Beiträge von HONDA NC 750 X DCT

    Ich würde mir da eher eine Hecktasche auf den Soziussitz draufgeben,

    Geldtasche Handy,.... und die anderen wichtigen Sachen im Helmfach vorne reingeben, hat auch den Vorteil, dass es versperrbar ist,

    die anderen nicht so wertvollen Sachen in die Hecktasche,...

    Mir gefallen in diesen Zusammenhang die Hecktaschen von QBAG sehr gut, da montiert man mittels Spanngurte (Bänder) die Grundplatte am Sitz/Motorrad und die Tasche selbst ist mittels Reißverschluss leicht abnehmbar,....

    Gibt es in verschiedenen Größen, preislich auch nicht übertrieben,


    Ich hab mir eher kleinere Seitentaschen besorgt, diese dann mit Klettbändern an den Seitenkofferträgern befestigt,...

    sind doch nicht so breit, ausladend wie die Koffer aber für kleinere Touren ausreichend Platz,

    und wenn eine größere Tour angesagt ist, Taschen runter und Koffer drauf,

    Ich hatte ja im September 2020 auch einen Unfall, ich hatte Glück, dass die Versicherung das alles ohne Probleme abgewickelt hat,... zuerst den Schaden an Motorrad, Helm, Kleidung nach ca. 3 - 4 Wochen abgewickelt,.... das alles ohne Druck durch Rechtsanwalt,.... später dann mit Hilfe eines RA Schmerzensgeldforderung, Kosten für Heilbehelfe,... etc. auch ohne Probleme großzügig ohne Gerichtsverhandlung ersetzt bekommen, auch immer wieder Vorauszahlungen,....

    möchte aber nicht wissen, wie es gewesen wäre, wenn der "Unfallgegner" mit Versicherung z.B. nicht aus Österreich gewesen wäre,....

    womöglich ein nicht zugelassenes Fahrzeug, kein Führerschein, alkoholisiert, Drogen und was weiß noch,...

    Bei den NC ab BJ 2016 ist ein Neigungssensor verbaut, damit erkennt die Getriebesteuerung, dass du bergab fährst, wenn du dann nicht Gas gibst bzw. leicht bremst, schaltet das Getriebe in den nächst kleineren Gang um die Motorbremswirkung auszunutzen, auch wenn du dann im Automatik-Modus manuell einen Gang hochschaltest, schaltet das Getriebe relativ schnell wieder einen Gang zurück,....

    lässt sich umgehen, wenn man in dieser Situation kurz auf Manuell-Modus umschaltet und erst, wenn man z.B.: die Bergabstrecke durch ist, wieder auf Automatik-Modus zurückwechselt,.....

    Das sind halt die paar Punkte, bei denen man sich der automatischen Getriebesteuerung anpassen muss, ... :nc750:


    Zu diesem Thema muss ich auch sagen, dass bei meinem PKW ebenfalls ein Doppelkupplungsgetriebe verbaut ist, und im Vergleich mit der Getriebesteuerung PKW zu Motorrad finde ich die Steuerung vom Motorrad "intelligenter", beim PKW wundern mich immer wieder gewisse Schaltvorgänge, die ich nicht schlüssig nachvollziehen kann,...