Beiträge von HONDA NC 750 X DCT

Serialnummer

FIN - Fahrzeug Identifikations Nummer

VIN

Chassisnummer

Fahrgestellnummer

Rahmennummer

.....

ist immer das gleiche, ist im Rahmen, Fahrgestell,..... eingeschlagen, zusätzlich am Typenschild ,...

ist eine 17-stellige Nummer, die ersten 3 Stellen sind eindeutig einem Hersteller zugeordnet, die letzten 6 Stellen sind die fortlaufenden Nummer, Rest kann der Hersteller verschiedene Daten codieren, wie Fahrzeugtyp, Modell, Produktionswerk, Modell- oder Baujahr, Serie,....

Achtung, du bist in einer ziemlichen Abwärtsspirale,....

rede mit Leuten deines Vertrauen,

geh in die Stammkneipe und trinke ein paar Bier (aber nicht zu viele) und schau, dass du auf andere Gedanken kommst,...

ja, der ganze Krieg, die wirtschaftlichen Verwerfungen dadurch, auch noch Corona, sind schon heftig, ab mit Depressionen ist niemanden geholfen,....

oh, je,.... schon wieder Wunschträume,....

Ich denke, da die NC Serie mit den 750er Motor erst 2021 kräftig überarbeitet wurde, wird es so schnell keine gröberen Änderungen geben,... und den 750er ohne grundsätzliche Neuentwicklung auf 850 aufzublasen, wird wahrscheinlich auch nicht so einfach sein, da der Motor schon von ursprünglich 700 ccm auf 750 vergrößert wurde,..

Ich denke, dass da die Ölwanne von der NC 700 X oder S mit DCT passen wird, ist ja der gleiche Motor,...

Nach meinen Informationen wird das Tachosignal an der Getriebeausgangswelle (auf der das vordere Kettenrad (Ritzel) sitzt) abgenommen, dadurch ändert sich beim Umbau auf ein anderes Ritzel oder Kettenrad = andere Übersetzung die angezeigte Geschwindigkeit zur tatsächlichen Geschwindigkeit ,

Das DCT-Getriebe verarbeitet zusätzlich noch das ABS-Signal vom Vorderrad zur Getriebesteuerung, wenn das Übersetzungsverhältnis zu sehr verändert wird, funktioniert das DCT-Getriebe nicht mehr, da diese Signale dann eine zu große Abweichung zueinander haben.