Beiträge von -BW-
-
-
Einen Motor, der auf viel Drehmoment und relativ niedrige Spitzenleistung beim niedrigen Drehzahlen ausgelegt wurde plötzlich bei gleicher Leistung höher drehen zu lassen wäre ziemlich unsinnig. Dadurch würde sich die gesamte Motorcharakteristik zum schlechteren ändern, weniger Drehmoment untenrum, spitzere Leistungsabgabe und Mehrverbrauch wären u.a. die Folgen.
Das Ziel von höheren Drehzahlen ist immer Mehrleistung und da die Eckdaten vom X-ADV schon bekannt sind ...
Außerdem kann man im Video den roten Bereich ab ca. 6.300 U/min erkennen. -
Zitat von matthifantAlles anzeigen
Also sind Trump-Wähler dumm.
Nicht automatisch.
Aber lies doch mal nach wer ihn gewählt hat. Der Rest ist Statistik ... -
Ich fahre wenn ich Lust habe, solange es nicht glatt ist und das Mopped noch anspringt.
Kälte stört mich nicht und bei -23°C war es auch nicht mehr glatt!
Bei Schnee bin ich zwar schon mehrmals noch nach Hause gefahren aber nicht mehr von da los (seit ich keine Enduro mehr habe). -
[attachment=0]gelogen.jpg[/attachment]
Passt!

-
Hast du die originale Batterie inzwischen mal abgeklemmt?
Nur so kannst du sie als Fehlerquelle ganz ausschließen und nur dann bringen weitere Tests etwas! -
- Batterie ganz abklemmen und über die andere Batterie starten.
Dreht der Motor ist die Batterie tot. - Starterrelais überbrücken.
Dreht der Motor ist das Relais defekt.
Dreht der Motor nicht ist der Starter defekt oder bekommt keinen Strom.
- Batterie ganz abklemmen und über die andere Batterie starten.
-
Geräusch könnte das Relais sein. Halt mal einen Finger auf das Relais, dann spürst du das auch.
Zitat von fahrerAlles anzeigenStarter Relais überbrücken bei eingeschalteter Zündung ist mir vielleicht eine Nummer zu gross. Will das Moped ja auch nicht zerstören.
Das Relais macht auch nichts anderes.
Meist geht das mit einer Münze ganz gut. Wenn man Angst vor den Funken hat kann man die Münze mit einer Zange halten. -
Zitat von fahrerAlles anzeigen
Hier der Link zum Video.
https://drive.google.com/a/sch…cHh3YlU/view?usp=drivesdk
Erforderliche Berechtigung fehltZitat von fahrerAlles anzeigenAber sie hat immer noch genug Saft um das Licht zu Designen.
Der Starter zieht deutlich mehr Strom als das Licht benötigt! -
Zitat von Ishigaki-kunAlles anzeigen
Also an eine Z900e glaub ich nicht. Gibt ja mit der Z650 das passende Gerät. Und wenns unbedingt ein Vierzylinder sein muss, greift man halt zur Honda CB650F.
Der 650er fehlen offen aber 24 PS, das ist durchaus ein Kriterium bei Einsteigern, die nach 2 Jahren entdrosseln wollen.
Und Kawa wird wohl kaum wollen, dass die Kunden eine Honda kaufen.