Beiträge von Alex

Bei so geilem Wetter fluche ich jedes mal über mein Saisonkennzeichen :twisted: dafür war ich die letzten Tage ab und zu mal mit meinem ATV spielen :dance:

Ich habe die gleichen Erfahrungen mit dem Z8 gemacht , wie bereits in einem anderen Thema geschrieben bin ich eigentlich noch nie so oft mit einem Reifen bei Nässe gerutscht . Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Z8 bei Nässe und kühleren Temperaturen mit absoluter Vorsicht zu genießen, da es meine ersten Metzeler sind und ich eigentlich recht hohe Erwartungen an die Reifen hatte bin ich dementsprechend enttäuscht...

Leider funzt dein Link nicht , es kommt nur die Meldung "in deinem Land nicht verfügbar" :think:

Es gibt wie zu den meissten Produkten die unterschiedlichsten Erfahrungen und es ist ja auch nicht immer nur der Reifen schuld, Fahrwerk und Reifen müssen Sich einfach "vertragen"...
    Ich bin zB von der Serienbereifung (Metzler Z8) garnicht begeistert, mir ist das Heck bei Nässe noch nie so schnell ausgebrochen wie mit diesem Reifen, was ich sagen will : alles relativ....

Edit: auf meiner F650 ST hatte ich Avon Roadrider von denen mir im Vorfeld auch fast jeder abgeraten hat, Fazit : unterm Strich war es einer der geilsten Reifen die ich bis jetzt gefahren bin.....

Das Bild ist nur ein Beispielfoto und entspricht nicht dem was geliefert wird , das gelieferte passt ;)

Ich hab nochmal n bissel gegoogelt :

Es muss vom Distanzia offensichtlich 2 Versionen / Mischungen geben was auch die unterschiedlichen Erfahrungen erklärt , ich habe natürlich genau den falschen verlinkt....
    Auf jeden Fall gibt es Leute mit Laufleistungen jenseits der 15 Tkm mit R80 GS und ähnlichem Gestühl, wenn er bei mir 8-10Tkm hält bin ich immernoch zu frieden ...
    Die entgültige Entscheidung werde ich wohl fällen wenn es Preise und aussagekräftige Erfahrungen zum neuen Karoo gibt , es eielt auch nicht , da ich wohl frühestens in der zweiten Jahreshälfte 2013 neue brauche.
    Zum thema pseudo Enduro sei gesagt: wie immer alles ansichts-und geschmackssache allerdings fahre ich hin und wieder wenigstens Schotter - und Wald oder Forstwege, was mit Sportreifen definitv keinen Spaß macht... es geht mir also nicht nur um Optik ;)

Gefallen würde mir die Tiger als XC ja auch, ist mir aber ehrlich gesagt für ein Motorrad zu teuer ...
    Zudem muss ich zugeben das ich mich noch nie wirklich mit Triumph beschäftigt habe was Qualität , Haltbarkeit , Unterhalt und Ersatzteilpreise angeht...