Beiträge von Mücke63

    Also das kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen warum eine Variomatik besser sein soll.
    Das geniale DCT war ein entscheidender Kaufgrund für mich gegenüber dem BMW oder dem T-Max.
    Gibt auch ein Beschleunigungsrennen auf Youtube der dreien wo der Integra alle stehen lässt obwohl der BMW mehr PS hat.
    Die Variomatik schluckt extrem viel Power.
    Der BMW Roller ist nicht nur langsamer in der Beschleunigung, sondern verbaucht auch sage und schreibe 1Liter mehr Benzin als der Integra.


    Zusätzlich kann man beim Integra auch noch das Motorbremsmoment nutzen, in dem man runterschaltet oder eben das DCT, dassselber macht.
    Davon können die anderen nur träumen.


    Ich fahre ja schon lange Roller mit Variomatik, also das will mir echt nicht einläuchten.
    Das ist wie ne alte Wandlerautomatik von Mercedes wo mal eben 20 PS im Getriebe verschwinden gegenüber der Schaltversion.


    Und den SH300 mit dem Interga zu vergleichen finde ich auch wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.
    Habe den PS125, also den Bruder vom SH125,das wären dan eher die Gegner des SH300.
    Der SH ist doch ein kleiner wendiger Roller mit Sozius will ich damit nicht fahren.
    Der Integra ist doch wesentlich kompfortabler, vom Wetterschutz will ich erst gar nicht reden.
    Wo dir beim SH die Knie schon lange eingefroren sind, kribbelts vielleicht beim Integra und man zieht sich doch mal den dicken Pulli an :naughty:


    Bezüglich Wendigkeit fahre ich dir mit dem Integra genau so flink durch die Stadt wie du mit den Sh300.
    Man muss halt fahren können.

    Also ich bin total Happy mit dem Integra.
    Hab meine 1000er verkauft und werde nun auch meinen 125er Roller verkaufen.


    Jetzt habe ich ein Gefährt das alles kann und muss nur für ein Fahrzeug, Versicherung, Kundendienste und TÜV zahlen.
    Der Integra verbaucht so viel Sprit wie mein 125er Roller.
    Ich kann auch sehr entspannt zu zweit fahren.
    Ich benutze ihn als Pendlerfahrzeug zur Arbeit. Dabei ist mir eben der Wetterschutz wichtig
    Ich werde ihn, in den Urlaub mit unserem Wohnmobil mitnehmen und bin dadurch mobil im Urlaub.


    Stauraum??
    Wo ist das Problem
    hab ein Topcase drauf, da passt ne Menge rein und fahr sowieso jeden Tag mit meinem kleinen Rucksack wo mein Vesper usw. drin ist.
    Mein 125er Roller hatte nicht mehr Stauraum.
    meine 1000er hatte gar keinen ;)


    Kettenpflege? wo ist das Problem?
    Hauptständer, erster Gang rein und kurz mal mit dem Spray drüber. 1min arbeit.
    Einmal im Jahr richtig putzen fertisch.


    Bin schon 180PS Motorräder gefahren meine letzte war ein Naked Bike.
    Aber immer mehr Verkehr, Kontrollen, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Streckensperrungen usw. hat mir die letzten Jahre, dass Motorradfahren doch eher eingebremst.
    Mit den Donnerbolzen die man sich kaufen kann ist man ständig unterfordert wenn man sich an die Stvo halten mag.
    Jetzt mit 41 reichen mir 55 standfeste PS um schön mit 100km/h über die Landstraße zu düsen.
    Wenns mich mal wieder juckt dann leihe ich mir halt ne fette Maschine aus.
    man wird sehen.
    Aber für den Alltag ist der Integra einfach supi und so sehen das wohl auch viele Südländer und ich :D

    Soderle, hab jetzt 230km mit dem Integra abgespult.
    Erst schön warmgefahren und dann auch mal Gasgegeben.
    Reifen ist hinten auch schon fast am Rand.
    Keine Dauervollgasfahrt höchstens mal 130 gefahren, aber auch schon mal kurz bei 6500 U/min gefahren (beim Überholen)


    Würde gern jetzt schon einen Ölwechsel machen damit der Abrieb draußen ist.


    Welches Öl ist den empfehlenswert?


