Beiträge von Alex

Fast alles dreht höher als unsere NC.... außer die Sommer Diesel :whistle:
    Einzylinder haben eine andere Charakteristik , das Stimmt , sie schütteln sich im Regelfall etwas mehr sind aber sehr antrittstark :twisted:

Worauf ich eigentlich hinaus wollte , hat irgendjemand hier lebensdauertechnisch Erfahrungen mit KTM ?

Mal wieder zum Thema KTM , so'n Punkt der mich beschäftigt ist die zu erwartende Haltbarkeit des Motors.
    Da es sich nicht um ein Wettbewerbsmodell handelt , sollte die kleine ja eigentlich ne Weile halten.
    Im Bezug auf KTM allgemein stösst man aber teils auf recht wiedersprüchliche Aussagen... :think:

Ich habe da teilweise schon ganz andere Erfahrungen bei neuen Motoren gemacht , von deutlich zu viel ( vom Hersteller beabsichtigt ) bis nicht messbar war alles dabei :doh:
    Dabei fällt mir ein, mein ATV is demnächst auch dran... :roll:

EDIT: ganz vergessen, zum Thema Fühlerlehre, ich mache da kein großes Federlesen... in diesem Fall beim Einlass ne luftige 0,15 und beim Auslass ne saugende 0,30 und gut ist ;)

Das zu große Spiel an den Einlassventilen liegt vermutlich an der Tatsache das diese sich noch nicht richtig eingewetzt haben. Ob es so gut war sie jetzt enger zu stellen wirst du bei der nächsten Kontrolle sehen :think: :whistle:

Da gebe ich dir natürlich recht ! Ich hatte mal so'n Gerät : Kawasaki er 6 n der ersten Charge ....
    Nur Elektronikprobleme und sauteure Reparaturen ( ABS, MSG ) habe ich schnell vor Ablauf der Garantie in Zahlung gegeben.... :whistle:
    Und ein paar Wochen später rief mich der Händler an der sie in Zahlung genommen hatte, das schon wieder garnix mehr geht und wollte nochmals wissen was alles gemacht wurde :lol:

Hey Klaus,

Ohne Probleme ?! Da war doch was http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=1247 hätte ich wahrscheinlich erwähnt :shifty: aber zumindest kann man dir nicht mehr wie im Fred geschehen, vorwerfen du wolltest die NC schlecht machen, im gegenteil :)
    Das gelegentliche Sterben der Wasserpumpe ist das einzigste was mich davon abhalten könnte die 12000er selber zu machen . Zumal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht alle Fälle hier bekannt sind .

Meine wird am 20.4. Ein Jahr :dance: