Fragen beantworte ich immer gerne.
Das Buch ist wohl der Nachfolger von meinem. Ob man das Geld ausgeben will muss jeder selbst entscheiden. Bei mir hatte sich die Ausgabe bereits nach der ersten selbst durchgeführten Inspektion gelohnt.
Fragen beantworte ich immer gerne.
Das Buch ist wohl der Nachfolger von meinem. Ob man das Geld ausgeben will muss jeder selbst entscheiden. Bei mir hatte sich die Ausgabe bereits nach der ersten selbst durchgeführten Inspektion gelohnt.
Jeder dem meine weitgehend StVO-konforme Fahrweise zu langsam ist darf mich überholen. Dann muss ich auch nicht mehr so viel in den Rückspiegel schauen weil ich dann vor mir sehe was die veranstalten.
Am entspanntesten fahre ich außerhalb von Ballungsgebieten weil es da einfach läuft. Im Ballungsgebiet, in das ich nach gefahrener Runde zu meiner Wohnung zurück muss, fahren besonders Abends die Bübchen in den dicken aufgemotzen Autos rum. Da bin ich immer froh wenn ich die NC in der Garage abstelle.
Hallo ofoc89 ,
die Anzugsmomente dürften für alle NC's bis 2024 gelten. Das sind teils Standardwerte.
Ich kenne nur das WHB für die NC700. Das hatte ich mir 2014 für meine erste NC gekauft und gibt es wahrscheinlich immer noch. Kopien davon, auch auszugsweise, werde ich wegen Copyright nicht herausgeben.
Die Empfehlung von Honda ist die ALOC-Schrauben nach dem Lösen nicht wieder zu verwenden und sie zu ersetzen. Wenn ich das richtig sehe geht es da um die Schraubensicherung die auf die ALOC-Schrauben aufgetragen ist. Man könnte die Schrauben auch mit flüssiger Schraubensicherung versehen und dann wieder verwenden. Das ist aber nur meine Meinung und keine Empfehlung. Die Entscheidung liegt aber bei Dir.
Wie bereits geschrieben: Das Hinterrad kann aus- und eingebaut werden ohne die hinteren Bremssättel abzubauen. Das ist etwas fummelig, funktioniert aber.
Vielleicht hat hier noch jemand anders einen Rat.
Nach WHB für die NC700 werden Motoröl und Motorölfilter alle 12 tkm, der Kupplungsölfilter beim DCT alle 24 tkm gewechselt.
Wie Winterfahrer oben schrieb gilt das wohl für das Nachfolgemodell auch noch.
Im WHB für die NC700 sind folgende Anzugsmomente angegeben:
Beim Hinterrad Aus- und Einbau bleiben bei mir die Bremssättel für Fuß- und Parkbremse am Halter, die müssen nicht abgebaut werden.
Wenn die NC auf dem Hauptständer steht lässt sich D nur einlegen wenn das Hinterrad steht, also bei getretener Fußbremse. Dann ist der erste Gang eingelegt und nach lösen der Fußbremse dreht sich das Hinterrad. Da das Vorderrad aber steht läßt sich das Getriebe nicht hochschalten, wozu auch.
Um in den Leerlauf zu schalten einfach mit der Fußbremse das Hinterrad zum Stillstand bringen, dann klapp das.
Aber das wurde oben bereits alles schon erklärt.
Neue Preisvorstellung 80,- € für das schöne Teil.
So wie Rene die Liste aufbereitet hat gefällt sie mir nicht. Man kommt aus dem scrollen nicht mehr heraus. Daher plädiere ich dafür die alte Form wieder herzustellen.
Wenn ich deine Aussage so interpretiere das Du den Tempomat ausprobiert hast kann ich deine Begeisterung verstehen, denn ich teile sie mit dir.