Beiträge von HONDA NC 750 X DCT

Ja, wie Gerd schreibt,.... für kleine Wartungsarbeiten, beim Waschen und Pflegen, Putzen, .... nur zum Anschauen ;):),....

Motorrad braucht beim Abstellen in der Garage weniger Platz, Kettenpflege, Reifendruck kontrollieren,..... ist bequemer,... einmal bezahlt, aber jahrelang genutzt,...

Hallo, zum Unterschied von BJ 2016 zu BJ 2021 kann ich keine Stellung abgeben, aber

ich hatte als erstes eine NC X BJ 2014 mit DCT,

Anfangs mit Originalauspuff und dann im Frühjahr 2020 auf einen Original-NC-Auspuff aus BJ 2018 (Euro4) umgerüstet

Mein subjektiver Eindruck war, dass sie mit dem Euro 4 (2018) um eine Spur besser gegangen ist,

jetzt habe ich eine NC X mit DCT BJ 2019, Original,.... irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass die 2014er mit Euro 4 Auspuff auch gegenüber der 2019er eine Spur besser gegangen ist, aber wie gesagt, ein subjektives Gefühl,....

Keine Ahnung, woran es lag,..... weil eben der Michelin Road 5 und auch 4 keine schlechten Reifen sind, vielleicht hängt es mit dem eigenen Fahrstil und Fahrverhalten zusammen,.... wichtig ist, dass jeder seinen für sich passenden Reifen findet,....

Ein Bekannter von mir hat auf seiner GS 1250 ebenfalls den CRA 3 drauf und ist auch begeistert davon,...

So unterschiedlich sind die Meinungen,...

Ich hatte auf der alten NC bis zum Unfall den Michelin Pilot Road 4 drauf, ein guter Reifen, nur ist er mir einige Male in engen Kurven weggeschmiert, zwar beherrschbar , aber trotzdem unangenehm,...

Dann auf der neuen NC war der Michelin Road 5 drauf, mit diesem Reifen bin ich nicht klargekommen, ich hatte das Gefühl, ich kann keine Kurve mehr fahren, musste ständig in der Kurve korrigieren,....

eben dann den Conti Road Attack 3 und ich bin mit der NC und Reifen voll zufrieden,...

hm,.... :/:/

Welche Produktionswoche haben die Reifen ? DOT ?

Weil bei Bj 2017 ist der Reifen älter (6 Jahre) als das Motorrad, welcher Händler macht das ?

oder ist das Motorrad noch Modeljahr 2016 ?

schon das Modelljahr an Hand der Serialnummer (FIN) überprüft,....