Beiträge von HONDA NC 750 X DCT

    OK, ist wahrscheinlich kein kleines Projekt, ... :thumbup:

    Wegen Hinterlüftung - bei Bj 2014 kann man die Scheibe in zwei Positionen montieren, .... bei der oberen Position, denke ich, kommt ja Luft zwischen Scheibe und Scheinwerfer durch, .... ist ja auch Hinterlüftung, .... ich bin meist mit der Originalscheibe in der oberen Position gefahren, .... war für mich angenehmer als mit der Givi oder Puig, .... aber zum Kürzen der Puig Scheibe bin ich dann nicht mehr gekommen, .... :(

    habe eben jetzt eine NC X, 2019, dazu Original und Givi, .... bin schon gespannt, welche der Scheiben mir am besten zusagt, .... im Frühling, wenn das Wetter wieder passt und mein Handgelenk wieder gesund ist, ...


    Wünsche dir jedenfalls viel Spaß bei deinem Projekt, :):thumbup:


    LG Rudi

    Hallo, ...

    Also, ich hab beide Scheiben, und ob das ohne übertriebenen Aufwand möglich ist, bin ich mir nicht sicher, ... hab grad beide Scheiben gemessen, und da ist der Unterschied beim Abstand der Bohrungen schon erheblich.

    Das Maß 180 mm bzw 155 mm hab ich direkt, gerade gemessen, nicht über die Krümmung (Radius) der Scheibe, genauso den unteren Abstand der Bohrungen.



    Scheibe links BJ 2012 bis 2015

    Scheibe rechts für BJ ab 2016

    Maßangaben = Lochabstand der Befestigungsbohrungen.


    Und Micha, da du ja die Givi Scheibe verkaufen willst, ich denke, da ist es einfacher, die Givi Scheibe zu kürzen,....

    Mir war auch die Originalscheibe zu kurz, hab mir dann die Givi Scheibe besorgt, wurde aber auch nicht glücklich damit, dann noch die Puig, hat mich auch nicht überzeugt, .... wollte mir dann die Puig kürzen lassen, bin leider nicht mehr dazugekommen, weil mir ein Autofahrer meine NC X BJ 2014 zerstört hat, .....

    habe aber schon wieder eine NC X BJ 2019 daheim,


    LG :)

    na, nix selbst schuld, .... ich wollte an der Kreuzung rechts abbiegen, daher am Rechtsabbiegestreifen, ....


    hab heute, so gut wie fix, eine "neue" X gekauft, .... BJ 2019, .... wenig km, Preis hat gepasst, .... warum dann lange herumdrücken, ....

    Hallo, ….

    wollte am Rechtsabbiegestreifen vor einer Kreuzung an der stehenden Kolone vorbeifahren, leider hat einer der stehenden Fahrzeuge ein Auto aus dem Gegenverkehr links zu einer Tankstelle abbiegen lassen, dazu musste dieser auch den Rechtsabbiegestreifen queren, …. genau in dem Moment, als ich vorbeifahren wollte, …………..

    Hallo, ....

    leider wurde mein NC 750 X, BJ 2014 vorige Woche geschrottet, ....

    mir geht's, bis auf ein kräftig verstauchtes Handgelenk, gut, .....


    Bin derzeit auf der Suche nach einer "neuen"

    wieder

    HONDA NC 750 X mit DCT

    ab Modelljahr 2018, wenig km, ...

    falls jemand eine entsprechende NC zu verkaufen hätte, .... Raum Oberösterreich, ...


    LG Rudi

    Hallo, …

    habe mir vor zwei Jahren einen Schlüssel (ohne Transponder, sperrt nur Helmfach und Sitzbank zum Tanken) beim Schlüsseldienst nachmachen lassen, hat € 20, - gekostet,

    mit Transponder und Anlernen hätte dieser € 90 - 100 verlangt,


    LG Rudi

    Hallo,

    hab erst vor ca. zwei Monaten an meiner 750 x BJ 2014 den Endtopf von einer 2018 aufgebaut, passt ohne Probleme, ... hab das in einem andere Thread beschrieben, ...

    Abgas - denke, das kann nicht schlechter sein, weil Kat ist ja im Krümmer, .... wird nicht anders sein, wie bei einem Endtopf aus dem Zubehörhandel, ....

    Hätte an Honda Österreich ein Mail geschickt um eine Erklärung, ob das geht und so, aber keine Antwort bekommen, ...


    LG Rudi

    Hallo, ...

    wie bereits vorher geschrieben, hatte ich am Anfang auf meiner NC 750 X den Bridgstone drauf, mit diesem war ich eher nicht zufrieden

    (2016 und 2017), Laufleistung ca 9000 km

    2018 hatte ich den Continental Road Attack II EVO, ... mit diesem war ich sehr zufrieden, Laufleistung ca 8000 km, Grip jede Menge, .... hab mir die Fußrasten fast ruiniert ;),

    2019 hat mir der freundliche HH den Road Attack II empfohlen, soll gleich gut sein, .... Laufleistung ca 6000 km, :( Grip auch sehr gut, aber nicht wie beim EVO, ....

    Für die Saison 2020 habe ich den Michelin Pilot Road 4 bekommen, ein guter Reifen, gutes Handling, auch von der Laufleistung dürfte er ganz gut werden, Guten Grip, aber bei engen Kurven beginnt er, wegzuschmieren, gut beherrschbar, aber doch etwas unangenehm, ....

    wenn dieser fertig ist, werde ich mir wieder einen Continental besorgen, entweder wieder den Road Attack II EVO oder den RA 3, ....


    LG Rudi