Beiträge von Pensionist

    So, es ist vollbracht.
    Navi-Halter aus dem Versand bestellt, schnell geliefert, besser als erwartet und sehr stabil. Montage einfach und selbsterklärend, eine Montageanleitung ist auch mit guten Typs dabei. Integriert sich gut auf dem Lenker, unauffällig. Nächste Woche geht es zum HH um die Leitung ordentlich verlegen zu lassen, sodass am Verteilerstecker noch Heizgriffe angebracht werden können. Ich halte nichts von Bastellösungen, die einem nur die Freude verderben. Wenn schon, dann richtig!

    Vielen Dank miky für die Antwort!


    Ja, die Original Halterung von Honda habe ich mir schon beim HH angeschaut, ist leider nur für Garmin gestrickt, und um ehrlich zu sein, mir auch viel zu teuer. Eigentlich möchte ich mein Handy darauf befestigen, das ist bei dem Honda Halter so nicht möglich. Um das Kabel zu legen, kommt laut HH noch ein Relais und ein Verteiler-Stecker hinzu, ca. 100,- Euro! Mal schauen ob sich noch jemand findet der eine gute Lösung parat hat. Wenn nicht, werde ich in Kürze den Halter aus dem Versand bestellen und berichten.


    Schöne Zeit Pensionist
    .

    Hallo Zusammen,
    bin auf der Suche nach einem guten Navi-Halter für meine Integra 700, welche den Tacho nicht verdeckt.
    Die schönste Lösung wäre in der Mitte vom Lenker.
    Bei ebay ist ein Halter - Roller Scooter Halterung Navi GPS Halter Honda Integra NC700D 750D
    Hat jemand schon einen solchen Halter verbaut?
    Wo kann man den Strom anschließen? Winterzeit ist ja Zeit zum Basteln.
    Danke für die Antwort!

    Hallo Helmut,
    mach dir einen schönen (Urlaubs-) Tag und fahre nach München. Hier kannst du z.B. am Vormittag die BMW ausprobieren, und am Nachmittag die Integra. Händler gibt es einige hier, bzw. BMW Motorradzentrum, am Frankfurter Ring 29 – Tel. (089) 3535 180. Meine Empfehlung, vorher telefonischen Kontakt und Termin vereinbaren. Bei dieser Vorgehensweise kann man sicher nichts falsch machen, zumal ja einige Euronen über die Theke gehen.
    Viel Glück.

    Korsika und Sardinien liegt wohl etwas abseits von der Routenwahl. Wobei beide unbedingt eine, oder mehrere, Reisen wert sind. Ob da allerdings zwei Wochen ausreichen? Sollte die Wahl doch auf Sardinien fallen, so kann ich gerne diverse, mir selbst bekannte, Unterkünfte mitteilen. Von Haus am Meer, Wohnung bis Bauernhof in den Bergen bei Sarden!


    Ansonsten gilt, wenig Autostrada, oder nur wenn erforderlich. Sonntags viele Tankstellen geschlossen. Bei Unfall stets die Polizei – bei Bagatellschaden kommt keiner, ausser man hat sich eine Verletzung zugezogen, dies ist immer gut zu sagen. Sehr zu empfehlen ist eine schöne helle (Signal-) Weste für Motoristi (keine Unfallweste). Verbandspäckchen speziell für Motorradfahrer. In den Städten Halte- und Parkverbot beachten.


    Campingplätze gibt es überall. Bei Regen bieten sich die Mobilhomes an. Auch B&B sind zu empfehlen und preiswert. Hat man eine schöne Unterkunft gefunden, so bietet es sich zu Sternfahrten in die Umgebung an. Vorteil; man kann sein Gepäck zurücklassen, so ist man flexibler. Die Betreiber geben immer gerne Auskunft wo es interessante Punkte gibt.


    Schöne Fahrt

    Das Sterben geht weiter


    687 – sechshundertsiebenundachtzig tote Motorradfahrer im Jahr 2016, über 4000 verletzte!


    Wie ein Naturgesetz wirkt dies vor allem deshalb, weil kaum jemand noch weiß, was Menschengesetze daran ändern könnten.
    Bei Motorrädern sind die Vorschriften und technischen Möglichkeiten zur Schutzkleidung und zu Sicherungssystemen an den Maschinen
    ausgereizt. Tödlich wirkende Leitplanken wurden demontiert, Tempolimits an den meisten Unfallschwerpunkten verhängt.
    Doch das Sterben geht weiter.


    (Auszug aus Polizeistatistik für 2016)


    Nein, nein, das waren alles keine Raser. Und bitte immer schöne schwarze Kleidung, man(n) will ja unerkannt bleiben.

    Hallo,


    Mein Tipp: Ich würde so fahren, da ich die Strecke kenne. Autobahnen sind Mautpflichtig, auch für Zweiräder.
    Vorsicht Tankstellen sehr wenige. Hat mit der Integra gerade immer so gereicht. Villach – Zagreb - Slovanski Brod/Grenze, Belgrad - Valik Plane.
    Von dort zur Küste, durch Montenego, an der Küste Grenze zu Kroatien (Währung Kuna), Dubrovnik, weiter an der Küste entlang (sehr schön) nach Rijeka. Von Rijeka Ausflüge u.a. an die Plitwitzer Seen, Tropfsteinhöhle Postojna usw.


    Fahre jedes Jahr über Ungarn (Thermen für die alten Knochen), für einige Wochen an die kroatische Küste/Crikvenica.


    Gruß Pensionist

    Hallo Roadrunner2.


    Mein Tipp: Guggst du im bekannten Netz, unter „Halterung Navi Honda Integra“.
    Nach vielen Anbau-Gemurkse ist der Halter seit gut zwei Jahren an meiner Integra.
    Mittig, Kabel sauber unter der Verkleidung, so wie es professionell sein soll. Passt perfekt an die,
    von Honda, vorgesehenen Navi-Anbauschrauben. Kabel geht zum Original-Honda-Verteilerstecker,
    gemäß Honda Vorschrift.
    Ohne mein Navi wäre ich auf unbekannten Straßen, bei Nacht und Nebel, oft aufgeschmissen gewesen.


    Gruß Pensionist