig verstauchtes Handgelenk, gut, .....
Bin derzeit auf der Suche nach einer "neuen"
wieder
HONDA NC 750 X mit DCT
ab Modelljahr 2018, wenig km, ...
falls jemand eine entsprechende NC zu verkaufen hätte, .... Raum Oberösterreich, ...
LG Rudi
Hallo, …
habe mir vor zwei Jahren einen Schlüssel (ohne Transponder, sperrt nur Helmfach und Sitzbank zum Tanken) beim Schlüsseldienst nachmachen lassen, hat € 20, - gekostet,
mit Transponder und Anlernen hätte dieser € 90 - 100 verlangt,
LG Rudi
Hallo,
hab erst vor ca. zwei Monaten an meiner 750 x BJ 2014 den Endtopf von einer 2018 aufgebaut, passt ohne Probleme, ... hab das in einem andere Thread beschrieben, ...
Abgas - denke, das kann nicht schlechter sein, weil Kat ist ja im Krümmer, .... wird nicht anders sein, wie bei einem Endtopf aus dem Zubehörhandel, ....
Hätte an Honda Österreich ein Mail geschickt um eine Erklärung, ob das geht und so, aber keine Antwort bekommen, ...
LG Rudi
Hallo, ...
wie bereits vorher geschrieben, hatte ich am Anfang auf meiner NC 750 X den Bridgstone drauf, mit diesem war ich eher nicht zufrieden
(2016 und 2017), Laufleistung ca 9000 km
2018 hatte ich den Continental Road Attack II EVO, ... mit diesem war ich sehr zufrieden, Laufleistung ca 8000 km, Grip jede Menge, .... hab mir die Fußrasten fast ruiniert
,
2019 hat mir der freundliche HH den Road Attack II empfohlen, soll gleich gut sein, .... Laufleistung ca 6000 km,
Grip auch sehr gut, aber nicht wie beim EVO, ....
Für die Saison 2020 habe ich den Michelin Pilot Road 4 bekommen, ein guter Reifen, gutes Handling, auch von der Laufleistung dürfte er ganz gut werden, Guten Grip, aber bei engen Kurven beginnt er, wegzuschmieren, gut beherrschbar, aber doch etwas unangenehm, ....
wenn dieser fertig ist, werde ich mir wieder einen Continental besorgen, entweder wieder den Road Attack II EVO oder den RA 3, ....
LG Rudi
Alles anzeigenMeine CB1000R hat 97dB Standgeräusch und 75 dB Fahrgeräusch,
meine CB650F hat 96dB Standgeräusch und 74 dB Fahrgeräusch, beide Euro 4.
ja, das sind die eingetragenen Werte, welche im Messzyklus gemessen werden, ......
aber,
ich bin überzeugt, dass ein Motorrad (und auch Auto) mit Standgeräusch 95 db in normalen Fahrzyklus (so, wie wir uns auf der Straße bewegen, z.B. zügig auf einer Bergstraße hinauf, ...) für einen Anwohner dieser Straße als wesentlich lauter wahrgenommen wird, als ein Fahrzeug bei gleicher Fahrweise mit Standgeräusch 85 db, ..... und hier ist der wesentliche Unterschied, weil, es wird kaum jemand eine Passstraße mit der Fahrweise hinauffahren, welche für den Messzyklus Fahrgeräusch vorgesehen ist, ....
LG Rudi
Hallo, ...
also, zu dieser Diskussion denke ich, ....
dass Motorräder, welche ein höheres Standgeräusch (derzeit mit mehr als 95 db definiert) haben, auch im Fahrbetrieb (egal, ob jetzt "lärmmindernd" betrieben oder nicht) eine höhere Geräuschkulisse verursachen, als Fahrzeuge mit (deutlich) weniger Standgeräusch (z.B. Honda NC = 85 db). Es wird wahrscheinlich ein Motorrad mit 85 db im normalen Fahrbetrieb immer noch weniger Lärm verursachen, als eines mit 95 db oder mehr, ....
Es fallen für die Anwohner diesen Gegenden daher schon ein Teil dieser extrem lauten Fahrzeuge weg, ....
Weiters hat die Polizei auch eine Möglichkeit, Motorräder mit modifizierter Auspuffanlage zu prüfen und zurückzuweisen, .... da ja das Standgeräusch relativ einfach gemessen werden kann, das Fahrgeräusch zu aufwändig festgestellt werden kann, ...
Und - lieber ein Fahrverbot für laute Motorräder als ein generelles Motorradfahrverbot, .... und je mehr Fahrverbote dieser Art, um so mehr wird der Druck auf die Hersteller steigen, wieder leisere Fahrzeuge anzubieten, ....
Und ja, auch ich wohne in der Nähe einer stark befahrenen Straße, und ich finde es unsinnig bis hirnbefreit, wenn da welche vorbeifahren, die ich in zwei Kilometer Entfernung noch hören kann, .....
LG Rudi