Beiträge von Kash

Ich hab die Zeitung wegen der NC700S auf dem Cover "Perfekt für Einsteiger, Honda NC700S" gekauft und fand es halt total übertrieben auf dem Cover die NC700S anzukündigen und dann nur 1 halbe Seite Bericht darüber zu schreiben. Eigentlich war das da nur in so ner Reihe wo die wirtschaftlichsten Motorräder in gewissen Klassen gezeigt wurden. Alles nur anhand der Herstellerdaten. Der von mir vermutete Praxistest der NC700S existierte nicht.

Die Reiseberichte waren ok, hatten schöne Fotos, das stimmt. Der Rest aber nicht und das Layout ist extrem mies und billig.
    Aber ich bin auch gelernter Mediengestalter, mir fällt sowas vielleicht eher auf wenn die Schriftart unpassend ist, Text "klemmt" und zu Eng am Rand sitzt usw.
    Sah halt aus wie ne mit Word selbstgemachte Fanzeitung, nicht wie ein professionelles Magazin was im Zeitschriftenhandel verkauft wird. Was z.B. beim "Reitwagen" ja noch charmant rüberkommt wirkte hier einfach unprofessionell.

Ganz mieser und sehr kurzer Bericht. Die haben nur von der Honda Webseite zitiert und garantiert niemals eine S in Natura gesehen. Kann man sich getrost sparen. Die ganze Zeitung macht nen sehr billigen Eindruck. War das erste und letzte mal das ich die gekauft hab.

War Klasse heute. Viele viele schöne Moppeds, tolles Wetter, mind. 4 Leute aus dem Forum und vielleicht einer aus PB der sich bald anmelden wird :D
    Vorallem die Integras haben reges Interesse geweckt bei den Leuten, da haben einige sehr genau hingeschaut.
    Die weiße S mit den Schmetterlingen(Tankpad) war auch wieder da, ist aber leider nicht zu uns gestoßen.

Blumissario hat ein paar Bilder gemacht, vielleicht kann er die mal hier als Galerie hochladen (evtl. mit geschw. Kennzeichen). :D

Jo, überholen ist halt grad im Kreuzungsbereich nicht erlaubt :D

Du solltest aufjedenfall mit Kind hinten drauf keine Experimente machen. Das Kind sollte sich selsbt festhalten können usw.
    Kinder schlafen gern mal ein beim Fahren ... hab das schonmal gesehen wie ein Kind hinten auf nem Roller mit dem Helm auf deM topcase eingepennt ist. Das kann schnell gefährlich werden in der Kurve.
    Also mit Kind immer vorsichtig hoch 10 :!:

Nochmal zu 1:
    Wenn die Linie nicht durchgezogen ist an der Ampel und du wieder einscheren kannst, also nicht neben den anderen stehst, ist es ein Überholen. Das sollte also kein Problem darstellen. Halteline oder durchgezogene Linie dürfen dabei aber nicht überfahren werden. Im Stau ist es nochmal was anderes.

Aber ich würd das an der Ampel nicht so wild sehen. Bei uns hier im Kreis wird außerorts auch oft einfach zweispurig an die Ampel gestellt (also von Autos) wenn einer zum Abbiegen blinkt. Das ist ja auch nicht erlaubt, wenn man das nicht macht wird man aber überholt. Dann stehen schonmal zwei nebeneinander die Geradeaus wollen. Das ist dann echt spaßig beim Einfädeln! :twisted:

1. Nein, ist in DE nicht erlaubt. Wird aber seit Jahren diskutiert.
    2. In DE gibt es dazu keine offizielle Regelung. Empfohlen wird aber das die Füße auf die Fußrasten kommen.
    AFAIK ist in Österreich die Mitnahme von Kindern auf nem Bike verboten wenn die Füße nicht auf die Rasten kommen.

User: Kash
    Typ: NC 700 S DCT
    PLZ-User: 33775
    Datum: 14.08.2012
    km-Stand: 1131 km
    Werkstatt: Honda Diekmann 48336 Sassenberg

Arbeitseinheiten: 14.40 = 65,59 EUR
    Scheibe 12MM 0,50 EUR
    Patrone, Oelfilter 10,50 EUR
    Element, Oelfilter 13,19 EUR
    3,4L Power 1 GPS teilsynthese 10 W 40 39,71 EUR
    Kosten Gesamt: 154,11 EUR

Kann das bitte jemand in die Liste eintragen? Danke!

Können wir vielleicht zum Thema zurück kommen? :D

Habt ihr vielleicht Vorschläge/Ideen was man so noch mit der X/S umbautechnisch anstellen könnte?

Darum ging es mir ja ursprünglich... einfach mal Ideen sammeln was euch so vorschwebt bzw. welches Umbaupotential in den Maschinen steckt.

Wer lesen kannst klar im Vorteil. 81 ist mein Jahrgang darum ist mit die Zahl eingefallen weil ich irgendeine Zahl draufmalen wollte. Das hat rein garnix mit den Kuttenträgern zu tun. Klaro ist es Quatsch so eine lahme Ente als Renner zu stylen. Das könnte schnell peinlich werden an der Ampel :) Mir ging es nur um die Optik. Was halt so draus gemacht werden "könnte" ohne Vernunft. Ich werde meine NC auch nicht so umbauen. Da spare ich lieber für ein zweites Bike oder größeres in 3 Jahren.