Beiträge von Riptale

    Hallo, bei mir hat sich folgendes Problem aufgetan.


    Beim Bremsen kommt ein komisches Geräusch von der Bremse, es hört sich an wie ein Kratzen. Es ist egal ob ich kräftig Bremse oder leicht. Ich hatte vermutet das vielleicht ein kleiner Stein irgendwo klemmt. Habe daraufhin den Bremssattel abgebaut, habe aber nix auffälliges gefunden. Die Beläge sind noch gut. Es schleift auch nix beim Schieben und riefen oder Kratzer sind auch nicht auf der Bremsscheibe. Die Bremsleistung ist auch noch gegeben und das ABS funktioniert auch .


    Hat einer eine Idee was da los ist ?
    Oder haben/ hatten auch andere das Problem ?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Grüße

    Moin Männer, habe mir eine doppelte USB - Dose geleistet. Jetzt bin ich auf der suche nach einem geschalteten + damit nicht immer Strom drauf ist . Hat jemand zufällig eine Idee wo solch ein Kabel zu finden ist ? Am besten wäre eine Idiotensichere Beschreibung da der Strom nicht gerade mein Freund ist !!!!


    Vielen Dank .

    Moin, war diese Woche mal beim Geschäft des Vertrauens. Dort haben wir uns mal über vor und Nachteile des Doppelkupplungsgetriebes Unterhalten. Ich war immer sehr skeptisch weil für mich das Manuelle schalten einfach zum Motorradfahren gehört ( gehört hat ). Da ich schon länger dort Kunde bin und wir uns gut kennen und ich recht groß geraten bin ( 1,92m ) durfte ich mal mit seiner Privaten Crosstourer fahren. Ich sag nur das gerät ist der Hammer ich hatte binnen Sekunden all meine Vorurteile gegenüber dem DSG abgelegt. Sanfte Schaltvorgänge kein ruckeln oder ähnliche störende Sachen, immer den richtigen Gang drin, sehr nützlich bei rasanterer Fahrweise und natürlich für die gut die an der Ampel gerne mal den Anker benötigen :-). Die Maschine selbst wirkt im Gegensatz zur X RIESIG. Aber sie lässt sich sehr gut beherrschen das ist kein Motorrad mit dem erst stunden lang geübt werden muss damit man es richtig unter Kontrolle hat. Einfach drauf und los nach ein paar Metern ist schon klar wie´s läuft. Die durchzugskraft ist Atemberaubend, die Sitzposition sehr gut, das Handling bestens und vor allem da klappert oder vibriert nix ! An der von mir gefahrenen Maschine war der Knopf zum Manuellen Hoch bzw. Runter-schalten noch extra als Schalthebel angebracht ( als Fußbetätigung ) das hat mir auch sehr gut gefallen da ich mit dem Knopf so meine Probleme hatte . Ansonsten alles in allem ein gelungenes Motorrad. Als ich dann wieder auf meiner x platz genommen hatte habe ich mich aber doch mehr zuhause gefühlt. Sie wirkte zwar für einen Moment etwas träger und kleiner doch ist die X für mich die bessere Entscheidung und ich bereue sie nicht. :pray:

    Ich habe da keine festen regeln außer wenn sie kalt ist, da fahre ich bis max. 3000 umdrehungen. Doch ist sie warm kümmere ich mich nicht mehr groß um den Drehzahlbereich außer das halt kurz vorm roten hochgeschalten wird. Der Kraftstoffverbrauch ist mir egal Kraft kommt von Kraftstoff und so billig wie jetzt wird das Benzin eh nie wieder !


    Grüße aus Hessen

    Hallo zusammen, die neue Saison steht vor der Tür der Helm und die Klamotten sind geputzt und die Batterie ist geladen.Aber wie macht ihr das mit eurem Mopped ? Wechselt ihr ÖL und Filter obwohl ihr noch guthaben habt, oder Fahrt ihr bis die Laufleistung abgegolden ist? Wäre schön wenn ihr mal berichten könntet wir ihr das so macht. Ich würde ja die laufleistung jetzt noch voll auskosten und bis zum nächsten Service warten, bin aber nicht ganz sicher ob es richtig ist, andererseits was soll mit dem Öl in 3 Monaten passiert sein?????


    Mfg Riptale