Beiträge von DerNordOrka

Danke Frank! Super! Das eine Foto ist leider unscharf. Beim anderen ist Lack über dem Riss. So einen lackieren Riss habe ich auch, die anderen sind offen und kein Lack drüber. Wäre toll wenn Du Deinem HH meine Fotos mit den unlackierten Rissen zeigen könntest.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hallo Frank ;) ich verkaufe dir die Bedenken sehr gerne. Mit 7000 km dürfte das Hinterrad bald fällig sein oder?

Na was soll ich denn machen? Honda bietet keinen Austausch an, da kann ich doch schon mal sagen das ich Honda für Folgeschäden haftbar machen werde. Ich habe keine Möglichkeit festzusetzen ob die Speichen brechen können. Honda hätte mit anbieten können meine Felgen von einem HH in Polen ansehen zu lassen um sie ggf tauschen zu lassen. Honda behauptet das es sich um keinen Fehler handelt.

Ok ich mache morgen bei Tageslicht noch mehr Fotos. Mich würde es aber wirklich brennend interessieren ob ich der Einzige Betroffene bei einer NC 750 X 2016 bin.

Sicher gibt es sicher bessere als diesen Reifen. Habe ja nicht ohne Grund auf den Metzeler gewechselt. Evtl. gibt es hier ja trotzdem hier einen Schönwetterfahrer der für kleines Geld den Dunlop erwerben möchte?

Hallo Herr Schreiber,

ich werde auf keinen Fall die Felgen mit diesen Rissen akzeptieren.
    Für mich besteht eindeutig ein erheblicher Mangel an der Felge durch Risse im Guss die die Stabilität und Statik der Felge beeinträchtigen und vor Auslieferung von Honda an den Erstbesitzer bestanden hat. Ich verlange von Honda einen Austausch sobald ich wieder Zuhause bin. Das wird in ca 2 1\2 Wochen sein.

Bitte geben Sie das so an Honda weiter.

Sollte ich bedingt durch die heute festgestellten Risse in den Felgen einen Unfall haben, der auf eine gerissene Felgenspeiche zurückzuführen ist, ich rein vorsorglich darauf hinweise sämtlich dadurch entstandenen Schäden , (materielle wie auch körperliche Schäden) Honda wegen dessen Produkthaftung in Rechnung stellen werde

Ich würde jetzt mal alle 750 er 2016 er Besitzer dieses Forums bitte sich die Felgen anzusehen.
    Die Risse! Sind keine Kratzer definitiv sondern Spannungsrisse die nicht nur oberflächlich sind. Zwei davon wurden bei mir überlackiert die anderen sind offene Risse.