Beiträge von fish


    ..und das gilt für einen "normalen" CEO :whistle:

    Hallo Holy,


    nicht jeder kennt sich mit den Preisen für hochwertige Anbauteile aus. Vielleicht solltest Du - bei aller Bescheidenheit - einfach mal deinem VB-VK den Gesamt-Neupreis gegenüberstellen. Das dürfte dann einiges relativieren...

    Mein Rat als Freiberufler (nicht Steuerberater!):


    ALLES (bis auf Training) absetzen! Gibt es i-wann eine Betriebsprüfung, hat man was zum Diskutieren, was Prüfer wie Steuerpflichtigen freut. Hat man nämlich nix zum Diskutieren, wirds unangenehm ...


    Bin schon dabei! Und was sie sagt, versteh ich noch nicht zur Gänze, aber es hört (und fühlt) sich geil an :mrgreen:


    Hintergrund meiner doofen Frage:
    Mein HH hat mich dafür gewarnt, in der Eingewöhnungszeit zu sehr in die Modi einzugreifen und danach mir zunächst einen Modus zum "Anlernen" herauszupicken. Würde ich nämlich nun zunächst hauptsächlich im D-Modus herumkutschieren und wäre aber eigentlich gerne flotter unterwegs (nebst entsprechenden Eingriffen), so würde ich meinen D zu einem zweiten S umfunktionieren, was ja wohl nicht Sinn der Sache wäre. Das scheint mir schlüssig.

    Danke an allen bisherigen Tippgeber!


    Topcase: Kommt für mich aus versch. Gründen nicht in Frage.


    Seitentaschen: Für rechteckige Akten, Laptops usw gefallen mir natürlich aus Praxisgründen wie auch von der Ästhetik die Brutalo-Alukästen von Toratech und Givi am besten - und genau sowas hätte ich gerne, nur eben in schmal. Ich brauche was, das Rechtecke von 28x36 cm problemlos aufnimmt. Ob ich das dann von der Seite oder von oben belade, ist erst mal egal.


    Nur mit einm Koffer fahren? Ist das in Bezug auf Fahrstabilität nicht ungünstig? Würde mir eigentlich gefällen.


    Villeicht fällt jemandem noch was eon? Wöre toll!


    Danke nochmals!

    Danke, Gerd. Frage hiermit prinzipiell beantwortet :P


    Aaaaber: Ich GLAUBE, dass es von S1-3 nicht nur einfach knackiger wird, sondern sich auch andere Faktoren bemerkbar machen, oder? Motorbremse usw...???

    Seit zwei Tagen habe ich nun meine X "in Betrieb" und schon kommen die ersten Extrawünsche :mrgreen:


    Ich (selbständig) fahre von März bis Nov nahezu ausschließlich auf zwei Rädern ins Büro und zu Kunden. Da gibt es immer was mitzunehmen, was aber selten den Umfang von einem Ringbuch und/oder einem Laptop übersteigt. War mit meinem Hexagon-Roller und dem fetten Kofferraum bislang auch kein Problem. Bei der 750x hingegen schon. Das hochgelobte Helmfach hilft mir hier nicht weiter ...


    Andererseits will ich wegen solchem Kleinkram auch keine fetten Seitenkoffer spazierfahren (und mich mühsam drüberschwingen).
    Ideal wären Seitenkoffer, die entsprechend schlank/flach gebaut sind. Ich konnte aber bislang nichts in der Richtung finden. Ein BMWBiker hat mir mal von flachen BM-Koffern erzählt, die sich wohl sogar für mehr Volumen "ausziehen" lassen - aber auch das nützt mir hier wenig.


    Kann mir irgendjemand von Euch einen Tipp geben? Danke vielmals!!!


    PS: Rucksack schärft mich ned... :roll: