Beiträge von kartoffelsalat

    Ich habe bei Tante Louis Hepco & Becker Taschen - Satz "Street " und C-Bow-Halter gekauft (Taschen je 22 Liter).
    Halter sind einfach wieder zu entfernen, nur 4 Schrauben (Imbus) wenn nicht Gebraucht ....etwa 10 minuten Arbeit...
    Taschen sind mit "Quicklock-system" und Abschliesbar auf Haltersystem.....
    Sehr Preiswert, und sehr gut Verarbeitet ist meine Meinung....


    Sitzt Bombenfest und schaut auch noch gut aus am Motorrad.

    Hallo Novaar,


    bin auch seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer NC 750X neues Modell....(nur 360 km. Gefahren bis jetzt), Modell 2014 eingetauscht.


    Frage 1 : Antwort möchte Ich auch gerne wissen :?: :?: :?: :?: :?: :?:
    Frage 2 : In den Reservemodus fängt die Anzeige wieder bij "null" an und steigt bis etwa 3,2 liter, (habe Ich von hören und nicht selber mitgemacht) dann muss mann zu Fuss weiter...(war also bei der NC 750 X 2014 auch so).


    Frage 3 : Beim Tanken steht das Motorrad nicht Aufrecht, bei mir, also 14 Liter einfúllen wird schwierig, wenn Ich Tanke fülle Ich noch etwas weiter nach der Klick, Schaue mit Augen ob der Tank Abgefüllt ist, habe noch nie 14 Liter getankt, 11,96 Liter war die grösste Menge...


    Frage 4 : Wenn in Reservemodus ist noch etwa 3,2 Liter im Tank, hat mir mein Monteur Gesagt.....wenn es anfangt zu Blinken wird gleichzeitig das Verbrauch in Liter Angezeigt (Siehe Antwort Frage 2) ..Mann hat dann also noch mindestens 70 km. Reichweite im Tank...Ich Tanke meistens bei 1 Liter Verbraucht in Reserve..
    Will nicht gerne Laufen zur nächsten Tankstelle mit Kanister..... und habe dann auch schon etwa 300 km. gefahren, finde Ich eine schöne Reichweite für so wenig Benzin.....


    Hoffe Ich habe etwas Geholfen....

    Hallo Suzanne,


    Ich war ende Juni 2015 in Schotland, eine Woche, Grampian Mountains, Perth.
    Alles selber gebucht, weil man will Motorrad-fahren ohne auf andere "Kollegen" achten zu müssen (auch da haben wir Erfahrung gemacht , 4 Mal nach österreich mit begleitung und 20 andere Kollegen, besonders in fremd-umgebung ist es wichtig das man nicht auf anderen achten muss, warten soll wenn man nicht will, dahin fahren müssen wohin man vielleichtnnicht will, sondern auf sichselber aufpassen kann beim Motorradfahren in eigenem Tempo und mit eigenem Ziel......


    Reise : Von Ijmuiden mit DFDS- Nachtboot , New-Castle, Mittags Abfahrt, Abends sehr gemütlich an Bord, Morgens schön gefrühstückt auf dem Boot, und ganz ruhig 249 km. ohne Autobahn nach Perth...
    Keine Hütte unten im Boot Buchen, lieber etwas mehr Bezahlen und oben eine Deck-Hütte Buchen....
    Linksfahren : Bin erst ein paar Stunden ganz ruhig hinter Englander hinterhergefahren, alles sehr schnell wie normal, nur an Kreuzungen aufpassen das man an die richtige Seite Fahren bleibt...
    Ziel : Hotel war ein Schloss, gebucht über http://www.booking.com, sehr bequem, mann kann schon Zu Hause sehen wass man Buchen will....auch sehr viel B&B ...
    Touren : Viele sehr schöne kleinere Strassen, in die Berge , nicht zu hoch, Strassen nicht immer sehr gut...manchmal Vieh auf die Strasse...(auch tote Tiere)
    Wetter : Nicht sehr warm, regnerisch, wind, einen Tag leichter Schnee (Loch Ness !).
    Menschen : Sehr Hilfsbereit und freundlich...
    Essen und Trinken : Sehr gut.


