Beiträge von HONDA NC 750 X DCT
-
-
Hallo, du meinst wahrscheinlich den Tausch der H4 Birne gegen eine LED-Birne bei der NC bis BJ 2015 ?
Weil ab BJ 2016 wurde ein LED-Scheinwerfer verbaut.
Beim Tausch der Birne ist zu beachten, dass es im Zubehörhandel für Motorräder bzw. Autos zahlreiche Tauschlampen gibt, welche jedoch nicht zulässig sind,
Einzig von Ph.... und Os.... gibt es Tauschbirnen, für die es eine Freigabe in Verbindung von fahrzeugspezifischen Adaptern für bestimmte PKW-Modelle gibt, dazu muss aber die ABE mitgeführt werden, für Motorräder wäre mir hier keine Freigabe bekannt,...
Meine Erfahrung - habe bei meinem PKW die H7 Birnen gegen die LED von OS..... getauscht, Licht in der Nacht besser, aber Wunder braucht man sich nicht erwarten.
Erfahrung beim Motorrad - ich hatte Anfangs die NC BJ 2014 mit H4 Lampe und jetzt die NC BJ 2019 mit LED Scheinwerfer
Licht bei Nacht ist mit LED besser,...
aber ich wurde mehrmals angesprochen, ob bei mir das Abblendlicht nicht funktioniert, weil man das Abblendlicht bei Tag kaum wahrnimmt, fahre seither mit der NC bei Tag immer mit Fernlicht,... weil ich will vor allem beim Motorrad bei Tag nicht übersehen werden.
-
Ich habe schon seit Jahren eine private Zusatzunfallversicherung (AT),.... ich weiß nicht, wie das in DE geregelt ist, aber meine Zusatzversicherung ist so gewählt, dass ich bei Invalidität (teilweise oder gänzliche Berufsunfähigkeit) eine Unfallrente bekommen würde, auch würden verschiedene zusätzliche Behandlungen und Rehas bei schweren Unfällen bezahlt.
Ich hoffe jedoch, dass ich diese Leistungen nie in Anspruch nehmen muss.
-
Gehen diese Streitereien in diesem Thread auch noch los,....
Kinder, bitte klinkt euch wieder ein, auch wenn das Wetter jetzt nicht zum -Fahren ist, aber es dauert sicher nicht mehr lange, dann könnt ihr wieder hinaus und euch beim abreagieren
-
Helm (Hut) ab, vor denen, die da dabei sind,
.... aber trotzdem nix für mich,....
-
Für Österreich gibt es jetzt Preise,....
€ 11 590,- plus Zubehör,...
Auch schon ein Bericht bei motorrad-magazin.at
-
Ich hab das Verbandszeug hinten unterm Sitz, wo in eine Öffnung zum Rücklicht ist, hinein gesteckt, wahrscheinlich würde man da auch das Werkzeug unterbringen,...
-
Das Vorhaben hat Winterfahrer schon einmal umgesetzt:
Hintere Sitzbank umbauen, um nicht zum Tanken zu entriegeln. - Schrauberecke - Honda NC Forum (nc750.de)
Paul
Äh,.... perfekte Sitzbank, da braucht man nicht extra stehenbleiben, nur weil der Mitfahrer (m) einmal kurz muß,....
-
Das habe ich auch überlegt, wäre aber vermutlich kaum weniger kompliziert...
Hm, man hätte schon einmal das passende Teil (Scharnier, Verriegelung,....) ,
bis dass passend angefertigt ist, ist sicher kein kleiner Aufwand,....
Bei Soziussitz die Polsterung entfernen, eventuell noch das eine oder andere weg und darauf eben die Befestigung für Koffer,.... drauf,
ist sicher weniger Aufwand, und sicher auch passgenauer als ein angefertigter Teil, zu dem man kaum die Zeichnungen mit den richtigen Maßen hat.
-
Hm, wird nicht so einfach sein,... vielleicht von einer Schrott-NC den Soziussitz organisieren und diesen dann entsprechend umarbeiten, dass man darauf einen Gepäckskoffer oder dgl. befestigten kann. Bei Bedarf eben diesen umgearbeiteten Soziussitz drauf geben und sonst ist der originelle drauf.