hier im Forum und viel Spaß mit der 
und keine Sorge, der NC-Motor ist kein hochgezüchteter Hochleistungsmotor,....
hier im Forum und viel Spaß mit der 
und keine Sorge, der NC-Motor ist kein hochgezüchteter Hochleistungsmotor,....
Alles anzeigenHallo,
So aber kann ich faul meine Hände in den Hosentaschen lassen.
Reinhard
Bitte mach das und lass sie in Zukunft dort,.....
Alles anzeigenWie ich sehe hast du den Mangart ausgelassen, schade ist ein Erlebnis, das wir gestern mit 11 Freunden von unserem Club genossen haben, anschließend noch den Vrsic und wieder nach Hause, Schöne Runde mit 280 km!
Ja, haben bei der Mautstelle umgedreht,.... einmal, weil es sehr heiß war, und 9 km diese schmale Straße hinauf und 9 km wieder herunter, die Schleife oben ist noch immer gesperrt,... und schon bei der Auffahrt zur Mautstelle hätte mich beinahe eine anderer Motorradfahrer an den Felsen gedrängt,... und € 10,- pro Motorrad,.... haben da beschlossen, umzudrehen,...
Alles anzeigenIst baugleich mit den gleichen Bearbeitungsspuren. Hatte beide gleichzeitig in der Hand. Unterschiede: Aufdruck und Farben der Plastikteile/Dichtungen.
Möglich, mir fällt halt schon auf, dass diejenigen, die über Probleme mit diesem Öler jammern (Öl tropft, undicht,.... ) meistens nicht den originalen Cobrra haben, sondern den billigen,...
Alles anzeigenWie verhindert ihr eigentlich, dass beim Nachfüllen Öl aus dem Schlauch läuft?
Letztens wollte sich beim Befüllen jemand mit mir über den Sinn von Kettenölern unterhalten. Das wäre beinahe schief gegangen, als das unter den Schlauch geklemmte Stück Küchenrolle voll war.
Vor dem Öffnen des Behälters etwas zurückdrehen, damit der unterste Teil des Schlauchs leer ist und man einen kleinen Zeitvorteil hat, ist eine Möglichkeit. Habt ihr noch andere Tricks?
einfach aufschrauben, Öl nachfüllen,... die paar Tropfen, welche da herauskommen, einfach das Hinterrad ein bisschen drehen, bleiben dann auf der Kette hängen,....
Alles anzeigenMeine neueste Anschaffung: Billigversion von COBRRA Nemo 2 Kettenöler mit eigener Halterung
Hallo Leute,
da ich keine 100€ oder mehr für einen Kettenöler ausgeben wollte, habe ich letztendlich die Wahl zwischen Cobrra Nemo 2 und dessen günstigere Version von Gidibii getroffen. Es wurde die günstigere, baugleiche ? Variante Gidibii.
2. Fehler: Dichtung im inneren Behälter nicht kontrolliert.
Nach der Montage Behälter mit Synt, Kettenöl aufgefüllt, der Öler tropfte ständig. Hat dann keine Lust mehr, war schon spät. Auffangbehälter über Nacht untergestellt. Am nächten Tag: Auffangbehälter voll, Kettenöler leer. "Schei... Chinadreck" war mein erster Gedanke. Also Kettenöler zerlegt und festgestellt das die Dichtung defekt war. Deshalb lag auch eine zweite Dichtung mit bei. Also gewechselt und . . . funktioniert.
Da das Motorrad über Nacht dann draußen stand und am nächsten Tag die Sonne bei über 30°C auf den randvollen Behälter schien, markierte der Kettenölen sein Revier. Aber OK, wo soll das sich ausdehnende Öl auch sonst hin?
Hm, ja, billig, aber,...
gleich den Cobra kaufen, ... verwende diesen schon seit 5 Jahren, noch nie ein Ölfleck, auch nicht, wenn das Motorrad in der Sonne steht, oder über den Winter in der nicht geheizten Garage,...
Dichtung ist immer noch Ok,....
![]()
Hab ich etwas versäumt??
hm,....
Motorrad fahren soll Spaß machen,... die NC braucht bei zügiger Fahrweise unter 4 Liter,... alles deutlich unter 3,5 l ist wirklich nur mehr ein Herumtragen des Motorrades, nur um sagen zu können, ich habe nur X,X Liter verbraucht,....
Alles anzeigenGrüße Freunde
![]()
Wer von euch Lust hat, es gibt was auf die Augen und Ohren. Brauchbares Material für den einen, oder die andere
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich messe immer mit Schiebelehre (Messschieber) , und das seit Jahren,...bzw. schaue auf den Indikator,... dabei muss man aber aufpassen, dieser hat bei Motorradreifen meist eine Tiefe von 1 mm, in Österreich ist aber 1,6 mm vorgeschrieben,...