Beiträge von -BW-

Ja, DetMainzel

das entspricht genau meinen Infos, sind wirlich EBC-Beläge. Die Sinter sind wirklich hervorragend.

Ich werde demnächst vorne wechseln, obwohl die ersten Originalen ganz sicher noch durch die nächste HU kommen.

Aus niedrigen Geschwindigkeiten habe ich bei heißer Bremse eine Vibration in der Gabel, die ich hoffe damit zu beseitigen. Wenn nicht, dann gibt es auch noch eine neue Scheibe, aber eine runde.

Nö, auch das gute 80W-90 Getriebeöl von Polo, das ich auch auf allen Fahrradketten fahre weil es so schön zäh ist.

Vermutlich doch zu lange gequatscht. ^^

Ich habe übrigens einen eineiigen Zwilling von Amazon, der auf den Namen Gidibii hört. Ich hatte ihn gleichzeitig mit dem Original in der Hand, da sind sogar die Bearbeitungsspuren identisch.

Wie verhindert ihr eigentlich, dass beim Nachfüllen Öl aus dem Schlauch läuft?

Letztens wollte sich beim Befüllen jemand mit mir über den Sinn von Kettenölern unterhalten. Das wäre beinahe schief gegangen, als das unter den Schlauch geklemmte Stück Küchenrolle voll war.

Vor dem Öffnen des Behälters etwas zurückdrehen, damit der unterste Teil des Schlauchs leer ist und man einen kleinen Zeitvorteil hat, ist eine Möglichkeit. Habt ihr noch andere Tricks?

Respekt! Ich weiß, was das bedeutet.

Wenn ich das 1997 schon gekannt hätte wäre ich auf dem Weg nach Mallorca auch in Versuchung gekommen.

Berlin - Barcelona mit fast 1900 km haben wir in knapp 27 Stunden runtergerissen. Wenn man die 8 Stunden Schlaf auf dem Parkplatz an der Zitadelle in Belfort etwas eingekürzt und noch einen kleinen Umweg eingebaut hätte ...

Allerdings waren die Bedingungen auch echt echt nicht auf unserer Seite. Bei rund 37°C durch Frankreich mit einer Flasche stillem Wasser bei jedem Tankstopp war der Schnitt von 100 nicht zu halten und geraucht haben wir damals auch noch. Richtig Kilometer haben wir nachts zwischen Frankfurt und Mülhausen gemacht und für die letzten 200 km bis zur spanischen Grenze hätten sie für uns wohl die Guillotine wieder eingeführt.

Ich wünsche dir keine unvorhergesehenen Ereignisse und eine gute Fahrt!

Ihr seid euch einig, redet aber irgendwie aneinander vorbei.

@Ro Jo kann übrigens nicht mehr antworten, er ist gesperrt.