    Erlischt die Garantie wenn ich das selber mache?


    Bei meiner letzten Neumaschine bin ich bis 1000km gefahren und hab dann halt den ersten KD gemacht.
    Finde 1000km ohne Ölwechsel bisschen viel, ehrlich gesagt.

    Naja,
    Also ich hab den Integra gekauft weil er eben für mich besser ist als der BMW und der T-Max
    Die haben zwar mehr Stauraum, aber
    1. Ist der Integra der sparsamste
    2. Hat der Integra keine Variomatik sondern ein ausgezeichnetes DCT
    3. Ist der Integra günstiger
    4. Hat er ein 17 Zoll Fahrwerk
    5. Hab ich ein Topcase drauf und somit genug Stauraum
    6. Sieht er einfach besser aus. Geschmackssache



    Von Aprilia bin ich geheilt.
    hatte Jahre lang ne Tuono V2.
    Keine Frage geiles Bike.
    Aber.
    Ersatzteilpreise viel zu teuer.
    Wartungskosten viel zu teuer
    Spritkonsum abartig
    Händlernetz total mies.

    Ne das passt schon. Die soll mich mit dem Auto abholen wenn ich mal wieder zu viel getrunken hab. Die würde sowieso bloß rumschleichen und den Verkehr aufhalten ;)



    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

    Hallo Liebes Forum,
    Mein Name ist Martin bin 41, komm vom Bodensee und hab nächste Woche hoffentlich mein Integra 750.
    Komme eigentlich aus der Motorradfraktion.
    Habe aber heute meine Honda CB1000R in Zahlung gegeben und mir eben den Integra bestellt.
    Vor der CB hatte ich ne Aprilia Tuono mit 143 PS.


    Aber wie das halt so ist, werden Familien gegründet man wird vernünftiger und die Freundschaften haben eben neue Ziele.
    So auch bei mir.
    Früher waren wir eine tolle Truppe und haben uns PS und fahrstilmäßig ständig übertrumpfen wollen und heute fährt fast keine mehr aus eben verschiedenen Gründen.
    Als ich dann dieses Jahr nur 1000km mit meiner CB1000 gefahren bin und das auch noch allein, habe ich nach 3 monatigem überlegen den Entschluss gefasst das Motorradfahren aufzugeben.


    Warum der Integra??
    Roller bin ich all die Jahre schon gefahren.
    Hab nen Honda PS125i, quasi wie der SH blos mit kleineren Rädern.
    Der läuft auch super zuverlässig und hat mich nie im Stich gelassen.
    Den benutze ich eben für den täglichen Weg zur Arbeit.


    Ein altes Wohnmobil habe ich auch, mit dem wir super gerne in den Urlaub fahren.


    Wollte immer schon das Motorrad mitnehmen, aber was bringt mir das,
    wenn meine Frau keine Lust hat (weils viel zu unbequem ist) sich mit drauf zu sitzen.


    Ok was tun?


    Der 125er ist zwar sparsam aber zu zweit einfach zu lahm und zu klein.
    Motorrad kommt eh weg, weils ich jetzt noch bisserl Geld bekomme und es eh zu wenig genutzt wird.


    Also habe ich mir mal die Anforderungen zusammengeschrieben.


    Was ich brauch:
    1. Ein Fahrzeug das günstig im Unterhalt ist, für den täglich Weg zur Arbeit
    2. Eins das ich in den Urlaub mitnehmen kann um im Urlaub zu zweit mobil zu sein
    3. Eins mit dem ich auch mal ne Feierabendrunde drehen kann
    4. Eins das einfach praktisch ist und bisserl Stauraum hat (Topcase, Koffer etc.)
    5. Eins mit nem guten Wetterschutz. Ich fahre auch im Regen und bei Kälte. Bin schon bei 12 Grad minus mit dem Roller zur Arbeit


    Tja
    Das muss wohl ein Roller werden.
    Und so kam ich nun zum Integra.


    Probefahrt gemacht, passt.
    Die Leistung haut mich jetzt nich vom Hocker ( bin ja anderes gewohnt) aber so für den Alltag perfekt.
    Nun gibts quasi ein ordentliches aber vernünftiges Downsizing bei mir zu Hause und ich freu mich schon drauf.