Alles anzeigenHallo NC 750x..........Wo warst du denn da heute?
Ja, war selbst überrascht, dass es da so eine Anlage gibt,....
Möchte ein kurzes Ratespiel machen, wo ich da gewesen bin, falls es jemand errät,...
Auflösung folgt morgen,...
Alles anzeigenHallo NC 750x..........Wo warst du denn da heute?
Ja, war selbst überrascht, dass es da so eine Anlage gibt,....
Möchte ein kurzes Ratespiel machen, wo ich da gewesen bin, falls es jemand errät,...
Auflösung folgt morgen,...
Alles anzeigen. . . auch diesmal verkneife ich mir die Bewertung eines Beitrages.
Ganz bestimmt bist du unschuldig daran, dass du früher womöglich sehr beengt gewoht hast.
Deine Kinderstube war sicher eine kleine Besenkammer.
Reinhard
oh, Mann,....
ich denke, das ist jedem/jeder seine/ihre Sache,.... ob er/sie bei allen Touren einen/keinen Ersatzschlüssel mithaben möchte, oder nur bei größeren Touren,... oder nur bei kleineren Touren,....
Ferndiagnose mit wenig Information ist immer gut
zu wenig oder kein Öl drinnen
Ölpumpe kaputt
Ölfilter zu
Öldruckschalter defekt
Fehler in der Elektronik bzw. Motorsteuerung
..........
Alles anzeigen. . . kann man machen.
Wie lädtst du deine Batterie ?
Das nächtliche Laden eines Handys auf einem Campingplatz lässt sich dann auch nur mit eingeschalteter Zündung realisieren.
Dann kann die Batterie früh morgens schon mal etwas schwächeln.
Reinhard
Meine Batterie wird beim Fahren geladen,... ich weiß nicht, wie das bei deiner NC funktioniert
Handy laden am Campingplatz - hab ich noch nie gemacht, nehme mir ein Zimmer,....
und wenn es notwendig sein sollte, auch während des Fahrens,....
Ich habe es so gemacht, mit Sicherung und Relais, ohne irgendwelche Basteleien, über Zündung geschaltet, damit man nicht irgendwann mit ausgesaugter Batterie dasteht,.... weil mit DCT hilft abschieben auch nix,....
Am Ende vom Thread beschrieben
Alles anzeigenHallo,
wie "mein Spüli-Wasser", so macht jede Motorrad- und Autowäsche die gewaschenen Teil fett- und ölfrei.
Das ist die Eigenschaft aller Tenside. Ob die nun Auto-Shampo oder Schaumwäsche heißen, die Wirkung ist immer die gleiche.
Fettige Hände bekommt man auch wieder mit Seife (Tensid) fettarm.
Fettige Haare bekommt man auch wieder mit Haarwäsche (Tensid) fettfrei.
Ölige bzw. fettige Teile haben die Eigenschaft, Staub und Dreck zu binden/haften.
Ein Putzen mit einem trockenem Lappen wird den Lack nur schmirgeln.
Wachs bringt nach dem Polieren feinen Glanz. Viele ausgehärtete Wachsschichten machen jeden Freund von Glanz ärgerlich.
Der Prozeß geschieht schleichend und oftmals unbemerkt.
Ich wasche seit 50 Jahre meine Fahrzeuge mit Spüli-Wasser. Das ist kein Argument.
Ich weiß - man kann auch hundert Jahre lang etwas falsch machen.
Aluminium schützt sich selbst. Schon eine Stunde nach dem Sägen/Schneiden/Feilen bildet sich eine Oxidschicht, die wie eine Schutzschicht wirkt. Alu entfettet korrodiert nicht. Nur Streusalz lässt Alu "aufblühen". Die meisten Masten von Segelbooten bestehen aus Alu.
Die Nord- und Ostsee sind bekannt für die feuchte salzhaltige Luft. Autos im Norden rosten schneller.
Alu-Masten fühlen sich dort wohl. Die Zylinderrippen eines luftgekühlten Motorrades beweisen das gleiche.
Reinhard
Jeder wie er möchte und meint,....
Alles anzeigenIch sprühe sie mit dem gelben Komplettreiniger von Louis komplett ein und wasche dann ohne Druck mit klarem Wasser ab. Die Kette gleich mit. Danach WD-40 auf die beweglichen Teile und in die Schlösser, Kette schmieren und sie ist wieder sauber.
So schickte ich sie am 31.10. auch in die Winterpause.
Paul
Bitte kein WD40,.... WD40 ist kein Schmiermittel, außerdem greift es Kunststoffe an,....
Alles anzeigenIch wasche mein Motorrad und auch mein Fahrrad mit einem Eimer handwarmen Spüli-Wasser und
einer Reinigungsbürste (wie ein Handfeger).
Gespült wird mit frischem handwarmen, klarem Wasser und dieser Bürste.
Wasserflecke vermeide ich mit einem Handtuch (zerteiltes T-Shirt).
Reinhard
Spüli-Wasser ? mit Geschirrspülmittel ?
Bitte auch das nicht für Fahrzeuge verwenden, da Geschirrspülmittel eine entfettende Wirkung haben und dann Metallteile blank sind und korridieren (auch Aluteile)
Bitte Autoreiniger verwenden, am besten solches mit Wachs, hat zwar etwas weniger Reigungswirkung, aber alle Teile werden mit einer dünnen Wachsschicht überzogen und sind daher wasserabweisend und vor Korrosion geschützt.