Auch eine gute und günstige Alternative http://www.toolstrade.de/Werks…ukoffer-Alubox-VT-32.html
Beiträge von Alex
-
-
Die Tool tube gibts auch hier http://www.ebay.de/bhp/tool-tube
-
Aufgrund von Nachfragen, hier noch die Materialzusammenstellung meiner Bank

-
Ich finde das Teil hammer, gerade die verkleidete Version
und ich glaube sie wird sich mit einem vernünftigen Preis durchaus auf dem Markt behaupten können... -
Zitat von dumbo123456Alles anzeigen
moin moin
so habe sie eben auch grad bestellt ich hoffe das es besser wird als die original bank für den allerwertesten dank der gel einlage
mit glück wird sie ja noch bis nächste woche bei mir sein da sie ja fertig ist laut angebot auf der seite da ich mitte des monats noch mal in den harz fahre würde ich sie da ja schon sehr gerne drauf haben
ich wünsche euch ein schönen abend
gruß dumbo

-
Hier nun mein Erfahrungsbericht nach insgesamt 650 km ,
um eine vernünftige Aussage treffen zu können habe ich, nur für Euch
, Gestern nochmals 400km durch die schönsten Ecken meiner Umgebung abgespult.
Grobe Route: von Halle ausgehend durch den Saalekreis, Leipzig-Land, Weissenfels,Zeitz,Naumburg,Eckartsberga,Nebra und eben nochmal schnell richtung Kyffhäuser abgebogen
, von da aus über Querfurt wieder nach Halle.Nebeneffekt: nach dieser Tour und insgesamt über 12tkm hat sich's mit der Originalbereifung jetzt endgültig erledigt, und ich werde die nächsten Tage die Michelin PilotPower aufziehen die schon eine Weile hier liegen

Vorweg: an meiner anfänglichen Begeisterung für mein neues Gestühl hat sich nichts geändert und es ist mir nach wie vor schleierhaft wie man ein derart geniales Motorrad mit einer derart unpraktischen Sitzbank versauen kann, die offensichtlich lediglich am Zeichenbrett entwurfen wurde und die nie auch nur ein Praktikant getestet hat

Zur Top Sellerie ...
Wie bereits geschrieben, habe ich mir die Komfort-Sitzbank Typ 1 aus dem Lagerbestand bestellt, keine Extras, normale Form.Wer etwas mehr auf die Waage bringt oder etwas fülliger ist sollte lieber die Langversion bestellen , die kurze kann wirklich nur für Püppis und Durchschnittschinesen geeignet sein.
Ich, 1,78 m ca 80 kg komme mit der normalen klar... aber wie gesagt....
Das einzige was ich beim nächsten mal anders machen würde , des Kniewinkels zu liebe die 3cm höhere Version bestellen.Durch die jetzt integrierte Lehne ist nichts mehr mit vor oder zurück rutschen, man wird zwangsläufig in der optimalen und aktiven Sitzposition gehalten.
Meine schmerzlichen Probleme mit der Originalsitzbank sind Vergangenheit, ich merke zwar auf der Top Sellerie nach 1-1,5 Stunden das es Zeit für eine Pause wird , nach 10-15min fühle ich mich aber wieder als ob ich heute noch nicht auf dem Bock gesessen hätte
Mit der Originalen war der Spaß nach 1,5 -2 Stunden für diesen Tag entgültig vorbei
Und hier die Foddo's

[attachment=2]PicsArt_1376116810447 Gesamt.jpg[/attachment][attachment=0]PicsArt_1376116576365 Detail 1.jpg[/attachment]
[attachment=1]PicsArt_1376116721574 Detail 2.jpg[/attachment]
-
Dito , ich bin der Auffassung das dass so nur auf österreichische Staatsbürger angewendet werden kann .
-
Kleiner Zwischenstand meinerseits, die G+G Basic Koffer lassen sich an der NC nicht montieren, da die Deckel seitlich zum Motorrad angeschlagen sind und beim Öffnen mit den Haltegriffen kollidieren.
Ich steige auf Koffer um die identisch zu dem Pro Modell von G+G sind .
http://www.toolstrade.de/Werks…ukoffer-Alubox-VT-32.html -
Erster Zwischenstand nach 4 Stunden und ca. 250km: kein Popo-Aua mehr

-
Sie ist da
[attachment=0]Screenshot_2013-08-07-14-35-38-1.png[/attachment]
Verarbeitung und Optik sind absolut makellos , auch die Form unterscheidet sich stark zur Originalbank ,die seitlichen Kanten und die fast ebene Fläche/ leichte Mulde in der Mitte gibt es nicht mehr, also genau das was ich wollte
ich bin sowas von guter Dinge das meine Probleme damit der Vergangenheit angehören...Praxisbericht mit Bildern folgt in den nächsten Tagen