Beiträge von HONDA NC 750 X DCT

Hallo, und gutes neues Jahr, ...:)

Km-Stand der "alten" NC X BJ 2014

gekauft im Juni 2016 mit 6200 km, wurde mir leider im September 2020 mit 36000 km zerstört, (Totalschaden)

bei ca 22000 km den Kettensatz gewechselt, nach 7000 km (erste Reklamation bereits nach 1000 km) wegen ungleicher Längung der Kette wieder reklamiert und Kettensatz getauscht, Garantie bzw. Kulanz wurde leider von Honda abgelehnt,

sonst ohne Problem bis auf die normalen Service gelaufen,....

im Oktober 2020 "neue" NC X mit DCT (BJ 2019) mit 8500 km gekauft, leider noch nix gefahren damit, freue mich auf den Frühling, .... :):)

hoffe, dass diese auch wieder ohne Probleme läuft, ....

LG Rudi

Hallo, ....

also, ich würde hier ein etwas neutraleres Foto hineinstellen, einfach nur, um doch etwas mehr Anonymität zu haben, man weiß ja nie, ... :);)

und sonst:

viel Spaß beim Fahren, langsam angehen, sich NIE von jemanden treiben lassen, nicht immer alles glauben, was so manche "echte, alte Biker" behaupten (was sind "echte Biker" ??? gibt es die überhaupt ??)

bei den ersten Gruppenfahrten hoffen, dass der Tourguide wirklich ein guter Gruppenguide ist, und nicht einer, der nur vorne ohne Rücksicht auf den Neuling hinrast, .... und sich dann gut vorkommt (ist mir passiert).

Und alles Gute, .... :thumbup::thumbup:

LG Rudi

OK, ist wahrscheinlich kein kleines Projekt, ... :thumbup:

Wegen Hinterlüftung - bei Bj 2014 kann man die Scheibe in zwei Positionen montieren, .... bei der oberen Position, denke ich, kommt ja Luft zwischen Scheibe und Scheinwerfer durch, .... ist ja auch Hinterlüftung, .... ich bin meist mit der Originalscheibe in der oberen Position gefahren, .... war für mich angenehmer als mit der Givi oder Puig, .... aber zum Kürzen der Puig Scheibe bin ich dann nicht mehr gekommen, .... :(

habe eben jetzt eine NC X, 2019, dazu Original und Givi, .... bin schon gespannt, welche der Scheiben mir am besten zusagt, .... im Frühling, wenn das Wetter wieder passt und mein Handgelenk wieder gesund ist, ...

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß bei deinem Projekt, :):thumbup:

LG Rudi

Hallo, ...

Also, ich hab beide Scheiben, und ob das ohne übertriebenen Aufwand möglich ist, bin ich mir nicht sicher, ... hab grad beide Scheiben gemessen, und da ist der Unterschied beim Abstand der Bohrungen schon erheblich.

Das Maß 180 mm bzw 155 mm hab ich direkt, gerade gemessen, nicht über die Krümmung (Radius) der Scheibe, genauso den unteren Abstand der Bohrungen.

Scheibe links BJ 2012 bis 2015

Scheibe rechts für BJ ab 2016

Maßangaben = Lochabstand der Befestigungsbohrungen.

Und Micha, da du ja die Givi Scheibe verkaufen willst, ich denke, da ist es einfacher, die Givi Scheibe zu kürzen,....

Mir war auch die Originalscheibe zu kurz, hab mir dann die Givi Scheibe besorgt, wurde aber auch nicht glücklich damit, dann noch die Puig, hat mich auch nicht überzeugt, .... wollte mir dann die Puig kürzen lassen, bin leider nicht mehr dazugekommen, weil mir ein Autofahrer meine NC X BJ 2014 zerstört hat, .....

habe aber schon wieder eine NC X BJ 2019 daheim,

LG :)

na, nix selbst schuld, .... ich wollte an der Kreuzung rechts abbiegen, daher am Rechtsabbiegestreifen, ....

hab heute, so gut wie fix, eine "neue" X gekauft, .... BJ 2019, .... wenig km, Preis hat gepasst, .... warum dann lange herumdrücken, ....

Hallo, ….

wollte am Rechtsabbiegestreifen vor einer Kreuzung an der stehenden Kolone vorbeifahren, leider hat einer der stehenden Fahrzeuge ein Auto aus dem Gegenverkehr links zu einer Tankstelle abbiegen lassen, dazu musste dieser auch den Rechtsabbiegestreifen queren, …. genau in dem Moment, als ich vorbeifahren wollte, …………..