Darf man fragen wie's passiert ist ?
Beiträge von Alex
-
-
-
-
Zitat von Xlight
Meine Erfahrung ist dabei nur die "ich bin eher froh das ich auf dem Motorrad nicht zugequatscht werde" also ich verwende keine Gegensprechanlage, aber man soll nie "nie" sagen.
Kleine Anekdote von mir dazu wie ich dies erlebt habe, auf einer gemeinsamen Tour zu viert.
Ich weigerte mich, uns in die Sprechverbindung der anderen zwei mit einzubinden. Ich bin der Meinung genügend zu hören und zu besprechen in den Bereichen wo mal unter 50 gefahren wird, denn da ist die Kommunikation "ausreichend" ausgezeichnet mit meiner Sozia. Zum sonstigen Palaver reichen mir die Pausen, bei unvorhersehbarem wird angehalten alles andere sollte vorab besprochen sein.
Nun kam es so das mein Begleitduo sich nach jedem Halt erst wieder in Verbindung brachte und das war meist im Umkreis von einigen Metern peinlich anzuhören.
ER: hörst du mich, kannst du mich verstehen? Sie: Ja, aber nicht im Helm da klickert was! Er: Und nun ist es jetzt gut? Sie: Was ich hab dich nicht genau verstanden es klickert so: Er: So aber jetzt müsste es gehen, ist es jetzt ok? Sie: Ja aber warum schreist du so?.
Und nicht gelogen so ging das vor fast jedem Start. Dann kam noch dazu (ich fahre meist hinten) das wir eigentlich jede Unterhaltung der beiden mit hören konnten zumindest bekamen wir so einige Verständigungsproblemen der beiden mit die sie dann offensichtlich auch nach der Tour noch mit sich herum getragen haben. Nach dem WE fragte mich dannnoch der andere: Gell jetzt hast du es bestimmt bereut das ihr nicht in die Sprechanlage eingebunden wart, das können wir aber bis zur nächsten Tour besorgen. Es gab keine nächste Tour.
ABSOLUTES DITO
-
Währe cool wenn Jemand polnisch kann und mal den Preis anfragen könnte.
-
-
Ich persönlich halte ja nichts auf Pads , ich finde gerade als Anfänger vernünftige Bügel sinnvoller , denn irgendwann streckt es jeden und wenn's bei Schrittgeschwindigkeit ne Nasse Bordsteinkante ist die du überfährst....
Mein Fahrlehrer pflegte zu sagen wenn man es ernst meint und auch mal bei schlechtem Wetter unterwegs ist gilt die gleiche Regel wie beim Alkoholgenuss und dem Kotzen auch beim Motorradfahrn und dem Stürzen...
Wer das nicht erreicht macht irgendwas verkehrt !!!.... -
-
Zitat von Xlight
Wie sollte dich der Regen treffen???????????????????????
Wäsche in Tüten und dann im Notfall noch ein Müllsack drum und es passt.Alles nochmal extra in Tüten mach ich sowieso der Ordnung halber aber das ding hat auch Regenhauben
-
Und bevor du darüber nachdenkst wegen einem Urlaub und ein paar Wochenendtrips ein haufen Kohle für ein Koffersystem auszugeben was du nie wirklich nutzt nimm lieber sowas in der Art http://www.louis.de/_105939b27…rtnr_gr&artnr_gr=10026208
Is auch n Tipp von jemandem der schon ne menge Geld verbrannt hat