Zitat von boffiAlles anzeigenHi Jörg,
mir geht es nicht darum Höchstgeschwindigkeiten zu erzielen sondern eher um den Punch mit der ich meine Reisegeschwindigkeit erreiche [emoji6]
Beim Fahrwerk muss ich widersprechen, die jenigen, die sich entsprechend äußern fahren wohl mit falscher Einstellung. Das Problem fängt erst bei Nutzung mit Sozia und Gepäck an, da erreicht das Federbein seine Grenzen. Aus diesem Grund hatte ich es gegen ein Wilbers getauscht. Zum Gelände, meine wiegt mit Anbauteilen ca. 250kg, das ist schon ziemlich kraftraubend aber möglich. Ob Balkan oder Alpen, da geht es des Öfteren unbefestigt weiter und genau dort machen sich die Vorteile des 21" Vorderrades und der großzügigen Federwege sehr positiv bemerkbar. Für mein Nutzungsverhalten das optimale Gefährt, mal davon abgesehen das es liebe auf den ersten Blick war[emoji16]
Gruß
Bernd
Hi Bernd,
Liebe auf den ersten Blick ... hach, seufz ... ich verstehe, was Du meinst. Ich erinnere mich gut an den Erstkontakt mit meiner Verflossenen, der CB1100ex. Ach, Candy ...
Ihre Nachfolgerin, die NC-X (DCT), war für mich mehr ein Werkzeugkasten auf zwei Rädern. Das habe ich irgendwie schon sehr gemocht ... nein, falsch - sehr zu schätzen gewusst. Und irgendwie auch wieder nicht. Schwer zu beschreiben. Ich bin halt kein besonders ausgeprägter Vernunftmensch, daran wird's liegen.
Was Du über die AT sagst, kann ich gut nachvollziehen, das klingt nach dem goldrichtigen Fahrzeug für Dich. Zumal Du mit dem Wilbers die kleine (und im Grunde genommen vernachlässigbare) Schwäche ausgemerzt hast. Wünsche Dir viel Spaß mit ihr und eine lange, befriedigende Beziehung.
Und wenn mir einer den Trick verrät, wie ich mit meinen 174 cm Körpergröße die AT erklettern und auch oben bleiben kann, werde ich bestimmt mal ne Probefahrt machen.
Gruß
Jörg