    Ich hoffe Ich habe ein bischen geholfen mit Info.


    Mit schönen Grüssen aus Abbekerk, Niederlande, Paul Witteman (alias Kartoffelsalat)

    Hallo M0wltier,


    Danke für die Auseinandersetzung, werde deine entgültige Lösung abwarten, aber wieder sehr Hilfreich.....nochmals Danke ...


    Ich habe unendlich gesucht nacht Halter die am Frame Montiert passen werden (Hinter Radiator am 32 mm Rohr), aber nichts schönes gefunden, wohl sehr wichtig das mein schöner "Sjonnie" auch so schön bleibt.......



    Mit freundlichen Grüssen, aus Abbekerk / Niederlande, und gute Fahrt.....


    Kartoffelsalat (Paul Witteman).

    Hallo M0wltier,


    Betrifft die Halterung für die Scheinwerfer ,
    Ich fahre auch so einen schöne Blauen NC 750 X 2016 (RC90) und mach mir auch gedanken über Anbau von Scheinwerfer, und bin mit basteln noch nicht so weit das Ich eine schöne Lösung gefunden habe...
    Wie haben Sie die Halterung gemacht und wo Installieren Sie das ?


    Schöne Grüssen von Kartoffelsalat..... : :?:


    Entschuldige Schreibfehler usw., bin Hollander........

    Hallo Rider 7,


    Ich fahre seit 8 Jahre mit diesem Teil, weil Reuma-finger.
    Mann braucht keine Kraft mehr um den Gassgriff zu drehen, drucken mit Handgelenk/puls genügt, einfacher geht es nicht.
    Also genial, Kostenpost etwa 7- 8 Euro, auf längeren Fahrten keine Ermüdung...
    In Holland überall in Groseren MotorradGeschäften zu Kaufen...Marke Booster... :D

    Möchte mich zuerst mal Vorstellen.
    Bin seit juni 2014 Besitzer einer NC 750 X, bisher 18.500 gefahren. Wiedereinsteiger, nach Yamaha Dragstar 1100. BMW 1200 R ( 2 ) , Honda VFR1200 Crosstourer, NC 750 X.
    Bin erst 62 Jahre alt, fahre nun 22 jahre Motorrad.
    Viele Flachlandkilometer, aber auch Stelvio gefahren...., komme aus Holland.


    Motorrad ist bei km. stand 12.049 wegen Rückruf-Aktion von ein neues Starter-relais versehen, war aber nicht nötig, alles in Ordnung.
    Bei km.1550 sind die Reifen (Dunlops Trailmax) vom HH aus coulance gewechselt kostenlos (jetzt zweiten Satz Bridgestone BT30). Kann Honda nichts dafür, Fabrikage-fehler Dunlop.


    Erfahrungen BMW ( 2 mal Neukauf 15.000 Euro je Motorrad);
    Bremsscheiben vorne krumm ( 18000 km), 1063 Euro///
    Benzinmesser kaput, 131 Euro.
    Hinterradbefestigung gerissen (Unfallgefahr !) Rückruf-aktion BMW.
    Bremsleitungen vorne gerissen, Coulance BMW.
    ABS-pumpe kaput, 600 Euro....eigentlich 2000 Euro, viel Erger gemacht.....


    Wenn mann die Preisunterschiede sieht zwischen Honda NC 750 X und BMW R 1200 R (zum Beispiel), ist Honda von sehr guter Qualität.
    Motorrad läuft gut, ist billig im Verbrauch, ist bombensicher zu fahren, sei es nicht die schnellste.


    Es muss sich hier um ein Montagmorgen-fahrzueg handeln, es gibt immer einzelfälle , es wurden galube Ich mehr als 135.000 Exemplare vom NC 750 X gebaut...nie gehört von die viele Probleme.....


    Entschuldige Schreibfehler, bin Hollander....



    :D Paul Witteman, Abbekerk, Niederlande...