Beiträge von fish

    Danke für diesen Faden! Jetzt habe ich auch VK! Da ich meine Schadensfreiheit vom Roller auf das Töchter-Auto übertragen habe, starte ich bei der NC nur mit dem Zweitfahrzeug-Rabatt. Dennoch kostet die VK gerade mal 10,- im Monat mehr. Die Wahrscheinlichkeit, dass man irgendwann selbst mal sein Mopped umlegt und dabei z.B. ein Nebler ins Gras beißt, ist doch so hoch, dass sich die gerineg Mehrausgabe lohnen dürfte. Wer da spart, ist wohl selbst schuld.


    Bin übrigens erstaunt, wie billig Motorräder heutzutage versichert werden können - in den 70/80ern sahs noch gaaaaanz anders aus!


    Also so 80-90 Grad? Das wird lecker! :mrgreen:

    Knalltüten brauchen Knalltüten!


    Abgesehen von der Lärmbelästigung für die Umwelt (und der Rufschädigung aller Biker) halte ich die Dinger auch für saugefährlich. Wer selbst schon mal bei Tempo 100 von so einer Brüllmaschine mit Tempo 150+++ überholt wurde und vor Schreck fast in den Graben fuhr, weiß was ich meine.

    So arbeiten inzwischen ALLE!


    Früher war das anders. Da hat man beim Kauf bestimmter Marken sozusagen ein Rundum-Sorglos-Paket "auf den guten Namen" bekommen. Denn das Geld wurde wohl allein mit dem Erstverkauf verdient - bzw. es hat den damaligen Managern genügt. Ich kann mich noch recht gut an ein paar Preise erinnern. Mitte/Ende der 90er kostete der schwere Luxustankdeckel der S-Klasse 1,84 DM :shock: Zur gleichen Zeit musste meine Holde schon rund 70,- DM für Ihr Mitsubishi-Plastiktankdeckelchen bezahlen. Und bei Scheibenwischern kaufte man nur die Gummiblätter für Pfennigbeträge ... Selbst bei der C-Klasse konnte man die Kühlergrill-Lamellen einzeln für kleines Geld kaufen. Ein Wildschaden, der heute mit weit über 1.000,- zu Buche schlägt, war damals keine 50,- DM "wert".


    Damals gabs auch noch Manager, die den Erbsenzählern vorhielten: "Meine Herren, vergessen Sie nie: Unser Stern ist aus Gold! Wir haben ihn nur verchromt."