Beiträge von linus.syke

    Moin.


    Ich lese nicht raus, dass Torsten grundsätzlich die Schuld von Alpi bezweifelt.


    Selbstredend war die innerorts extrem zu hohe Geschwindigkeit des Motorrads die nicht diskutable Ausgangsbasis des Unfalls.


    Torsten versucht, alle denkbaren und möglicherweise relevanten Nebenaspekte, die ebenfalls Einfluss auf den Unfall gehabt haben könnten, mit einzubeziehen, um ein Gesamtbild des Hergangs zu zeichnen, um wiederum daraus schuldmindernde Aspekte abzuleiten.


    Ob man dem folgen möchte, bleibt dann dahingestellt.


    Ich möchte hier nicht Richter sein, weil ich das nicht allein sachlich beurteilen könnte, und das, obwohl ich mehr Kopf- als Bauchmensch bin.



    Gruß
    Stephan

    Moin.


    Danke, Torsten, für die Erläuterung. Ich hatte mir auch nicht vorstellen können, dass das deine Aussage wirklich sein sollte. Deine Beiträge sind ja eher lustig geschrieben.


    Natürlich muss man im Fall von Alpi alles abwägen und von allen Seiten beleuchten. Alle Graustufen zwischen Freispruch, über Bewährungsstrafe bis hin zu lebenslange Haftstrafe betrachten.


    Ich werde der Versuchung widerstehen, etwas zum Strafmaß zu schreiben, ob es gerecht ist oder nicht. Beide Seiten haben das Rechtsmittel der Revision und das Ziehen dieses Rechtsmittels ist daher kein verwerfliches Tun. Die eine Seite hofft, die 33 Monate auf weniger als 24 Monate reduzieren zu können, die andere möchte das Strafmaß höher bemessen sehen. Beides legitim. Und nach dieser Entscheidung wird dann zur strafrechtlichen Beurteilung alles gesagt sein.


    Wie es moralisch aussieht: Der Unfallfahrer Alpi wird es sein Leben lang mit sich tragen, ein Leben durch sein Handeln (ich nenne es mal "aus der Mitte der Spaßgesellschaft heraus") beendet zu haben. Wie er es sich auch wünschen wollte, das kann er nicht rückgängig machen. Und die Familie des Opfers? Kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie die sich fühlen müssen.


    Gruß
    Stephan

    Moin.


    An sowas bin ich letztes Jahr vorbeigefahren. War direkt an der Mosel in Richtung Norden. Ich meine kurz hinter Zell.


    Gruß
    Stephan


    edit:


    [attachment=0]IMGP0420aa.jpg[/attachment]

    Moin.


    Torsten, versuch dir vorzustellen, der dir liebste Mensch wäre angetrunken auf dem Weg in die Disco von Alperen Tursack, einem Youtube-Vlogger mit der bekannten Lego-Aussage, angefahren und getötet worden.


    Dann lies dir deinen Beitrag nochmals durch.


    Wie geht es dir danach? Welche Empfindungen hat der Beitrag bei dir ausgelöst?


    Ausgewählte Textstellen:
    Staatsanwalt auf Koks, Deal und Pokerspiel, ganz schlimme Sachen macht der auch nicht, so ohne Ton geht das fast in Ordnung, Strafe ist mehr als angemessen.


    Für dich wirkt es offenbar schwerer, wenn ein von dir so bezeichnetes Arschloch wegen eines missglückten Wheelies auf nicht öffentlicher Straße dir deinen Turn nach nur fünf Minuten versaut hat. Wohlgemerkt, er hat dir und auch keinem anderen keinen physischen Schaden zugefügt.


    Der hätte also eine harte Strafe verdient, weil der Wheelies (vielleicht?) auch auf öffentlichen Straßen versucht?


    Hallo? Der hat kein Leben beendet. Der hat dir (und anderen) einen Turn auf einer Rennstrecke versaut. Klar, letzteres ist schlimmer als ein Tötungsdelikt.


    Deinen Beitrag empfinde ich daher als ganz schlimm.


    Gruß
    Stephan (ebenfalls meinungsäußernd)