Ich finde es sehr sportlich und gewagt, dass Leute sich den Roller vorbestellen, und nur mal auf der Messe drauf gesessen haben. Also ich möchte bei einer Investition von über 11.000 Euro doch schon wenigstens mal ne Probefahrt machen. Auf der Messe kann man “Der Gerät“ ja noch nicht mal ab- und wieder aufbocken, geschweige denn mal Rangieren. Aber gut, jeder wie er/sie es braucht. Ich werde weiter warten und den X ADV testen. Und auch der TMax muss noch befingert werden.
Beiträge von Fozzibaermopped
-
-
-
Ne Leute, meine Vespa (P200E) wiegt nur 100 kg und hat einen 25PS Motor! Die neuen 300er Vespas sind dagegen träge Enten...
-
[quote='jupp58']Hallo,
zum Thema Schieben, ist 1. eine Frage des Gewichts und 2. eine, der Lage des Schwerpunktes.Das weiß ich selber, fahre schon ein paar Maimonate und habe schon sehr viele Motorräder und Roller bewegt/gefahren. Es ist halt so, das ich den X-ADV gesehen und auf den ersten Blick “verliebt“ habe. Beim lesen der specs wurde die Vorfreude immer größer, bis ich die 234 kg gelesen habe, das war dann die Backpfeife. 40 - 50 kg weniger und ich hätte sofort vorbestellt. Naja, lange Rede kurzer Sinn ... ich muss warten bis er beim Händler steht und mal “befummeln“, dann noch den TMAX anschauen, dann entscheiden.
-
Zitat von hondianer
Honda SH 300 mit 30PS und ca. 170kg.
In der Stadt und im Landkreis ideal.170kg sind noch OK, aber der Sh300 hat nur 26 PS. Hätte für mich persönlich nur einen Vorteil was den Fahrkomfort und die Abgase angeht.
Der Fahrspaß steht aber ganz klar oben auf der Liste, also sollte da schon mind. ü40PS anstehen, sonst bleibe ich bei der Vespa, da machen 25PS bei 100kg mehr Spaß. -
Dann sind die 6 Wochen realistisch. Ich bekam die Auskunft vor einer Woche.
-
Mir haben zwei Händler 6 Wochen gesag.
-
Naja, etwas mehr als 26PS (SH300) dürfen es schon sein
-
Keine Ahnung, kenne mich nicht so gut aus.
-
Ah, Du meinst Integra nc 750 SH. Sorry, stand auf dem Schlauch. hi